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Homeoffice? So machen Sie es rechtlich korrekt!

Wir freuen uns, die neueste Folge unseres Podcasts „Echt und Erfolgreich“ anzukündigen, in der wir das Vergnügen hatten, mit @[Dr. Alexander Bissels](urn:li:person:OWltu8zvFL) zu sprechen.

Als führender Experte im Bereich Arbeitsrecht mit einer Spezialisierung auf Zeitarbeit und Arbeitnehmerüberlassung bringt Dr. Bissels wertvolle Einblicke und tiefgreifende Kenntnisse in unsere Diskussion über die rechtlichen Aspekte des mobilen Arbeitens ein.

In dieser Episode erörtert Dr. Bissels, Partner bei CMS Deutschland, die neuesten Trends und rechtlichen Herausforderungen, die mit der zunehmenden Flexibilisierung der Arbeitswelt verbunden sind. Seine Expertise bietet nicht nur einen Leitfaden für die Navigation durch komplexe rechtliche Landschaften, sondern auch praktische Lösungen, die in der täglichen Unternehmenspraxis anwendbar sind.

Herzlichen Dank, @[Dr. Alexander Bissels](urn:li:person:OWltu8zvFL), dass Sie bei unserem Podcast zu Gast waren.

Hier geht's zum Podcast: https://lnkd.in/dEvVh2r9

#homeoffice #mobilework #arbeitsrecht

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Die letzten zwei Jahre bei der Grabowski & Rohmann Personalberatung GmbH waren eine wahre Reise!

Unser Team hat sich vergrößert, dann wieder verkleinert, und wir haben einige beeindruckende Meilensteine erreicht – nicht zuletzt den Gewinn des Sales Awards von @[Dirk Kreuter](urn:li:person:UFyu4dWU-o) und die Auszeichnung als Top Company 2024 durch @[kununu](urn:li:organization:27065011).

Diese Zeit war nicht immer leicht, aber meistens einfach unglaublich erfüllend. Wir sind jeden Tag mit der Überzeugung an die Arbeit gegangen, dass wir genau das tun, was wir tun sollen. Das hat uns nicht nur zusammengeschweißt, sondern auch stolz gemacht auf das, was wir gemeinsam erreicht haben.

Ein großes Dankeschön geht daher an unsere Kunden, Kandidaten und unser engagiertes Team @[Stefan Lohse](urn:li:person:ZCuudNN-B-), @[Matthis Dacosta](urn:li:person:VX45lZgh55), @[Barbara Schmarje](urn:li:person:LPIS-XBLq6) und @[Mara Hilbrich](urn:li:person:eN4Wf07NbA).

Ihr Vertrauen und Ihre Unterstützung machen den Unterschied.

Wir blicken gespannt auf das, was vor uns liegt und sind bereit, weiter zu wachsen und zu lernen. Vielen Dank, dass Sie Teil unserer Reise seid! 🤗

#2Jahre #Personalberatung #Jahrestag

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Feedback geben: Die Do's and Don'ts 👇🏼

In unserer neuesten Podcast-Episode widmen wir uns einem essenziellen Thema, das sowohl Arbeitnehmer als auch Arbeitgeber betrifft: dem Feedbackgespräch.

Aus unserer umfangreichen Erfahrung in der Vermittlung und dem Kontakt zu zahlreichen Talenten haben wir über die Jahre hinweg wertvolle Einsichten gesammelt, die wir gerne mit Ihnen teilen möchten. \(Weitere Tipps teilen wir direkt in der Podcast Episode, den Link finden Sie unter dem Beitrag\)

👍🏼 Do's:

1. Seien Sie spezifisch: Allgemeines Feedback kann mehr Verwirrung stiften als es hilft. Konzentrieren Sie sich auf konkrete Beispiele, um Ihre Punkte zu verdeutlichen.
2. Seien Sie konstruktiv: Stellen Sie sicher, dass Ihr Feedback zur Verbesserung und nicht zur Demotivation beiträgt. Es geht darum, Wachstum und Entwicklung zu fördern.
3. Fördern Sie einen Dialog: Feedback sollte keine Einbahnstraße sein. Ermutigen Sie zum Dialog, um Perspektiven zu teilen und gemeinsam Lösungen zu finden.

