Aktuelle Mandate
Nutzen Sie unsere Kernkompetenz – wir besetzen Schlüsselpositionen.
Für Sie sind wir Ideengeber und beraten Sie mit einem hohen Maß an Integrität und Authentizität.
Sie profitieren von unseren Branchenkenntnissen sowie den persönlichen Kontakten.

Qualitätsprüfer (m/w/d)
Vollzeit | Hamburg
Grabowski & Rohmann besetzen exklusive Positionen bei namhaften Unternehmen bundesweit. Mit einem modernen Weitblick, Fingerspitzengefühl und einer Portion Empathie verstehen wir unsere Kunden und Kandidat:Innen und bringen beide Parteien zielsicher zusammen.
Für das Team unseres Kunden aus dem Bereich Großhandel, Abteilung Produkt- und Qualitätsprüfung, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Qualitätsprüfer (m/w/d).
Die Stelle Qualitätsprüfer (m/w/d) ist in Vollzeit in Hamburg zu besetzen in Direktvermittlung.
Ihre Aufgaben:
- Eigenverantwortliche Durchführung geometrischer Messungen an Bauteilen (Maßhaltigkeit, Toleranzen)
- Bedienung und Pflege aller relevanten Prüf-, Mess- und Kalibriereinrichtungen
- Anwendung optischer, mechanischer und elektrischer Prüfverfahren einschließlich Funktions- und Dauerläufe
- Probenpräparation sowie Erstellung von Schliffen und Metallografien
- Lesen, Verstehen und Anwenden von DIN-, EN- und ISO-Normen
Ihr Profil:
- Abgeschlossene technische Ausbildung, z. B., Industriemechaniker (m/w/d), Konstruktionsmechaniker (m/w/d), Zerspanungsmechaniker (m/w/d), Technischer Produktdesigner (m/w/d) oder vergleichbar
- Erste Erfahrung im Qualitäts- oder Prozessmanagement eines metallverarbeitenden Betriebes
- Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise SAP S/4HANA
- Flurfördermittelschein (Stapler, Ameise)
Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
Wir bieten:
- Flexible Arbeitszeiten und Mobile Office
- 30 Tage Urlaub
- Sicherer Arbeitsplatz in einem inhabergeführten Unternehmen in zentraler Lage von Hamburg, inklusive kostenloser Mitarbeiterparkplätze
- Zuschuss zum HVV-Deutschlandticket Premium
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Raum zur persönlichen und beruflichen Entwicklung
- Betriebsrestaurant, Firmenfeste, Jobrad-Programme, Sportangebote
- Persönliches Gesundheitsbudget von 600 EUR netto p.a.
Sie finden sich in dieser Stelle Qualitätsprüfer (m/w/d) wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Nutzen Sie hierzu gern unser Bewerbungsformular oder senden uns einen kurzen Lebenslauf an hamburg@gr-personalberatung.de
Ein Anschreiben ist nicht zwingend nötig – wir möchten Sie persönlich Kennenlernen und freuen uns daher über einen direkten Kontakt.
Ihre Ansprechpartnerin

Einkäufer Fisch und Meeresfrüchte (m/w/d)
Vollzeit | Hamburg
Grabowski & Rohmann besetzen exklusive Positionen bei namhaften Unternehmen bundesweit. Mit einem modernen Weitblick, Fingerspitzengefühl und einer Portion Empathie verstehen wir unsere Kunden und Kandidat:Innen und bringen beide Parteien zielsicher zusammen.
Aktuell besetzen wir exklusiv das Mandat Einkäufer Fisch und Meeresfrüchte (m/w/d) für unseren Kunden, ein traditionsreicher Fischgroßhändler, der Frische, Qualität und Nachhaltigkeit lebt.
Die Stelle Einkäufer Fisch und Meeresfrüchte (m/w/d) ist in Vollzeit in Hamburg zu besetzen in Direktvermittlung.
Ihre Aufgaben:
- Bedarfsanalyse & Sortimentsplanung: Koordination der Warenbestellung für Einzelhandel, Hotels und Küchenbetriebe
- Lieferantenmanagement: Auswahl, Pflege und Verhandlung mit Fisch- und Seafood-Lieferanten
- Qualitätssicherung: Kontrolle von Frische, Herkunftsnachweisen und HACCP-konformen Lieferungen
- Preis- und Konditionsvergleiche: Durchführung von Marktanalysen und Optimierung der Einkaufsbedingungen
- Frühaufsteher-Routine: Enge Abstimmung mit Logistik und Lager, um die morgendliche Warenannahme zu garantieren
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung im Groß-/Außenhandel, Hotelfach, Kochlehre oder vergleichbar
- Erfahrung im Einkauf, idealerweise mit Schwerpunkt Frischeprodukte oder Lebensmittel
- Ausgeprägtes Verständnis für Qualitätsstandards und Hygienerichtlinien (IFS, MSC, ASC)
- Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse
- Sie stehen gerne früh auf, sind flexibel und packen auch in der Logistik und bei der Warenprüfung tatkräftig mit an.
Wir bieten:
- 30 Tage Urlaub
- Attraktive Vergütung zzgl. Sonderzahlungen
- Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, wie Sprachkurse, Aufstiegsqualifizierungen und Lehrgänge
- Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem familiären, wachsenden Unternehmen
- Angenehmes Arbeitsumfeld mit spannenden Projekte
- Weiterbildung: Schulungen zu Seafood-Trends, HACCP und nachhaltigem Einkauf
Sie finden sich in dieser Stelle Einkäufer Fisch und Meeresfrüchte (m/w/d) wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Nutzen Sie hierzu gern unser Bewerbungsformular oder senden uns einen kurzen Lebenslauf an hamburg@gr-personalberatung.de
Ein Anschreiben ist nicht zwingend nötig – wir möchten Sie persönlich Kennenlernen und freuen uns daher über einen direkten Kontakt.
Ihre Ansprechpartnerin

HR Controller (m/w/d)
Vollzeit | Hamburg
Grabowski & Rohmann besetzen exklusive Positionen bei namhaften Unternehmen bundesweit. Mit einem modernen Weitblick, Fingerspitzengefühl und einer Portion Empathie verstehen wir unsere Kunden und Kandidat:Innen und bringen beide Parteien zielsicher zusammen.
Wir unterstützen einen Kunden aus dem Bereich der datenbasierten Krisenfrüherkennung bei der Besetzung der offenen Position HR Controller (m/w/d).
Die Position HR Controller (m/w/d) wird in Direktvermittlung im Hamburger Zentrum besetzt.
Ihre Aufgaben:
- Verantwortung für gruppenweite HR‑Kennzahlen und Personalkostenplanung inklusive Jahresbudget
- Erstellung und Automatisierung von Dashboards und Reports mit praxisnahen Handlungsempfehlungen
- Ad‑hoc‑Analysen zur Entscheidungsunterstützung in enger Abstimmung mit HR‑Leitung und Geschäftsführung
- Weiterentwicklung eines zielgruppenspezifischen Standard‑Reportings für HR‑Partner
- Markt‑ und Trendmonitoring (Arbeitsmarkt, Vergütungsmodelle) zur Ableitung strategischer Maßnahmen
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Personalmanagement, Controlling, Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Controlling, Personalwirtschaft oder Business Analytics
- Weiterbildung als Geprüfter HR Controller (m/w/d), Zertifikat „People Analytics & HR‑Reporting“ oder Advanced Power BI für Finance & HR
- Mehrjährige Erfahrung im HR‑Controlling, idealerweise in Matrix‑ oder mittelständischen Konzernen
- Tiefgehende Kenntnisse in der Analyse variabler Vergütungsmodelle und HR‑Reporting‑Tools
- Hervorragende Excel‑Fähigkeiten und sicherer Umgang mit BI‑ oder ERP‑Systemen
- Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse
Wir bieten:
- 30 Tage Urlaub
- Attraktive Vergütung zzgl. Sonderzahlungen
- Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zur mobilen Arbeit
- Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, wie Sprachkurse, Aufstiegsqualifizierungen und Lehrgänge
- Karrieremöglichkeiten und Aufstiegsmöglichkeiten die ein großes Unternehmen bietet
- Vermögenswirksame Leistungen sowie ein erhöhter Beitrag zur betrieblichen Altersversorgung
- Sabbatical
Sie finden sich in dieser Stelle HR Controller (m/w/d) wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Nutzen Sie hierzu gern unser Bewerbungsformular oder senden uns einen kurzen Lebenslauf an hamburg@gr-personalberatung.de
Ein Anschreiben ist nicht zwingend nötig – wir möchten Sie persönlich Kennenlernen und freuen uns daher über einen direkten Kontakt.
Ihre Ansprechpartnerin

