Aktuelle Mandate
Nutzen Sie unsere Kernkompetenz – wir besetzen Schlüsselpositionen.
Für Sie sind wir Ideengeber und beraten Sie mit einem hohen Maß an Integrität und Authentizität.
Sie profitieren von unseren Branchenkenntnissen sowie den persönlichen Kontakten.

Service Manager (m/w/d)
Vollzeit | Waren (Müritz)
Grabowski & Rohmann besetzen exklusive Positionen bei namhaften Unternehmen bundesweit. Mit einem modernen Weitblick, Fingerspitzengefühl und einer Portion Empathie verstehen wir unsere Kunden und Kandidat:Innen und bringen beide Parteien zielsicher zusammen.
Wir unterstützen unseren Kunden, eine moderne Serviceagentur für Ferienwohnungen und -häuser in Top-Lagen, bei der Suche nach einem Service Manager (m/w/d).
Die Position Service Manager (m/w/d) wird in Direktvermittlung besetzt in Waren (Müritz).
Ihre Aufgaben:
- Du bist erste Ansprechperson für Gäste, Eigentümerinnen und Kolleginnen – freundlich, professionell und lösungsorientiert.
- Du nutzt PMS- und Buchungssysteme (z. B. VOffice) souverän und optimierst Abläufe aktiv mit.
- Du übernimmst Verantwortung für Prozesse, erkennst Verbesserungspotenzial und setzt neue Ideen um.
- Du arbeitest eng mit unserem Team an der Ostsee und der Müritz zusammen – vernetzt und zielorientiert.
Ihr Profil:
- Erfahrung in der Hotellerie, Touristik oder Ferienvermietung (Hotelkauffrau (m/w/d), Tourismuskauffrau (m/w/d), Hotelfachfrau (m/w/d))
- Sicherer Umgang mit Buchungssystemen / PMS
- Lösungsorientiertes Denken und eigenverantwortliche Arbeitsweise
- Spaß an Gästekontakt, Organisationstalent und Teamgeist
- Erfahrung auf Kreuzfahrtschiffen oder in ähnlichen Serviceumgebungen ist ein Plus!
- Interesse, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln
- Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse
Wir bieten:
- Moderner Arbeitsplatz direkt an der Müritz mit Seeblick und aktueller Technik
- Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein kollegiales Team
- Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung statt 08/15
- Regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen
- Frisches Obst, Snacks, Kaffee, Wasser – für uns selbstverständlich
- Mitarbeiterevents, Entwicklungsmöglichkeiten und ein sicherer Arbeitsplatz in einer Wachstumsbranche
Sie finden sich in dieser Stelle Service Manager (m/w/d) wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Nutzen Sie hierzu gern unser Bewerbungsformular oder senden uns einen kurzen Lebenslauf an hamburg@gr-personalberatung.de
Ein Anschreiben ist nicht zwingend nötig – wir möchten Sie persönlich Kennenlernen und freuen uns daher über einen direkten Kontakt.
Ihre Ansprechpartnerin

Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Hessen und Bayern
Vollzeit | Einsatzgebiet: Zwischen Hessen & Bayern
Grabowski & Rohmann besetzen exklusive Positionen bei namhaften Unternehmen bundesweit. Mit einem modernen Weitblick, Fingerspitzengefühl und einer Portion Empathie verstehen wir unsere Kunden und Kandidat:Innen und bringen beide Parteien zielsicher zusammen.
Für unseren familiengeführten Kunden aus dem FMCG‑Bereich suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Außendienstmitarbeiter (m/w/d).
Die Position Außendienstmitarbeiter (m/w/d) wird in Direktvermittlung besetzt in der Region Hessen & Bayern.