❌ Don'ts:

1. Vermeiden Sie Verallgemeinerungen: Aussagen wie „Sie machen immer …“ oder „Sie sind nie …“ sind nicht nur ungenau, sondern können auch defensiv machen.
2. Ignorieren Sie den Zeitpunkt nicht: Unmittelbares Feedback nach einem Ereignis kann nützlich sein, aber achten Sie darauf, dass der Zeitpunkt und der Rahmen angemessen sind.
3. Vernachlässigen Sie nicht das Positive: Feedback, das ausschließlich kritisch ist, kann demoralisieren. Vergessen Sie nicht, auch die Stärken und Erfolge anzuerkennen.

Feedback ist ein mächtiges Werkzeug, wenn es richtig eingesetzt wird. Es kann Beziehungen stärken, die Kommunikation verbessern und zu einer leistungsstärkeren Unternehmenskultur beitragen. Teilen Sie Ihre Erfahrungen: Wie hat effektives Feedback Ihre Arbeitswelt verändert?

🎧 Hören Sie sich die vollständige Episode an, um tiefer in das Thema einzutauchen: https://lnkd.in/dQAJ7tKZ

#feedback #personalberatung #kommunikation

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Wir suchen: \(Social Media\) Marketing Manager \(m/w/d\) in Teilzeit 🤳🏼

Wir suchen einen kreativen und strategisch denkenden \(Social Media\) Marketing Manager in Teilzeit, der unsere Marke auf das nächste Level bringt.

Wir bieten:
👉🏼 Flexibles Remote-Arbeiten mit gelegentlichen Tagen in unserem Büro in Hamburg
👉🏼 Kreative Freiheit in Social Media Management

Die Aufgabenbereiche:
⭐️ Content Creation: Das Kreieren fesselnder Posts, Grafiken \(unter Nutzung von Canva\) und Reels.
⭐️ Strategieentwicklung: Das Entwickeln von Strategien für die Lead-Generierung & Markenbekanntheit. Erfahrungen mit LinkedIn Ads sind ein großes Plus!
⭐️ Analyse & Optimierung: Überwachung der Performance unserer Kampagnen und Optimierung, um die besten Ergebnisse zu erzielen.
⭐️ Zudem können gelegentlich weiterführende Marketingaufgaben dazukommen.

Was wir suchen:
👉🏼 Erfahrung in der Erstellung und Bearbeitung von Video Content
👉🏼 Kenntnisse in einfachem Grafikdesign und Copywriting
👉🏼 Erfahrunge mit Paid Advertising \(insbesondere LinkedIn Ads\) sind von Vorteil
👉🏼 Eine selbstständige Arbeitsweise und die Fähigkeit, Trends \(auch in den Bereichen Recruiting und Personalwesen\) zu identifizieren und darauf zu reagieren
👉🏼 Vorzugsweise wohnhaft in Hamburg oder Umgebung, da die Stelle remote ist, mit gelegentlichen Tagen im Büro

Bewerbungen bitte elektronisch an: hamburg\@gr-personalberatung.de

Wir freuen uns!

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Burnout – Wenn der Funke erlischt und der Tank leer ist

In einer Arbeitskultur, die oftmals durch hohe Erwartungen geprägt ist und wo die Linien zwischen Beruf und Privatleben zunehmend unscharf werden, wird Burnout zu einem alltäglichen Thema. Es entwickelt sich schleichend und führt zu Energieverlust, der sich sowohl im Berufs- als auch im Privatleben bemerkbar macht.

Dieses Phänomen manifestiert sich durch eine tiefe Erschöpfung, einen Verlust der Begeisterung für die Arbeit und das Gefühl, trotz Anstrengung keinen wirklichen Fortschritt zu sehen. Die Balance kippt, wenn das berufliche Engagement die persönlichen Ressourcen übersteigt.

Arbeitnehmer profitieren von der Anerkennung ihrer eigenen Grenzen und der Wichtigkeit von Pausen – ein Zeichen für Stärke und ein Bekenntnis zur Selbstsorge. Arbeitgeber können durch eine Kultur der Offenheit und Unterstützung wesentlich zum Gleichgewicht beitragen.

Erste Schritte in die richtige Richtung:

1. Grenzen ziehen – Die klare Trennung zwischen Arbeit und Freizeit kann die persönliche Energie bewahren.

2. Neue Routinen schaffen – Kleine, bewusste Handlungen im Alltag können große Veränderungen in der Wahrnehmung und im Umgang mit Stress bewirken.

3. Gemeinschaft suchen – Der Austausch mit anderen, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben, kann neue Perspektiven eröffnen und motivieren.