C# Entwickler (m/w/d)
Vollzeit | Stuttgart
Grabowski & Rohmann besetzen exklusive Positionen bei namhaften Unternehmen bundesweit. Mit einem modernen Weitblick, Fingerspitzengefühl und einer Portion Empathie verstehen wir unsere Kunden und Kandidat:Innen und bringen beide Parteien zielsicher zusammen.
Exklusiv unterstützen wir unseren Kunden, ein führender europäischer Anbieter von High‑Tech‑Metallkomponenten, bei der Suche nach einem C# Entwickler (m/w/d).
Die Position C# Entwickler (m/w/d) wird in Direktvermittlung im östlichen Raum Stuttgart besetzt.
Ihre Aufgaben:
- Neuentwicklung und Migration unserer in-house Software von der bisherigen Programmiersprache nach C#/.NET
- Automatisierte Auswertung eingehender technischer Zeichnungen und Generierung produktionsreifer Aufträge
- Implementierung intelligenter Nesting-Algorithmen zur Materialoptimierung und Reduktion von Verschnitt
- Enge Abstimmung mit Produktmanagement und Fertigung zur kontinuierlichen Prozessverbesserung
- Pflege, Test und Dokumentation der Software-Architektur gemäß Industriestandards
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Software Engineering, Angewandte Informatik oder vergleichbare Qualifikation
- Ausbildung zum Industriemechaniker (m/w/d) mit anschließender Umschulung oder Studium zum Softwareentwickler C#
- Mindestens 2 Jahre praktische Erfahrung in C#/.NET-Projekten, idealerweise im Bereich Produktionsautomation
- Verständnis für Fertigungsprozesse und Metallbearbeitung (z. B. Lochblech-Herstellung)
- Sicherer Umgang mit Versionierungstools (Git), Unit-Testing und agilen Entwicklungsmethoden (Scrum/Kanban)
- Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse
Wir bieten:
- Attraktives Gehalt bis 75 000 € p. a. (14 Monatsgehälter) plus leistungsabhängigen Bonus
- 30 Tage Urlaub
- Hybrid-Arbeitsmodell nach gründlicher Einarbeitung: 2 Homeoffice-Tage pro Woche
- Unbefristeter Vertrag in einem technologiegetriebenen Mittelstandsunternehmen
- Intensive Einarbeitung, Schulungen zu Nesting-Algorithmen und C#-Best Practices
- Flache Hierarchien, kollegiales Umfeld und kurze Entscheidungswege
Sie finden sich in dieser Stelle C# Entwickler (m/w/d) wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Nutzen Sie hierzu gern unser Bewerbungsformular oder senden uns einen kurzen Lebenslauf an hamburg@gr-personalberatung.de
Ein Anschreiben ist nicht zwingend nötig – wir möchten Sie persönlich Kennenlernen und freuen uns daher über einen direkten Kontakt.
Ihre Ansprechpartnerin

Office Manager (m/w/d)
Vollzeit | Hamburg
Grabowski & Rohmann besetzen exklusive Positionen bei namhaften Unternehmen bundesweit. Mit einem modernen Weitblick, Fingerspitzengefühl und einer Portion Empathie verstehen wir unsere Kunden und Kandidat:Innen und bringen beide Parteien zielsicher zusammen.
Wir unterstützen einen Kunden aus dem Bereich der Elektronik bei der Besetzung der offenen Position Office Manager (m/w/d).
Die Position Office Manager (m/w/d) wird in Direktvermittlung im Hamburger Osten besetzt.
Ihre Aufgaben:
- Erstellung und Kalkulation von Angeboten durch Auswertung von Stücklisten sowie proaktives Nachfassen
- Erstellen, Prüfen und Aufbereiten von Rechnungen und zugehörigen Unterlagen für die Buchhaltung
- Abstimmung von Liefer‑ und Projektterminen in enger Kommunikation mit Kund:innen
- Verwaltung von Posteingang/-ausgang, Dokumentenmanagement und allgemeine Administrationsaufgaben
- Mitwirkung bei der Optimierung von Abläufen und Pflege von digitalen Office‑Systemen
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Bürokauffrau (m/w/d), Industriekauffrau (m/w/d))
- Berufserfahrung in Office Management, Assistenz oder vergleichbarer Position
- Weiterbildung/Zertifikate wie Office Manager (m/w/d), Projektmanagement (z. B. PRINCE2 Foundation oder IHK), Fremdsprachensekretärin (m/w/d)
- Sicherer Umgang mit MS Office (insb. Excel) und idealerweise Erfahrung mit Buchhaltungs‑Tools (DATEV, Lexware)
- Sehr gute Deutsch‑ und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten:
- 30 Tage Urlaub
- Attraktive Vergütung zzgl. Sonderzahlungen
- Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zur mobilen Arbeit
- Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, wie Sprachkurse, Aufstiegsqualifizierungen und Lehrgänge
- Karrieremöglichkeiten und Aufstiegsmöglichkeiten die ein großes Unternehmen bietet
- Vermögenswirksame Leistungen sowie ein erhöhter Beitrag zur betrieblichen Altersversorgung
- Sabbatical
Sie finden sich in dieser Stelle Office Manager (m/w/d) wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Nutzen Sie hierzu gern unser Bewerbungsformular oder senden uns einen kurzen Lebenslauf an hamburg@gr-personalberatung.de
Ein Anschreiben ist nicht zwingend nötig – wir möchten Sie persönlich Kennenlernen und freuen uns daher über einen direkten Kontakt.
Ihre Ansprechpartnerin

Junior Controller (m/w/d)
Vollzeit | Hamburg
Grabowski & Rohmann besetzen exklusive Positionen bei namhaften Unternehmen bundesweit. Mit einem modernen Weitblick, Fingerspitzengefühl und einer Portion Empathie verstehen wir unsere Kunden und Kandidat:Innen und bringen beide Parteien zielsicher zusammen.
Wir unterstützen einen Kunden aus dem Bereich der datenbasierten Krisenfrüherkennung bei der Besetzung der offenen Position Junior Controller (m/w/d).
Die Position Junior Controller (m/w/d) wird in Direktvermittlung im Hamburger Zentrum besetzt.
Ihre Aufgaben:
- Eigenverantwortliche Abwicklung aller kaufmännischen Prozesse
- Erstellung und Pflege des Financial Reporting gegenüber der Holding
- Gemeinkostencontrolling sowie Ermittlung und Pflege von Kalkulationsgrundlagen
- Koordination von Forecasts, Budgets und jährlichen Plankosten‑ und Grundsatzpreisprüfungen
- Unterstützung bei der kaufmännischen Vorbereitung öffentlicher Ausschreibungen
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium (BWL, Controlling, Finanzwirtschaft)
- Berufserfahrung im Controlling, Financial Controlling oder Cost Accounting
- Sicherer Umgang mit ERP‑Systemen (z. B. proAlpha, SAP, Microsoft Dynamics)
- Hervorragende MS‑Office‑Kenntnisse, insbesondere Excel (Pivot, Power Query) und PowerPoint
- Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse
Wir bieten:
- 30 Tage Urlaub
- Attraktive Vergütung zzgl. Sonderzahlungen
- Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zur mobilen Arbeit
- Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, wie Sprachkurse, Aufstiegsqualifizierungen und Lehrgänge
- Karrieremöglichkeiten und Aufstiegsmöglichkeiten die ein großes Unternehmen bietet
- Vermögenswirksame Leistungen sowie ein erhöhter Beitrag zur betrieblichen Altersversorgung
- Sabbatical
Sie finden sich in dieser Stelle Junior Controller (m/w/d) wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Nutzen Sie hierzu gern unser Bewerbungsformular oder senden uns einen kurzen Lebenslauf an hamburg@gr-personalberatung.de
Ein Anschreiben ist nicht zwingend nötig – wir möchten Sie persönlich Kennenlernen und freuen uns daher über einen direkten Kontakt.
Ihre Ansprechpartnerin