Ihre Aufgaben:
- Selbstständige Betreuung und Ausbau strategischer Key‑Accounts im FMCG‑Segment
- Aktive Neukundenakquise vor Ort: Identifikation von Entscheidungsträger:innen, Angebots- und Vertragsverhandlungen
- Umsatz‑ und Budgetverantwortung für Ihr Vertriebsgebiet inkl. Forecasting und Reporting
- Einführung neuer Produkte sowie Umsetzung von Promotion‑ und POS‑Maßnahmen
- Durchführung von Markt‑ und Wettbewerbsanalysen zur Optimierung der Vertriebsstrategien
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung oder Studium als Kaufmann im Groß- und Außenhandel (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d), Einzelhandelskaufmann (m/w/d) (Fokus Food), Bachelor in Betriebswirtschaftslehre, Handelsmanagement oder Supply Chain
- Erste Erfolge im Außendienst (idealerweise FMCG/Lebensmittel)
- Verhandlungssichere Deutsch‑ und gute Englischkenntnisse
- Hohe Reisebereitschaft innerhalb der Region Hessen/Bayern
- Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte Kundenorientierung
- Wohnort flexibel im Einsatzgebiet zwischen Hessen und Bayern
Wir bieten:
- Ein attraktives Fixgehalt
- Dienst-PKW auch zur privaten Nutzung
- Möglichkeit, Remote zu arbeiten
- 30 Tage Urlaub
- Hunde im Büro erlaubt
- Die Möglichkeit, deine Ideen einzubringen und umzusetzen
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Ein engagiertes Team, das gemeinsam Erfolge feiert
- Moderne CRM-Tools und umfassendes Onboarding
- Weiterbildungsmöglichkeiten (z. B. Category Management, Key Account Workshops)
Sie finden sich in dieser Stelle Außendienstmitarbeiter (m/w/d) wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Nutzen Sie hierzu gern unser Bewerbungsformular oder senden uns einen kurzen Lebenslauf an hamburg@gr-personalberatung.de
Ein Anschreiben ist nicht zwingend nötig – wir möchten Sie persönlich Kennenlernen und freuen uns daher über einen direkten Kontakt.
Ihre Ansprechpartnerin

Controller SAP (m/w/d)
Vollzeit | Hamburg
Grabowski & Rohmann besetzen exklusive Positionen bei namhaften Unternehmen bundesweit. Mit einem modernen Weitblick, Fingerspitzengefühl und einer Portion Empathie verstehen wir unsere Kunden und Kandidat:Innen und bringen beide Parteien zielsicher zusammen.
Aktuell besetzen wir das Mandat Controller SAP (m/w/d) für unseren Kunden, ein international tätiges Chemieunternehmen, das sich auf die Herstellung und den Vertrieb von Basischemikalien spezialisiert hat.
Die Stelle Controller SAP (m/w/d) ist in Vollzeit in Hamburg zu besetzen in Direktvermittlung.
Ihre Aufgaben:
- Konzernweite Kostenrechnung
Weiterentwicklung und Harmonisierung der Kostenrechnungsprozesse und -richtlinien in Abstimmung mit Finance-Verantwortlichen der Landesgesellschaften - Controlling der Unternehmensbereiche
Planung, Forecasting und Ad-hoc-Analysen für zentrale Funktionen; Aufbereitung von Entscheidungsgrundlagen für die Geschäftsleitung - Monatsabschluss & Reporting
Durchführung und Abstimmung der Abschlussarbeiten der Holding sowie Unterstützungsleistungen für Tochtergesellschaften mit SAP-Anbindung - SAP-Controlling Key User
Betreuung des globalen Rollouts (Modul CO), Pflege zentraler Stammdaten und First-Level-Support für lokale Key User - Instrumenten- und Prozessoptimierung
Mitwirkung an der Konzeption neuer Controlling-Tools, Methoden und Standards zur Effizienzsteigerung
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes Studium in BWL, VWL, Controlling oder einem vergleichbaren Bereich
- Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Unternehmens- oder Kostencontrolling
- Fundierte SAP FI/CO- & COPA-Kenntnisse sowie sicherer Umgang mit Excel und MS Office
- Kommunikationsstärke und Freude an der Zusammenarbeit mit internationalen Teams
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Wir bieten:
- Attraktives Festgehalt zzgl. Sonderzahlungen, sowie Weihnachtsgeld
- Angenehmes Arbeitsumfeld mit spannenden Projekte
- Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Unternehmensgruppe
- 30 Urlaubstage, sowie Sonderurlaub bei besonderen Anlässen wie bzw. Heirat
- Flexible Arbeitszeiten von montags bis freitags mit Home Office
Sie finden sich in dieser Stelle Controller SAP (m/w/d) wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
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Ein Anschreiben ist nicht zwingend nötig – wir möchten Sie persönlich Kennenlernen und freuen uns daher über einen direkten Kontakt.