In unserer neuesten Podcast-Episode widmen wir uns ausführlich dem Thema Burnout. Hören Sie hier rein: https://lnkd.in/dNtBRgrE

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Falls der Gedanke an einen Neuanfang mehr als nur eine flüchtige Überlegung ist, bietet Grabowski & Rohmann Personalberatung GmbH eine Brücke zu neuen beruflichen Ufern: https://lnkd.in/d\_aF7-5U

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Wir haben's geschafft! Wir sind "Top Company 2024" 🌟

Riesen News im Hause Grabowski & Rohmann Personalberatung GmbH : @[kununu](urn:li:organization:27065011) hat uns als eine der Top Companies 2024 ausgezeichnet! 😍

Das ist ein riesiger Win für unser Team und auch ein Zeichen dafür, dass unser Herzblut und unsere harte Arbeit Früchte tragen.
Diese Auszeichnung kommt nicht von ungefähr - sie bestätigt, dass wir nicht nur in Sachen Recruitment ganz vorne mit dabei sind, sondern auch, dass unsere Kultur und unser Arbeitsumfeld top sind.

Kurz gesagt: Wir sind ein Top Team, das gemeinsam für den Erfolg unserer Kandidatinnen, Kandidaten und Partnerunternehmen brennt. 🔥

Ein riesiges Dankeschön an jede und jeden Einzelnen bei Grabowski & Rohmann Personalberatung GmbH – dieser Erfolg gehört uns allen! Und natürlich ein herzliches Dankeschön an unsere Kundinnen und Kunden sowie Kandidatinnen und Kandidaten, die uns ihr Vertrauen schenken.

#kununu #topcompany #personalberatung

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Was haben Farben mit Personalgewinnung und Persönlichkeit zu tun? 🧐

In unserer neuesten "Echt & Erfolgreich" Podcast-Episode haben wir das Vergnügen, @[Beatrix Westphal](urn:li:person:loJzIZO3m3) zu Gast zu haben.
Als Herz und Seele der "Rent Awesome People GmbH", die sich auf die Gastronomie- und Hotelleriebranche spezialisiert hat, teilt sie ihre Expertise in der Kunst, die richtigen Talente zu finden und glückliche Verbindungen zwischen Unternehmen und Kandidaten zu schaffen.

Unser Gespräch bietet spannende Einblicke in die Talentgewinnung, wobei wir einen Schwerpunkt auf die Anwendung von Persönlichkeitstests legen. Diese Tests sind nicht nur ein Werkzeug, um die Fähigkeiten zu bewerten, sondern enthüllen auch die Leidenschaft und Einzigartigkeit jedes Kandidaten.
Das Ziel? Ein Team zu formen, das in Harmonie zusammenarbeitet und bei dem jedes Mitglied nicht nur aufgrund seiner Skills, sondern auch seiner Persönlichkeit glänzt.

Beatrix Westphal verrät uns ihre Strategien und Geheimnisse, wie sie es immer wieder schafft, sowohl Unternehmen in der Gastronomie und Hotellerie als auch die Kandidaten selbst glücklich zu machen.

Neugierig, was Farben mit der Suche nach dem richtigen Team zu tun haben? Hören Sie in unsere neueste Podcast-Folge rein und finden Sie es heraus:
https://lnkd.in/d8ESRkDb

#talentgewinnung #personalberatung #recruiting

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Frohe Ostern! 🐰

Wir hoffen, Sie genießen die Feiertage und haben viel Freude bei der Ostereiersuche. ☺️

Ein herzliches Dankeschön an all unsere Kundinnen und Kunden, Kandidatinnen und Kandidaten sowie Follower für Ihre Unterstützung. Wir wünschen Ihnen ein wundervolles Osterfest!

Ihr Team von Grabowski & Rohmann Personalberatung GmbH

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"🎶 Money, Money, Money - wie ABBA schon in den 70ern sang...

...ein Ohrwurm, der perfekt zu unserem vergangenen Wochenende passt.

Wir waren mal wieder auf einem inspirierenden Event von @[Dirk Kreuter](urn:li:person:UFyu4dWU-o), diesmal zum Thema FINANZEN. 💶

Wir möchten unser Wissen als Unternehmerinnen kontinuierlich erweitern, und konkrete Finanzstrategien erkunden: Von verschiedenen Finanzierungsmöglichkeiten über Wachstumsstrategien bis hin zu Steueroptimierung, Investitionen in andere Unternehmen und der Stärkung unserer Marke

In der Welt des Unternehmertums lernt man schließlich nie aus und gerade die Finanzwelt hält unzählige Möglichkeiten bereit.