Leitung Administration (m/w/d)
Vollzeit | Hamburg
Grabowski & Rohmann besetzen exklusive Positionen bei namhaften Unternehmen bundesweit. Mit einem modernen Weitblick, Fingerspitzengefühl und einer Portion Empathie verstehen wir unsere Kunden und Kandidat:Innen und bringen beide Parteien zielsicher zusammen.
Wir unterstützen einen Kunden aus dem Bereich der datenbasierten Krisenfrüherkennung bei der Besetzung der offenen Position Leitung Administration (m/w/d).
Die Position Leitung Administration (m/w/d) wird in Direktvermittlung im Hamburger Zentrum besetzt.
Ihre Aufgaben:
- Führung und Weiterentwicklung eines dreiköpfigen Teams
- Planung, Analyse und Reporting relevanter KPI sowie Budget‑ und Personalkostenplanung
- Durchführung der Entgeltabrechnung und Folgeprozesse
- Aufbereitung und Interpretation komplexer HR‑Daten für regelmäßige Reports, Ad‑hoc‑Analysen und Projektsteuerung
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement und/oder Controlling oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung
- Weiterbildung als Personalfachkauffrau (m/w/d) oder „Certified HR Controller (IHK)“ (m/w/d)
- Mehrjährige Berufserfahrung im Personalcontrolling und fundierte Payroll‑Kenntnisse
- Erste fachliche bzw. disziplinarische Führungserfahrung und Expertise in variablen Vergütungsmodellen
- Sehr gute MS‑Excel‑Kenntnisse sowie fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten:
- 30 Tage Urlaub
- Attraktive Vergütung zzgl. Sonderzahlungen
- Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zur mobilen Arbeit
- Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, wie Sprachkurse, Aufstiegsqualifizierungen und Lehrgänge
- Karrieremöglichkeiten und Aufstiegsmöglichkeiten die ein großes Unternehmen bietet
- Vermögenswirksame Leistungen sowie ein erhöhter Beitrag zur betrieblichen Altersversorgung
- Sabbatical
Sie finden sich in dieser Stelle Leitung Administration (m/w/d) wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Nutzen Sie hierzu gern unser Bewerbungsformular oder senden uns einen kurzen Lebenslauf an hamburg@gr-personalberatung.de
Ein Anschreiben ist nicht zwingend nötig – wir möchten Sie persönlich Kennenlernen und freuen uns daher über einen direkten Kontakt.
Ihre Ansprechpartnerin

Controller (m/w/d)
Vollzeit | Hamburg
Grabowski & Rohmann besetzen exklusive Positionen bei namhaften Unternehmen bundesweit. Mit einem modernen Weitblick, Fingerspitzengefühl und einer Portion Empathie verstehen wir unsere Kunden und Kandidat:Innen und bringen beide Parteien zielsicher zusammen.
Aktuell besetzen wir ein Mandat als Controller (m/w/d) für ein Unternehmen aus der datenbasierten Krisenfrüherkennung.
Die Position ist in Direktvermittlung in Hamburg in Vollzeit zu besetzen.
Ihre Aufgaben:
- Erstellung und Analyse von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen auf Konzernebene
- Aufbereitung von Umsatz-, Kosten‑ und Ergebnisreports für die Geschäftsführung
- Budget- und Forecast‑Planung sowie Abweichungsanalysen und Ableitung von Handlungsempfehlungen
- Entwicklung und Pflege von Kennzahlensystemen (KPIs) zur Steuerung der operativen Einheiten
- Durchführung von Ad‑hoc‑Analysen zu Investitions‑ und Projektrisiken
- Mitwirkung bei der Gestaltung und Weiterentwicklung von Planungsprozessen und Reporting‑Tools
Ihr Profil:
- Abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen, Finanzen oder vergleichbar
- Mindestens 2–3 Jahre Berufserfahrung in der Finanzanalyse, Budget‑/Kostenplanung oder im Rechnungswesen – idealerweise in der produzierenden Industrie, gerne in der Chemiebranche
- Sicherer Umgang mit MS Excel (Pivot‑Tabellen, Power Query) und Erfahrung mit ERP‑/BI‑Systemen (z. B. SAP)
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten:
- Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten
- Entwicklung und Weiterbildung: Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten und regelmäßige Workshops, damit Sie immer einen Schritt voraus sind – sowohl in Ihrem Fachgebiet als auch in Ihrer Karriere.
- Anerkennung und Wertschätzung: Ein respektvolles, kollegiales Umfeld, in dem Ihre akribische Arbeitsweise und Ihre Expertise täglich geschätzt werden.
- Die Möglichkeit verschiedener Arbeitszeitkonten, bspw. um sich auch ein Sabbatical zu ermöglichen
- Leistungsorientierte Benefits: Überdurchschnittliche Vergütung, betriebliche Altersvorsorge und weitere Incentives, die Ihre Arbeit belohnen und Sie langfristig motivieren.
- Teamkultur und Innovation: Ein inspirierendes Arbeitsklima, in dem Sie gemeinsam mit engagierten Kolleginnen und Kollegen an zukunftsweisenden Projekten arbeiten und Ihre Ideen einbringen können.
Sie finden sich in dieser Stelle Controller (m/w/d) wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Nutzen Sie hierzu gern unser Bewerbungsformular oder senden uns einen kurzen Lebenslauf an hamburg@gr-personalberatung.de
Ein Anschreiben ist nicht zwingend nötig – wir möchten Sie persönlich Kennenlernen und freuen uns daher über einen direkten Kontakt.
Ihre Ansprechpartnerin

Projektmanager Lean (m/w/d)
Vollzeit | Hamburg
Grabowski & Rohmann besetzen exklusive Positionen bei namhaften Unternehmen bundesweit. Mit einem modernen Weitblick, Fingerspitzengefühl und einer Portion Empathie verstehen wir unsere Kunden und Kandidat:Innen und bringen beide Parteien zielsicher zusammen.
Unser Auftraggeber ist ein führendes Unternehmen der Betankungs‑Industrie. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager Lean (m/w/d) in Vollzeit und Direktvermittlung in Hamburg.
Ihre Aufgaben:
- Durchführung und Begleitung von Kaizen‑ und CI‑Projekten zur effizienten Gestaltung von Produktions‑ und Logistikprozessen
- Aufbau und Moderation von 5S‑Workshops sowie Schulung der Mitarbeiter in Lean‑Methoden (z. B. Wertstromanalyse, SMED, Kanban)
- Konzeption und Einführung von Kennzahlen‑Systemen (KPI) zur nachhaltigen Prozesssteuerung
- Analyse von Engpässen und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen unter Einbindung interdisziplinärer Teams
- Steuerung externer Dienstleister sowie Abstimmung mit Einkauf, Fertigung und Instandhaltung
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes Studium (z. B. Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Betriebswirtschaft) oder vergleichbare Qualifikation
- Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Operational Excellence, Lean Management oder Prozessoptimierung
- Zertifizierung als Six Sigma Green / Yellow Belt oder vergleichbare Ausbildung wünschenswert
- Fließende Deutsch‑ und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten:
- Home‑Office‑Option
- 30 Tage Erholungs-Urlaub
- Firmeneigene Kantine
- Kostenfreie Parkplätze
- Attraktive Vergütung plus betriebliche Altersvorsorge und Bonusmodell
- Abwechslungsreiche Projekte mit direkter Einflussnahme auf Produktion und Logistik
- Umfangreiches Weiterbildungsprogramm (Lean‑Trainings, Fachseminare, Sprachkurse)
- Modern ausgestatteter Arbeitsplatz und kollegiales Miteinander
Sie finden sich in dieser Stelle Projektmanager Lean (m/w/d) wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Nutzen Sie hierzu gern unser Bewerbungsformular oder senden uns einen kurzen Lebenslauf an hamburg@gr-personalberatung.de
Ein Anschreiben ist nicht zwingend nötig – wir möchten Sie persönlich Kennenlernen und freuen uns daher über einen direkten Kontakt.
Ihre Ansprechpartnerin