Ihre Ansprechpartnerin

Supply Chain Coordinator (m/w/d)
Vollzeit | Hamburg
Grabowski & Rohmann besetzen exklusive Positionen bei namhaften Unternehmen bundesweit. Mit einem modernen Weitblick, Fingerspitzengefühl und einer Portion Empathie verstehen wir unsere Kunden und Kandidat:Innen und bringen beide Parteien zielsicher zusammen.
Aktuell besetzen wir das Mandat Supply Chain Coordinator (m/w/d) für unseren Kunden, ein international tätiges Chemieunternehmen, das sich auf die Herstellung und den Vertrieb von Basischemikalien spezialisiert hat.
Die Stelle Supply Chain Coordinator (m/w/d) ist in Vollzeit in Hamburg zu besetzen in Direktvermittlung.
Ihre Aufgaben:
- Operative Steuerung der Supply-Chain-Prozesse in SAP (z. B. Modul MM/SD) und Archivierung aller relevanten Daten im SNC-System
- Abstimmung vorläufiger vs. tatsächlicher Kosten und Erlöse sowie Prüfung der Kalkulationsbilanzen
- Monatliches Reporting an Lieferanten und Fachbereiche: Klärung offener Fragen zur Kosten- und Preisabstimmung
- Kontrolle und Analyse sämtlicher Wertschöpfungskosten (Transport, Lager, Zölle, Handling) gemäß interner Vorgaben (ARIS-Prozesse, ISO-Standards)
- Schnittstellenfunktionen zu Versand, Einkauf, Zollabwicklung und Accounting
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d), Kaufmann im Außenhandel (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d) (Schwerpunkt SCM) oder eine vergleichbare Qualifikation
- Praxis im Umgang mit Gefahrgutvorschriften (ADR, IMDG) und zollrechtlichen Regelungen
- Sicherer Umgang mit SAP (insbesondere MM/SD) und MS-Office, vor allem Excel
- Verhandlungssichere Deutsch- und fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten:
- Attraktives Festgehalt zzgl. Sonderzahlungen, sowie Weihnachtsgeld
- Angenehmes Arbeitsumfeld mit spannenden Projekte
- Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Unternehmensgruppe
- 30 Urlaubstage, sowie Sonderurlaub bei besonderen Anlässen wie bzw. Heirat
- Flexible Arbeitszeiten von montags bis freitags
Sie finden sich in dieser Stelle Supply Chain Coordinator (m/w/d) wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
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Ein Anschreiben ist nicht zwingend nötig – wir möchten Sie persönlich Kennenlernen und freuen uns daher über einen direkten Kontakt.
Ihre Ansprechpartnerin

Personalberater Intern (m/w/d)
Vollzeit | Hamburg
Sie wollen nicht nur beraten, Sie wollen gewinnen. Sie wollen nicht nur ein Team – Sie wollen ein echtes Umfeld, in dem Erfolg gefeiert und Leistung belohnt wird?
Wir suchen einen Personalberater (m/w/d), der Vertrieb im Blut hat, Beratung versteht – und in einem Umfeld arbeiten will, wo Schnelligkeit und Qualität zählen.