In diesem Sinne senden wir auch viele Grüße an @[Sebastian A. Mika](urn:li:person:Tw4bQeruFy) und @[Moritz Hessel](urn:li:person:PyTwP-H5fu), mit denen wir ein paar spannende Worte austauschen konnten 😊

Wie bleiben Sie in Sachen Finanzen stets auf dem Laufenden?

#wachstum #finanzen

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Ein unverzichtbarer Verbündeter: So erkennen Sie einen Personalberater, der Wert schafft 👇🏼

Die Entscheidung für einen Personalberater, der mehr als nur ein externer Dienstleister ist und stattdessen als integraler Bestandteil Ihres Teams agiert, ist von unschätzbarem Wert. Das Ziel sollte sein, jemanden an Ihrer Seite zu haben, der mit Ihrer Vision resoniert, die einzigartigen Werte und die Kultur Ihres Unternehmens versteht und lebt, die individuellen Anforderungen und Herausforderungen Ihres Unternehmens erkennt und mit Ihnen gemeinsam maßgeschneiderte Lösungen entwickelt.

𝗪𝗮𝘀 𝘇𝗲𝗶𝗰𝗵𝗻𝗲𝘁 𝗮𝗹𝘀𝗼 𝗲𝗶𝗻𝗲𝗻 𝗴𝘂𝘁𝗲𝗻 𝗣𝗲𝗿𝘀𝗼𝗻𝗮𝗹𝗯𝗲𝗿𝗮𝘁𝗲𝗿 𝗮𝘂𝘀?

𝗕𝗿𝗮𝗻𝗰𝗵𝗲𝗻𝗲𝘅𝗽𝗲𝗿𝘁𝗶𝘀𝗲 𝘂𝗻𝗱 𝗡𝗲𝘁𝘇𝘄𝗲𝗿𝗸: Ein tiefer Einblick in die Branche und ein breites Netzwerk sind unerlässlich, um nicht nur aktiv Suchende, sondern auch passive Talente zu erreichen.

𝗞𝗼𝗺𝗺𝘂𝗻𝗶𝗸𝗮𝘁𝗶𝗼𝗻𝘀𝘀𝘁ä𝗿𝗸𝗲 𝘂𝗻𝗱 𝗧𝗿𝗮𝗻𝘀𝗽𝗮𝗿𝗲𝗻𝘇:Offene und ehrliche Kommunikation ist der Schlüssel zu einer erfolgreichen Partnerschaft. Ein guter Personalberater hält Sie über jeden Schritt im Prozess informiert und schafft Vertrauen durch Transparenz.

𝗜𝗻𝘁𝗲𝗴𝗿𝗶𝘁ä𝘁 𝘂𝗻𝗱 𝗣𝗿𝗼𝗳𝗲𝘀𝘀𝗶𝗼𝗻𝗮𝗹𝗶𝘁ä𝘁: Ein vertrauenswürdiger Berater handelt ethisch, respektiert die Vertraulichkeit und fördert eine Kultur der Offenheit.
Passion für den Beruf: Die echte Leidenschaft für die Personalberatung und das Streben nach dem perfekten Match zwischen Kandidat und Unternehmen machen den Unterschied.

𝗕𝗲𝗿𝗲𝗶𝘁𝘀𝗰𝗵𝗮𝗳𝘁, 𝗠𝗮𝗻𝗱𝗮𝘁𝗲 𝗮𝗯𝘇𝘂𝗹𝗲𝗵𝗻𝗲𝗻: Ein Berater, der weiß, wann ein Projekt nicht zu seinen Stärken passt und bereit ist, Nein zu sagen, zeigt, dass ihm der langfristige Erfolg und die Zufriedenheit seiner Klienten am Herzen liegen.

Bei Grabowski & Rohmann Personalberatung GmbH gehen wir über die Beratung hinaus und stehen Ihnen als echte Partner zur Seite. Wir verstehen und schätzen die Einzigartigkeit jedes Unternehmens und Kandidaten.

Für mehr Einblicke, hören Sie in unsere aktuelle Podcast-Episode rein – es lohnt sich: https://lnkd.in/dTK2BXYQ

Was ist Ihnen bei der Zusammenarbeit mit einem Personalberater besonders wichtig? 👇🏼

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