Geschäftsführer (m/w/d)
Vollzeit | Hamburg
Grabowski & Rohmann besetzen exklusive Positionen bei namhaften Unternehmen bundesweit. Mit einem modernen Weitblick, Fingerspitzengefühl und einer Portion Empathie verstehen wir unsere Kunden und Kandidat:Innen und bringen beide Parteien zielsicher zusammen.
Wir unterstützen einen Kunden aus dem Bereich der Werbung bei der Besetzung der offenen Position Geschäftsführer (m/w/d).
Die Position Geschäftsführer (m/w/d) wird in Direktvermittlung im Hamburger Westen besetzt.
Ihre Aufgaben:
- Gesamtverantwortung für die operative und strategische Führung der Agentur
- Steuerung von Budget, Controlling und Finanzplanung mit Blick auf Profitabilität
- Ausbau und Pflege des Kundenportfolios – speziell im Printbereich
- Entwicklung neuer Geschäftsmodelle und innovativer Services
- Repräsentation der Agentur bei Kunden, Partnern und auf Branchenevents
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium
- Mehrjährige Führungserfahrung als kaufmännischer Leiter (m/w/d) oder in ähnlicher Position
- Tiefgehende Kenntnisse der Produktionsprozesse und Abläufe im Printbereich
- Starke Markt- und Kundenorientierung, sicher im Verhandeln
- Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischfähigkeiten
Wir bieten:
- Top-Gehaltsrahmen bis 90.000 € p.a. zzgl. leistungsbezogener Boni
- Verantwortungsvolle Position mit großem Gestaltungsspielraum
- Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsprogramme
Sie finden sich in dieser Stelle Geschäftsführer (m/w/d) wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Nutzen Sie hierzu gern unser Bewerbungsformular oder senden uns einen kurzen Lebenslauf an hamburg@gr-personalberatung.de
Ein Anschreiben ist nicht zwingend nötig – wir möchten Sie persönlich Kennenlernen und freuen uns daher über einen direkten Kontakt.
Ihre Ansprechpartnerin

Geschäftsführer Ingenieur TGA in Nachfolge (m/w/d)
Vollzeit | Seevetal
Grabowski & Rohmann besetzen exklusive Positionen bei namhaften Unternehmen bundesweit. Mit einem modernen Weitblick, Fingerspitzengefühl und einer Portion Empathie verstehen wir unsere Kunden und Kandidat:Innen und bringen beide Parteien zielsicher zusammen.
Unser Mandant ist ein Ingenieurbüro für Versorgungstechnik / Gebäudetechnik und sucht aktuell einen Geschäftsführer Ingenieur TGA in Nachfolge (m/w/d) im Süden von Hamburg. Die Position ist in der Direktvermittlung zu besetzen.
Ihre Aufgaben:
- Leitung und Steuerung von Projekten im Bereich Heizung, Lüftung und Klima
- Koordination und Überwachung von Projektteams und externen Dienstleistern
- Sicherstellung der Einhaltung von Qualitätsstandards, Terminen und Budgets
- Kommunikation mit Kunden und Stakeholdern
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes technisches Studium, vorzugsweise im Bereich Versorgungstechnik oder Gebäudetechnik, Energietechnik oder Maschinenbau, TGA
- Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement, idealerweise im Bereich HLK, TGA
- Kenntnisse in Regelungstechnik & Automatisierung
- Starke Kommunikationsfähigkeiten und Führungskompetenzen
- Strukturierte, ergebnisorientierte Arbeitsweise und hohe Kundenorientierung
Verhandlungssicheres Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse
Wir bieten:
- Eine unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeiten
- Hohe attraktive Vergütung, Sonderzahlungen wie Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld sowie Bonuszahlungen
- Anspruchsvolle und interessante Projekte bei renommierten Kunden
- Sorgfältige und strukturierte Einarbeitung
- Regelmäßige Feedbackgespräche, zielgerichtete Weiterbildungs- und Entwicklungsprogramme
- Firmenwagen auch zur privaten Nutzung sowie Fahrradleasing
Sie finden sich in dieser Stelle Geschäftsführer Ingenieur TGA in Nachfolge (m/w/d) wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Nutzen Sie hierzu gern unser Bewerbungsformular oder senden uns einen kurzen Lebenslauf an hamburg@gr-personalberatung.de
Ein Anschreiben ist nicht zwingend nötig – wir möchten Sie persönlich Kennenlernen und freuen uns daher über einen direkten Kontakt.
Ihre Ansprechpartnerin

Marketing Manager FMCG (m/w/d)
Vollzeit | Hamburg
Grabowski & Rohmann besetzen exklusive Positionen bei namhaften Unternehmen bundesweit. Mit einem modernen Weitblick, Fingerspitzengefühl und einer Portion Empathie verstehen wir unsere Kunden und Kandidat:Innen und bringen beide Parteien zielsicher zusammen.
Wir unterstützen exklusiv einen familiengeführten Kunden aus dem FMCG‑Bereich (Fast Moving Consumer Goods) bei der Besetzung der offenen Position Marketing Manager FMCG (m/w/d).
Die Position Marketing Manager FMCG (m/w/d) wird in Direktvermittlung im Hamburger Westen besetzt.
Ihre Aufgaben:
- Strategische Markenführung und Kampagnen‑Rollout für FMCG‑Produkte
- Planung und Steuerung von Trade‑ und Shopper‑Marketing‑Maßnahmen am POS und Online‑Kanal
- Entwicklung von Launch‑Strategien für neue Produkte inkl. Packaging‑Konzept und Markttests
- Analyse von Konsumenten‑Insights, Markttrends und Wettbewerbsaktivitäten zur Ableitung von Maßnahmen
- Führung, Coaching und Weiterentwicklung eines Marketing‑Teams
Ihr Profil:
- Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Marketing eines Konsumgüter‑Unternehmens oder in einer Agentur mit FMCG‑Schwerpunkt
- Nachweisbare Erfolge in der Planung und Umsetzung von Produkteinführungen und Category‑Management
- Digitales Mindset: Erfahrung mit Online‑Promotionen, Social Media und E‑Commerce / D2C
- Starke analytische Fähigkeiten und sicherer Umgang mit Markt‑ und Verkaufszahlen
- Verhandlungssichere Deutsch‑ und sehr gute Englischkenntnisse
Wir bieten:
- Ein dynamisches und kreatives Arbeitsumfeld
- Möglichkeit, Remote zu arbeiten
- Hunde im Büro erlaubt
- Die Möglichkeit, deine Ideen einzubringen und umzusetzen
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Ein engagiertes Team, das gemeinsam Erfolge feiert
- Ein attraktives Gehalt plus Firmenwagen
Sie finden sich in dieser Stelle Marketing Manager FMCG (m/w/d) wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Nutzen Sie hierzu gern unser Bewerbungsformular oder senden uns einen kurzen Lebenslauf an hamburg@gr-personalberatung.de
Ein Anschreiben ist nicht zwingend nötig – wir möchten Sie persönlich Kennenlernen und freuen uns daher über einen direkten Kontakt.
Ihre Ansprechpartnerin

Controller (m/w/d)
Vollzeit | Hamburg
Grabowski & Rohmann besetzen exklusive Positionen bei namhaften Unternehmen bundesweit. Mit einem modernen Weitblick, Fingerspitzengefühl und einer Portion Empathie verstehen wir unsere Kunden und Kandidat:Innen und bringen beide Parteien zielsicher zusammen.
Aktuell besetzen wir ein Mandat als Controller (m/w/d) für ein Unternehmen aus der Chemiebranche.
Die Position ist in Direktvermittlung in Hamburg in Vollzeit zu besetzen.
Ihre Aufgaben:
- Erstellung und Analyse von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen auf Konzernebene
- Aufbereitung von Umsatz-, Kosten‑ und Ergebnisreports für die Geschäftsführung
- Budget- und Forecast‑Planung sowie Abweichungsanalysen und Ableitung von Handlungsempfehlungen
- Entwicklung und Pflege von Kennzahlensystemen (KPIs) zur Steuerung der operativen Einheiten
- Durchführung von Ad‑hoc‑Analysen zu Investitions‑ und Projektrisiken
- Mitwirkung bei der Gestaltung und Weiterentwicklung von Planungsprozessen und Reporting‑Tools
Ihr Profil:
- Abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen, Finanzen oder vergleichbar
- Mindestens 2–3 Jahre Berufserfahrung in der Finanzanalyse, Budget‑/Kostenplanung oder im Rechnungswesen – idealerweise in der produzierenden Industrie, gerne in der Chemiebranche
- Sicherer Umgang mit MS Excel (Pivot‑Tabellen, Power Query) und Erfahrung mit ERP‑/BI‑Systemen (z. B. SAP)
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten:
- Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten
- Entwicklung und Weiterbildung: Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten und regelmäßige Workshops, damit Sie immer einen Schritt voraus sind – sowohl in Ihrem Fachgebiet als auch in Ihrer Karriere.
- Anerkennung und Wertschätzung: Ein respektvolles, kollegiales Umfeld, in dem Ihre akribische Arbeitsweise und Ihre Expertise täglich geschätzt werden.
- Die Möglichkeit verschiedener Arbeitszeitkonten, bspw. um sich auch ein Sabbatical zu ermöglichen
- Leistungsorientierte Benefits: Überdurchschnittliche Vergütung, betriebliche Altersvorsorge und weitere Incentives, die Ihre Arbeit belohnen und Sie langfristig motivieren.
- Teamkultur und Innovation: Ein inspirierendes Arbeitsklima, in dem Sie gemeinsam mit engagierten Kolleginnen und Kollegen an zukunftsweisenden Projekten arbeiten und Ihre Ideen einbringen können.
Sie finden sich in dieser Stelle wieder und haben Lust als Controller (m/w/d) Teil des Teams zu werden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Nutzen Sie hierzu gern unser Bewerbungsformular oder senden uns einen kurzen Lebenslauf an hamburg@gr-personalberatung.de
Ein Anschreiben ist nicht zwingend nötig – wir möchten Sie persönlich Kennenlernen und freuen uns daher über einen direkten Kontakt.
Ihre Ansprechpartnerin