Ihre Aufgaben:
- Strategischer Aufbau und Pflege eines eigenen Kundenstamms
- Ganzheitliche Besetzung von Positionen – von der Ansprache bis zum Vertragsabschluss
- Analyse von Marktpotenzialen und Aufbau nachhaltiger Kundenbeziehungen
- Eigenverantwortliche Steuerung von Prozessen und enge Zusammenarbeit mit dem Recruiting-Team
Ihr Profil:
- Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Personalberatung und/oder im Vertrieb
- Sie wollen raus aus der Komfortzone, rein ins Feld – mit dem Ziel, der Beste zu sein
- Sie gönnen Ihren Teamkollegen Erfolge, weil jeder weiß, wie hart sie erarbeitet sind
- Sie sind Ihr größter Kritiker und wissen, dass echte Weiterentwicklung auch mal unbequem sein kann
- Ihre Stärke: ehrliche Beratung, überzeugendes Auftreten, klare Ergebnisse
- Sie warten nicht auf Leads – Sie machen sie sich
Was Sie erwartet:
- Volle Verantwortung über Ihren Markt, Ihre Kunden, Ihre Ergebnisse
- Vollgas-Mentalität im Team – wir sind ein Team mit klarem Ziel: Erfolg
- Ein Umfeld, das Leistung liebt und sie auch auszahlt
- Klar definierte Ziele, die Sie erreichen wollen – nicht müssen
- Sehr direktes Feedback - ohne Filter - um das Beste aus Ihnen rauszuholen, hohe Taktung
- Teamevents, High-End-Office mit Elphi-Blick, starke Benefits
Was hier nicht funktioniert:
- Dienst nach Vorschrift
- Langsamstarter, Abwarter, Komfortzonenbewohner
- Leute, die lieber unterm Radar fliegen als Erfolge feiern
- Leute, die bei Teamevents Ausreden haben und auch sonst lieber für sich bleiben
- Leute, die lieber Recht behalten wollen als aus Fehlern zu lernen
- Leute, die nicht performen wollen und Auslastung mit Leistung verwechseln
Wir suchen keine Bewerbungen. Wir suchen Macher.
Bewerben Sie sich bei uns als Personalberater (m/w/d).
Nutzen Sie hierzu gern unser Bewerbungsformular oder senden uns einen kurzen Lebenslauf an hamburg@gr-personalberatung.de
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Ihre Ansprechpartnerin

Recruiter Intern (m/w/d)
Vollzeit | Hamburg
Sie wollen kein Durchschnitt. Nicht beim Job. Nicht beim Gehalt. Nicht im Leben. Dann steigen Sie bei uns ein – als Recruiter (m/w/d) mit echter Wirkung.
Wir suchen Recruiter (m/w/d), die mehr wollen als "irgendwas mit Menschen machen".