Buchhalter Kreditoren (m/w/d)
Teilzeit | Hamburg
Grabowski & Rohmann besetzen exklusive Positionen bei namhaften Unternehmen bundesweit. Mit einem modernen Weitblick, Fingerspitzengefühl und einer Portion Empathie verstehen wir unsere Kunden und Kandidat:Innen und bringen beide Parteien zielsicher zusammen.
Aktuell besetzen wir das Mandat Buchhalter Kreditoren (m/w/d) ab 25 Stunden pro Woche für unseren Kunden aus der Biotechnologie in Hamburg.
Ihre Aufgaben:
- Selbstständige, eigenverantwortliche Verbuchung aller Geschäftsvorfälle im Bereich Kreditoren, Banken und Sachkonten für diverse Tochterunternehmen
- Durchführung und Verbuchung des Zahlungsverkehrs (Inland und Ausland)
- Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach Vorgaben des HGB
- Aktive Rechnungsabgrenzung
- Betreuung des Anlagevermögens
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Buchhaltung
- Grundlegende Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften nach HGB
- Berufliche Erfahrung im Rechnungswesen
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Wir bieten:
- Attraktive Vergütung sowie Sonderzahlungen
- flexibles Arbeitszeitkonzept
- Unbefristete Festanstellung
- 30 Tage Urlaub
- Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge
- Fachliche Aus- und Weiterbildung, angepasst an Ihre Karrierewünsche
- Corporate Benefits - um Vergünstigungen für Hobby und Freizeit zu erhalten
- Strukturiertes und kompetentes Onboarding
Sie finden sich in dieser Stelle Buchhalter Kreditoren (m/w/d) wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Nutzen Sie hierzu gern unser Bewerbungsformular oder senden uns einen kurzen Lebenslauf an hamburg@gr-personalberatung.de
Ein Anschreiben ist nicht zwingend nötig – wir möchten Sie persönlich Kennenlernen und freuen uns daher über einen direkten Kontakt.
Ihre Ansprechpartnerin

HR Business Partner (m/w/d)
Vollzeit | Hamburg
Grabowski & Rohmann besetzen exklusive Positionen bei namhaften Unternehmen bundesweit. Mit einem modernen Weitblick, Fingerspitzengefühl und einer Portion Empathie verstehen wir unsere Kunden und Kandidat:Innen und bringen beide Parteien zielsicher zusammen.
Wir unterstützen einen Kunden aus dem Bereich der datenbasierten Krisenfrüherkennung bei der Besetzung der offenen Position HR Business Partner (m/w/d).
Die Position HR Business Partner (m/w/d) wird in Direktvermittlung in der Hamburger Innenstadt besetzt.
Ihre Aufgaben:
- Sie fungieren als zentrale Ansprechperson für Führungskräfte und Mitarbeitende eines festgelegten Bereichs und begleiten sie ganzheitlich – von der Personalgewinnung bis zum Austritt.
- Sie steuern bereichsübergreifende HR‑Projekte von der Ideenphase bis zur Umsetzung und sorgen für nachhaltige Ergebnisse.
- Im Recruiting entwickeln Sie zielgruppengerechte Kampagnen, arbeiten eng mit Headhuntern zusammen und managen den kompletten Bewerbungsprozess inklusive Interviews und Vertragsverhandlungen.
- Sie überarbeiten und optimieren HR‑Abläufe, um sie zukunfts- und bedarfsorientiert weiterzuentwickeln.
- Sie organisieren und koordinieren interne Personalentwicklungsmaßnahmen und sorgen für deren reibungslose Durchführung.
- Zu Ihren laufenden Aufgaben zählen zudem alle administrativen HR‑Tätigkeiten in Ihrem Verantwortungsbereich.
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Personalmanagement, Psychologie, BWL mit HR‑Schwerpunkt oder vergleichbare Qualifikation.
- Mehrjährige Erfahrung in einer vielseitigen, beratenden HR‑Funktion und Freude daran, mehrere Projekte parallel zu managen.
- Fundierte Recruiting‑Expertise für unterschiedliche Zielgruppen und sichere Interviewführung.
- Begeisterung für die Definition, Einführung und kontinuierliche Verbesserung von Prozessstandards.
- Versierter Umgang mit HR‑Systemen und den gängigen MS‑Office‑Tools sowie verhandlungssichere Deutsch‑ und gute Englischkenntnisse.
Wir bieten:
- 30 Tage Erholungs-Urlaub
- Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zu mobiler Arbeit
- Jobtickets
- Vielfältige Events
- Gesundheitsförderung
- Corporate Benefits
- Betriebliche Altersvorsorge
- Karriereförderung
- Sabbatical
Sie finden sich in dieser Stelle HR Business Partner (m/w/d) wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Nutzen Sie hierzu gern unser Bewerbungsformular oder senden uns einen kurzen Lebenslauf an hamburg@gr-personalberatung.de
Ein Anschreiben ist nicht zwingend nötig – wir möchten Sie persönlich Kennenlernen und freuen uns daher über einen direkten Kontakt.
Ihre Ansprechpartnerin

Senior Financial Accountant (m/w/d)
Vollzeit | Hamburg
Grabowski & Rohmann besetzen exklusive Positionen bei namhaften Unternehmen bundesweit. Mit einem modernen Weitblick, Fingerspitzengefühl und einer Portion Empathie verstehen wir unsere Kunden und Kandidat:Innen und bringen beide Parteien zielsicher zusammen.
Wir unterstützen einen Kunden aus dem Bereich der Immobilien bei der Besetzung der offenen Position Senior Financial Accountant (m/w/d).
Die Position Senior Financial Accountant (m/w/d) wird in Direktvermittlung in der Hamburger Innenstadt besetzt.
Ihre Aufgaben:
- Verantwortung für die ordnungsgemäße Buchführung und Bilanzierung
- Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
- Durchführung von Analysen und Auswertungen zur Unterstützung der Unternehmensführung
- Mitwirkung bei der Optimierung von Prozessen im Finanzbereich
- Zusammenarbeit mit externen Prüfern und Steuerberatern
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Finanzwesen oder vergleichbare Ausbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen
- Fundierte Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB und IFRS
- Erfahrung in der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen
- verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
Wir bieten:
- Unbefristete Festanstellung
- Kostenfreier Parkplatz
- 30 Tage Erholungs-Urlaub
- Flexibles Arbeitszeitkonzept
- Zusatzkrankenversicherung und VWL
- Fachliche Aus- und Weiterbildung, angepasst an Ihre Karrierewünsche
- Corporate Benefits - um Vergünstigungen für Hobby und Freizeit zu erhalten
- Kafee, Getränke und Snacks
- interne Events
Sie finden sich in dieser Stelle Senior Financial Accountant (m/w/d) wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Nutzen Sie hierzu gern unser Bewerbungsformular oder senden uns einen kurzen Lebenslauf an hamburg@gr-personalberatung.de
Ein Anschreiben ist nicht zwingend nötig – wir möchten Sie persönlich Kennenlernen und freuen uns daher über einen direkten Kontakt.
Ihre Ansprechpartnerin

Bilanzbuchhalter (m/w/d)
Vollzeit | Hamburg
Grabowski & Rohmann besetzen exklusive Positionen bei namhaften Unternehmen bundesweit. Mit einem modernen Weitblick, Fingerspitzengefühl und einer Portion Empathie verstehen wir unsere Kunden und Kandidat:Innen und bringen beide Parteien zielsicher zusammen.
Wir unterstützen einen Kunden aus dem Bereich der Betankungsindustrie bei der Besetzung der offenen Position Bilanzbuchhalter (m/w/d).
Die Position Bilanzbuchhalter (m/w/d) ist in Vollzeit im Hamburger Westen zu besetzen.
Ihre Aufgaben:
- Verantwortlichfür die Erstellung und Analyse von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS
- Implementierung und Weiterentwicklung von Finanzstrategien
- Überwachung und Optimierung der Finanzprozesse
- Budgetplanung, -kontrolle und Forecasting
- Durchführung von Ad-hoc-Analysen und finanziellen Bewertungen zur Unterstützung der Stakeholder
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar mit Schwerpunkt Finanzen oder Controlling
- Mindestens 5-7 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
- Fundierte Kenntnisse in HGB und IFRS
- Sie haben Erfahrung in der Führung eines Teams als Head of Finance oder vergleichbar gesammelt
- Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten:
- Attraktives Gehalt
- Kostenfreier Parkplatz
- 30 Tage Erholungs-Urlaub
- Flexibles Arbeitszeitkonzept
- Corporate Benefits
- Fahrradleasing-Programm
- Bezuschussung des Essens in der Kantine
- Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
- Persönliche Weiterentwicklung
Sie finden sich in dieser Stelle Bilanzbuchhalter (m/w/d) wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Nutzen Sie hierzu gern unser Bewerbungsformular oder senden uns einen kurzen Lebenslauf an hamburg@gr-personalberatung.de
Ein Anschreiben ist nicht zwingend nötig – wir möchten Sie persönlich Kennenlernen und freuen uns daher über einen direkten Kontakt.
Ihre Ansprechpartnerin

HR Business Partner Teilzeit (m/w/d)
Teilzeit | Hamburg
Grabowski & Rohmann besetzen exklusive Positionen bei namhaften Unternehmen bundesweit. Mit einem modernen Weitblick, Fingerspitzengefühl und einer Portion Empathie verstehen wir unsere Kunden und Kandidat:Innen und bringen beide Parteien zielsicher zusammen.
Wir unterstützen einen Kunden aus dem Bereich der Pharmaindustrie bei der Besetzung der offenen Position HR Business Partner Teilzeit (m/w/d).
Die Position HR Business Partner Teilzeit (m/w/d) wird in Direktvermittlung im Hamburger Westen besetzt mit ca. 25 Stunden pro Woche.
Ihre Aufgaben:
- Ganzheitliche Beratung von Führungskräften und Mitarbeitenden in allen HR‑Themen
- Erstellung und Verwaltung arbeitsrechtlicher Dokumente
- Administration von Arbeitszeiten, Krankmeldungen, Urlaubszeiten und Payroll in Deutschland und international
- Weiterentwicklung und Implementierung von HR‑Richtlinien, Tools und Prozessen
- Erstellung und Pflege von HR‑Kennzahlen (KPIs) und enge Zusammenarbeit mit der globalen HR‑Abteilung
Ihr Profil:
- Mindestens 5 Jahre Erfahrung in einer generalistischen HR‑Rolle und fundierte Kenntnisse im Arbeits‑, Lohnsteuer‑ und Sozialversicherungsrecht
- Studium in BWL, Wirtschaftspsychologie, Wirtschaftsingenieurwesen bzw. Aus- oder Weiterbildung als Personalfachkaufmann (m/w/d) oder Zertifikat „Personalmanagement (IHK)“
- Verhandlungssicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten:
- Unbefristeter Arbeitsvertrag
- flexible Arbeitszeiten und Home‑Office‑Option
- Attraktives Vergütungspaket
- HVV‑Ticket‑Zuschuss
- Betriebliche Altersvorsorge und zusätzlicher Krankenversicherung
- Individuelle Weiterbildungs‑ und Entwicklungsmöglichkeiten
- Kostenfreie Getränke und Snacks
Sie finden sich in dieser Stelle HR Business Partner Teilzeit (m/w/d) wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Nutzen Sie hierzu gern unser Bewerbungsformular oder senden uns einen kurzen Lebenslauf an hamburg@gr-personalberatung.de
Ein Anschreiben ist nicht zwingend nötig – wir möchten Sie persönlich Kennenlernen und freuen uns daher über einen direkten Kontakt.
Ihre Ansprechpartnerin

SAP Projektmanager Kreditmanagement (m/w/d)
Vollzeit | Hamburg
Grabowski & Rohmann besetzen exklusive Positionen bei namhaften Unternehmen bundesweit. Mit einem modernen Weitblick, Fingerspitzengefühl und einer Portion Empathie verstehen wir unsere Kunden und Kandidat:Innen und bringen beide Parteien zielsicher zusammen.
Unser innovativer und zukunftsweisender Mandant aus dem Großhandel sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten SAP Projektmanager Kreditmanagement (m/w/d) mit Schwerpunkt auf SAP S/4HANA sowie den Modulen FI/CO/CM.
Ihre Aufgaben:
- Planung, Steuerung und Umsetzung interner kaufmännischer Projekte
- Optimierung der Prozesse in enger Abstimmung mit den Fachbereichen
- Customizing-Einstellungen sowie Anpassungen
- Koordination von externen Dienstleistern, Leitung der Key-User und Second-Level Support
- Präzise Dokumentation und zielgerichtete Anwenderschulungen
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes Studium in BWL, Wirtschaftsinformatik oder Controlling bzw. eine kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Weiterbildung
- Fundierte Erfahrungen in SAP S/4HANA FI/CO/CM – idealerweise im Bereich Anwendung, Customizing oder Datenbankmanagement
- Analytisches Denken und eine lösungsorientierte Arbeitsweise mit ausgeprägter Affinität zu Projekt- und Prozessmanagement
- sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Wir bieten:
- Flexible Arbeitszeiten und Mobile Office
- 30 Tage Urlaub
- Sicherer Arbeitsplatz in einem inhabergeführten Unternehmen in zentraler Lage von Hamburg, inklusive kostenloser Mitarbeiterparkplätze
- Zuschuss zum HVV-Deutschlandticket Premium
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Raum zur persönlichen und beruflichen Entwicklung
- Betriebsrestaurant, Firmenfeste, Jobrad-Programme, Sportangebote und ein persönliches Gesundheitsbudget von 600 EUR netto p.a.
Sie finden sich in dieser Stelle SAP Projektmanager Kreditmanagement (m/w/d) wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Nutzen Sie hierzu gern unser Bewerbungsformular oder senden uns einen kurzen Lebenslauf an hamburg@gr-personalberatung.de
Ein Anschreiben ist nicht zwingend nötig – wir möchten Sie persönlich Kennenlernen und freuen uns daher über einen direkten Kontakt.
Ihre Ansprechpartnerin

Sachbearbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d)
Vollzeit | Hamburg
Grabowski & Rohmann besetzen exklusive Positionen bei namhaften Unternehmen bundesweit. Mit einem modernen Weitblick, Fingerspitzengefühl und einer Portion Empathie verstehen wir unsere Kunden und Kandidat:Innen und bringen beide Parteien zielsicher zusammen.
Aktuell besetzen wir das Mandat Sachbearbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d) für unseren Kunden, ein international tätiges Chemieunternehmen, das sich auf die Herstellung und den Vertrieb von Basischemikalien spezialisiert hat.
Die Stelle Sachbearbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d) ist in Vollzeit in Hamburg zu besetzen in Direktvermittlung.
Ihre Aufgaben:
- Bearbeitung und Überwachung von Kundenaufträgen – vom Auftragseingang bis zur Auslieferung
- Erstellung von Versand- und Zolldokumenten (Inland & Export)
- Pflege von Kundenstammdaten und Artikelinformationen im ERP-System
- Unterstützung bei der Rechnungsstellung und bei Lieferterminen
- Ansprechpartner (m/w/d) für unsere internationalen Kunden bei Rückfragen zum Auftragsstatus
- Mitarbeit bei kleineren Projekten zur Prozessoptimierung
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Industriekaufmann (m/w/d), Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) oder Speditionskaufmann (m/w/d)
- Erste Erfahrung in der Auftragsabwicklung durch Ausbildung oder Praktika wünschenswert
- Interesse an internationalen Geschäftsprozessen und technischen Produkten
- Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten:
- 30 Tage Urlaub
- Attraktive Vergütung
- Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice
- Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, wie Sprachkurse, Aufstiegsqualifizierungen und Lehrgänge
- Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem familiären, wachsenden Unternehmen
- Angenehmes wertschätzendes Arbeitsumfeld mit spannenden Projekte und Arbeit auf Augenhöhe
Sie finden sich in dieser Stelle Sachbearbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d) wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Nutzen Sie hierzu gern unser Bewerbungsformular oder senden uns einen kurzen Lebenslauf an hamburg@gr-personalberatung.de
Ein Anschreiben ist nicht zwingend nötig – wir möchten Sie persönlich Kennenlernen und freuen uns daher über einen direkten Kontakt.
Ihre Ansprechpartnerin

Finance Manager (m/w/d) Treasury
Vollzeit | Hamburg
Grabowski & Rohmann besetzen exklusive Positionen bei namhaften Unternehmen bundesweit. Mit einem modernen Weitblick, Fingerspitzengefühl und einer Portion Empathie verstehen wir unsere Kunden und Kandidat:Innen und bringen beide Parteien zielsicher zusammen.
Wir unterstützen einen Kunden aus der Chemiebranche bei der Besetzung der offenen Position Finance Manager (m/w/d) Treasury.
Die Position Finance Manager (m/w/d) Treasury wird in Direktvermittlung im Hamburger Westen besetzt.
Ihre Aufgaben:
- Management und Steuerung der Liquiditätsplanung für die Unternehmensgruppe
- Optimierung und Überwachung des Cash-Managements sowie Sicherstellung einer effizienten Zahlungsabwicklung
- Risikomanagement im Bereich Zinsen, Währungen und Rohstoffabsicherung
- Implementierung und Weiterentwicklung von Treasury-Prozessen und -Systemen
- Analyse und Berichterstattung über finanzielle Kennzahlen und Entwicklungen
- Sicherstellung der Compliance mit nationalen und internationalen Vorschriften
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Finanzen oder Wirtschaftsingenieurwesen
- Mehrjährige Erfahrung im Bereich Treasury, Corporate Finance oder Finanzmanagement (idealerweise in der Chemiebranche oder Industrie)
- Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Cash Management, Finanzierungsstrategien und Risikomanagement
- Sicherer Umgang mit Treasury-Management-Systemen und ERP-Systemen (z. B. SAP, FIS, Reval)
- Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten:
- Attraktives Festgehalt zzgl. Sonderzahlungen, sowie Weihnachtsgeld
- Angenehmes Arbeitsumfeld mit spannenden Projekte
- Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Unternehmensgruppe
- 30 Urlaubstage, sowie Sonderurlaub bei besonderen Anlässen wie bzw. Heirat
- Flexible Arbeitszeiten von montags bis freitags
Sie finden sich in dieser Stelle Finance Manager (m/w/d) Treasury wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Nutzen Sie hierzu gern unser Bewerbungsformular oder senden uns einen kurzen Lebenslauf an hamburg@gr-personalberatung.de
Ein Anschreiben ist nicht zwingend nötig – wir möchten Sie persönlich Kennenlernen und freuen uns daher über einen direkten Kontakt.
Ihre Ansprechpartnerin

Bauingenieur (m/w/d)
Vollzeit | Hamburg
Grabowski & Rohmann besetzen exklusive Positionen bei namhaften Unternehmen bundesweit. Mit einem modernen Weitblick, Fingerspitzengefühl und einer Portion Empathie verstehen wir unsere Kunden und Kandidat:Innen und bringen beide Parteien zielsicher zusammen.
Sie arbeiten gern dort, wo öffentlicher Raum, Technik und Zukunftsprojekte aufeinandertreffen?
Dann bewerben Sie sich als Bauingenieur (m/w/d) für ein herausragendes Infrastrukturprojekt mit besonderer Sichtbarkeit und großem Prestige.
Die Position Bauingenieur (m/w/d) ist in Vollzeit (Direktvermittlung) in Hamburg zu besetzen.
Ihre Aufgaben:
- Einkauf technischer Gewerke im Bereich TGA (Heizung, Lüftung, Klima, Sanitär, Gebäudeautomation etc.)
- Durchführung von Ausschreibungen, Angebotsauswertungen sowie Verhandlungen bis zum Vertragsabschluss
- Schnittstelle zwischen Projektleitung, Planung, Bauleitung und Lieferanten
- Steuerung und Optimierung von Einkaufsvorgängen unter Einhaltung von Budget-, Qualitäts- und Terminvorgaben
- Einhaltung öffentlicher Vergaberichtlinien (VOB, UVgO) sowie interner Beschaffungsprozesse
- Unterstützung bei Vertrags-, Nachtrags- und Claim-Management
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes Studium, z. B. Bachelor/Master of Science in Ingenieurwesen, Umweltingenieurwesen, Bauingenieurwesen, Elektro-/Versorgungstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, Facility Management oder vergleichbare Studiengänge
- Berufserfahrung im technischen Einkauf – idealerweise im Bereich öffentlicher Infrastrukturprojekte
- Fundierte Kenntnisse in VOB, HOAI, UVgO sowie im Vertrags- und Nachtragsmanagement
- Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse
Wir bieten:
- Unbefristete Festanstellung
- 30 Tage Erholungsurlaub, sowie Sonderurlaubstage bei besonderen Anlässen
- Flexibles Arbeitszeitkonzept mit Homeoffice
- Mitarbeiterrestaurant
- Exklusive Mitarbeiter-Rabatte
- Betriebssport
- Gesundheitsvorsorge
- Zuschuss zum Job-Ticket
- Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten
- Wertschätzende Arbeitsumgebung, strukturierte Einarbeitung
Sie finden sich in dieser Stelle Bauingenieur (m/w/d) wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Nutzen Sie hierzu gern unser Bewerbungsformular oder senden uns einen kurzen Lebenslauf an hamburg@gr-personalberatung.de
Ein Anschreiben ist nicht zwingend nötig – wir möchten Sie persönlich Kennenlernen und freuen uns daher über einen direkten Kontakt.
Ihre Ansprechpartnerin

Finanzbuchhalter (m/w/d)
Vollzeit | Kitzingen
Grabowski & Rohmann Personalberatung bringt zusammen, was sich gegenseitig sucht.
Wir sind Grabowski Rohmann Personalberatung GmbH, ein moderner und technologiegetriebener Personalberater, spezialisiert auf die Besetzung von Schlüsselpositionen.
Wir unterstützen einen internationalen Kunden aus dem Bereich der Betankungs- und Dichtungsherstellung bei der Besetzung der offenen Position Finanzbuchhalter (m/w/d). Die Position Finanzbuchhalter (m/w/d) ist in der Nähe von Würzburg in Vollzeit (Direktvermittlung) zu besetzen.
Ihre Aufgaben:
- Selbstständige Bearbeitung der laufenden Finanzbuchhaltung (Debitoren, Kreditoren, Anlagen)
- Verbuchung des Zahlungsverkehrs, OP-Verwaltung und Kontenabstimmung
- Vorbereitung Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB sowie Mitarbeit in der Lohnbuchhaltung
- Pflege und Auswertung des Zeitwirtschaftssystems
- Enge Abstimmung mit dem Headquarter in Hamburg bei Reporting- und Controlling-Themen
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Industriekauffrau (m/w/d), Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d), Bürokauffrau (m/w/d), Fachangestellte für Bürokommunikation (m/w/d) oder Verwaltungsangestellte (m/w/d))
- Mehrjährige Praxis in der Finanzbuchhaltung, idealerweise mit Debitoren- und Kreditoren-Expertise
- Sicher im Umgang mit ERP-Systemen (Navision/Business Central) und MS Office (insb. Excel)
- Fundierte Kenntnisse in HGB-Buchungsverfahren und Grundzügen des Steuerrechts
- Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise, Teamspirit und gute Englischkenntnisse
Wir bieten:
- 30 Tage Urlaub
- 38-Stunden-Woche
- Weihnachts- & Urlaubsgeld
- Betriebliche Altersvorsorge & vermögenswirksame Leistungen
- Persönliche & fachliche Weiterentwicklung durch Schulungen
- Flache Hierarchien & ein motiviertes Team
- Unbefristeter Arbeitsvertrag
Sie finden sich in dieser Stelle wieder und haben Lust als Finanzbuchhalter (m/w/d) Teil des Teams zu werden?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Nutzen Sie hierzu gern unser Bewerbungsformular oder senden uns einen kurzen Lebenslauf an hamburg@gr-personalberatung.de. www.gr-personalberatung.de
Ein Anschreiben ist nicht zwingend nötig – wir möchten Sie persönlich Kennenlernen und freuen uns daher über einen direkten Kontakt.
Ihre Ansprechpartnerin

Sachbearbeiter Einkauf Frucht (m/w/d)
Vollzeit | Hamburg
Grabowski & Rohmann besetzen exklusive Positionen bei namhaften Unternehmen bundesweit. Mit einem modernen Weitblick, Fingerspitzengefühl und einer Portion Empathie verstehen wir unsere Kunden und Kandidat:Innen und bringen beide Parteien zielsicher zusammen.
Unser Kunde ist ein führendes Unternehmen im Fruchthandel, das für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit steht. Wir suchen eine engagierte Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d) im FMCG-Bereich. Wenn Sie Spaß an der Arbeit in einem internationalen Umfeld haben und Verantwortung übernehmen möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Die Stelle ist in Vollzeit in Hamburg zu besetzen in Direktvermittlung.
Ihre Aufgaben:
- Saisonvorbereitungen: Koordination in Abstimmung mit Produktmanagement, Supply Chain Management, Qualitätsmanagement und Vertrieb
- Programmplanung: Eigenständige Planung und Umsetzung der Programm-Mengen in Zusammenarbeit mit den Vertriebsteams
- Bestandsmanagement: Kontrolle des Warenbestands sowie anschließende Planung verschiedener Artikel
- Beschaffung & Reklamationen: Organisation der Warenbeschaffung zum Wiederverkauf und professionelle Bearbeitung von Reklamationen
- Logistik & Kommunikation: Koordination von Versandanweisungen, ETAs und Konfliktüberprüfungen
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung: Idealerweise im Groß- oder Außenhandel
- Branchenerfahrung: Fundierte Erfahrung im FMCG-Bereich und Erfahrung im Einkauf von Früchten
- Teamfähigkeit: Begeisterung für die Arbeit in einem internationalen Team mit ausgeprägter Serviceorientierung
- Kommunikationsstärke: Freundliches, sicheres Auftreten und souveräne Telefonkommunikation
- Analytisches Denken: Proaktive, selbstständige Arbeitsweise mit sehr guten MS Office-Kenntnissen (insbesondere Excel), sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen (Spanischkenntnisse von Vorteil)
Wir bieten:
- Attraktives Festgehalt zzgl. Sonderzahlungen, sowie Weihnachtsgeld
- Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Unternehmensgruppe
- 30 Urlaubstage, sowie Sonderurlaub bei besonderen Anlässen wie bzw. Heirat
- Flexible Arbeitszeiten von montags bis freitags
- Mitarbeitenden Vergünstigungen
- Täglich frisches Obst
- Citynaher Standort
- Deutschlandticket
- Betriebliche Altersvorsorge
Sie finden sich in dieser Stelle Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d) wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Nutzen Sie hierzu gern unser Bewerbungsformular oder senden uns einen kurzen Lebenslauf an hamburg@gr-personalberatung.de
Ein Anschreiben ist nicht zwingend nötig – wir möchten Sie persönlich Kennenlernen und freuen uns daher über einen direkten Kontakt.
Ihre Ansprechpartnerin

Leiter Rechnungswesen und Finanzen (m/w/d)
Vollzeit | Hamburg
Grabowski & Rohmann besetzen exklusive Positionen bei namhaften Unternehmen bundesweit. Mit einem modernen Weitblick, Fingerspitzengefühl und einer Portion Empathie verstehen wir unsere Kunden und Kandidat:Innen und bringen beide Parteien zielsicher zusammen.
Wir besetzen für einen familiengeführten Kunden aus dem Bereich der Krisenfrüherkennung die offene Position Leiter Rechnungswesen und Finanzen (m/w/d). Die Position Leiter Rechnungswesen und Finanzen (m/w/d) ist in Vollzeit in der Hamburger Innenstadt zu besetzen.
Ihre Aufgaben:
- Leitung und strategische Weiterentwicklung des Buchhaltungsteams sowie Implementierung effizienter Prozesse.
- Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen gemäß HGB sowie Durchführung fundierter Bilanz- und Liquiditätsanalysen.
- Verantwortung für das Finanzreporting, Budgetierung, Controlling und die betriebswirtschaftliche Analyse.
- Aktive Schnittstellenfunktion als Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Banken und Finanzbehörden.
- Umsetzung von Compliance-Richtlinien, Durchführung von Optimierungsprojekten und Mitwirkung bei strategischen Entscheidungen.
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Rechnungswesen oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter.
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, im Controlling und in leitender Funktion, inklusive Teamführung und Projektmanagement.
- Fundierte Kenntnisse in nationalen und internationalen Rechnungslegungsstandards (HGB, IFRS) sowie in der Anwendung moderner ERP- und Buchhaltungssoftware
Wir bieten:
- Unbefristete Festanstellung
- 30 Tage Erholungs-Urlaub
- Attraktives Gehaltspaket mit Sonderzahlungen
- Flexibles Arbeitszeitkonzept
- Zusatzkrankenversicherung und VWL
- Fachliche Aus- und Weiterbildung, angepasst an Ihre Karrierewünsche
- Corporate Benefits - um Vergünstigungen für Hobby und Freizeit zu erhalten
- interne Events
Sie finden sich in dieser Stelle Leiter Rechnungswesen und Finanzen (m/w/d) wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Nutzen Sie hierzu gern unser Bewerbungsformular oder senden uns einen kurzen Lebenslauf an hamburg@gr-personalberatung.de
Ein Anschreiben ist nicht zwingend nötig – wir möchten Sie persönlich Kennenlernen und freuen uns daher über einen direkten Kontakt.
Ihre Ansprechpartnerin

HR Manager (m/w/d)
Vollzeit | Hamburg
Grabowski & Rohmann besetzen exklusive Positionen bei namhaften Unternehmen bundesweit. Mit einem modernen Weitblick, Fingerspitzengefühl und einer Portion Empathie verstehen wir unsere Kunden und Kandidat:Innen und bringen beide Parteien zielsicher zusammen.
Wir unterstützen einen familiengeführten Kunden aus dem Bereich der Betankungsindustrie bei der Besetzung der offenen Position HR Manager (m/w/d), der mit Weitblick, Durchsetzungsvermögen und Leidenschaft den Personalbereich unseres Unternehmens maßgeblich gestaltet.
Die Position HR Manager (m/w/d) wird in Direktvermittlung im Hamburger Westen besetzt.
Ihre Aufgaben:
- Strategische Personalplanung: Entwicklung und Umsetzung moderner HR-Strategien zur Unterstützung der Unternehmensziele
- Recruiting & Talent Management: Gewinnung, Auswahl und Integration von Fach- und Führungskräften, inklusive Active Sourcing und Bewerbermanagement
- Mitarbeiterentwicklung & Coaching: Planung und Durchführung von Trainings, Coachings und Performance-Management-Prozessen
- Change Management & Organisationsentwicklung: Begleitung von Veränderungsprozessen, Implementierung von Diversity & Inclusion Initiativen und Konfliktmanagement
Ihr Profil:
- Akademische Qualifikation & Weiterbildung: Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Personalmanagement, Wirtschaftspsychologie oder vergleichbare Qualifikation; Zusatzqualifikationen (z.B. HR Business Partner, Coaching, Arbeitsrecht) sind von Vorteil
- Fundierte Berufserfahrung: Mehrjährige Erfahrung im HR-Management, idealerweise in internationalen Konzernstrukturen, sowie in den Bereichen Recruiting, Personaladministration und Mitarbeiterentwicklung
- Technologie- und Analyseaffinität: Sicherer Umgang mit modernen HR-Systemen, ERP-Software und HR-Analytics; Erfahrung in der Implementierung von digitalen HR-Tools und Prozessoptimierung
- Prozess- und Projektmanagement: Expertise in der Planung und Umsetzung von Change-Management-Prozessen, Organisationsentwicklung sowie in der strategischen Steuerung und Optimierung von HR-Prozessen
Wir bieten:
- Unbefristeter und zukunftssicherer Arbeitsplatz
- Home Office sowie Gleitzeitregelung
- Sonderzahlungen wie Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld
- 30 Urlaubstage
- Regelmäßige Feedbackgespräche, zielgerichtete Weiterbildungs- und Entwicklungsprogramme
- Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
- Corporate Benefits
- Flexibles Arbeitszeitmodell, keine Schichtarbeit
Sie finden sich in dieser Stelle HR Manager (m/w/d) wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Nutzen Sie hierzu gern unser Bewerbungsformular oder senden uns einen kurzen Lebenslauf an hamburg@gr-personalberatung.de
Ein Anschreiben ist nicht zwingend nötig – wir möchten Sie persönlich Kennenlernen und freuen uns daher über einen direkten Kontakt.
Ihre Ansprechpartnerin