Ihre Aufgaben:
- Eigenständige Durchführung des kompletten Recruiting-Prozesses
- Active Sourcing auf hohem Niveau – keine Alibi-Anschreiben, sondern Zieltreffer
- Mitgestaltung unserer Recruiting-Strategie
- Entwicklung kreativer, auch mal unkonventioneller Wege, um die richtigen Leute zu finden – schnell und passgenau
- Betreuung der Kandidaten (m/w/d) persönlich, wertschätzend, verbindlich
Ihr Profil:
- Anspruch – an sich, an uns, an die Arbeit. Wir wollen besser sein – nicht "okay"
- Sie haben mindestens 2 Jahre Erfahrung im Recruiting, idealerweise in einem dynamischen Umfeld
- Sie verstehen, dass Recruiting kein Feel-Good-Job ist, sondern messbar, schnell und entscheidend für unser Wachstum
- Sie sind lernintelligent – Sie verstehen schnell, setzen noch schneller um und sind offen für sehr direktes Feedback
- Sie wollen sich weiterentwickeln. Nicht irgendwann. Jetzt
- Sie sind kompetitiv im Anspruch, kollegial im Miteinander
Was Sie erwartet:
- Vollgas-Mentalität im Team – wir sind ein Team mit klarem Ziel: Erfolg
- Ein Umfeld, das Leistung liebt und sie auch auszahlt
- Klar definierte Ziele, die du erreichen willst – nicht musst
- Ehrliches Feedback, direkter Austausch, hohe Taktung
- Teamevents, High-End-Office mit Elphi-Blick, starke Benefits
Was hier nicht funktioniert:
- Dienst nach Vorschrift
- Langsamstarter, Abwarter, Komfortzonenbewohner
- Leute, die lieber unterm Radar fliegen als Erfolge feiern
- Leute, die bei Teamevents Ausreden haben und auch sonst lieber für sich bleiben
- Leute, die lieber Recht behalten wollen als aus Fehlern zu lernen
- Leute, die nicht performen wollen und Auslastung mit Leistung verwechseln
Wir suchen keine Bewerbungen. Wir suchen Macher.
Bewerben Sie sich bei uns als Recruiter (m/w/d).
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Ein Anschreiben ist nicht zwingend nötig – wir möchten Sie persönlich kennenlernen und freuen uns daher über einen direkten Kontakt.
Ihre Ansprechpartnerin

Kfz-Mechatroniker (m/w/d)
Vollzeit | Hamburg
Grabowski & Rohmann besetzen exklusive Positionen bei namhaften Unternehmen bundesweit. Mit einem modernen Weitblick, Fingerspitzengefühl und einer Portion Empathie verstehen wir unsere Kunden und Kandidat:Innen und bringen beide Parteien zielsicher zusammen.
Aktuell besetzen wir das Mandat KFZ-Mechatroniker (m/w/d) für unseren Kunden, ein international tätiges Chemieunternehmen, das sich auf die Herstellung und den Vertrieb von Basischemikalien spezialisiert hat.
Die Stelle KFZ-Mechatroniker (m/w/d) ist in Vollzeit in Hamburg zu besetzen in Direktvermittlung.
Ihre Aufgaben:
- Termingerechte Wartung und Instandhaltung von Pkw
- Austausch und Montage von Ersatzteilen
- Durchführung von Abgasuntersuchungen
- Erstellung und Fehlerbeseitigung mittels Fahrzeugdiagnose
- Kontrolle von Fahrsystemen und Einspielen von Software-Updates
Ihr Profil:
- Eine Ausbildung zum Kraftfahrzeugmechatroniker (m/w/d) (PKW-Technik), Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker (m/w/d), Fahrzeugmechaniker Nutzfahrzeug (m/w/d), Mechatroniker für Kfz-Systeme (m/w/d)
- Praxis in Werkstatt- oder Serviceprozessen
- Erfahrungen in Diagnosesystemen und Prüfabläufen
- Sicherer Umgang mit gängigen EDV-Systemen (z. B. Werkstatt-Software)
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten:
- Flexibles Arbeitszeitmodell (4-Tage-Woche oder einmal im Monat freitags frei)
- Attraktive Vergütung plus monatliche Prämie bis 600 € bei Zielerreichung
- Premium Automarken
- 30 Tage Urlaub sowie vermögenswirksame Leistungen
- Zuschüsse (HVV, Bäderland, Fahrradleasing) und exklusive Fitnessstudio-Angebote
- Kostenlose betriebliche Kranken- und Altersvorsorge
Sie finden sich in dieser Stelle KFZ-Mechatroniker (m/w/d) wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Nutzen Sie hierzu gern unser Bewerbungsformular oder senden uns einen kurzen Lebenslauf an hamburg@gr-personalberatung.de
Ein Anschreiben ist nicht zwingend nötig – wir möchten Sie persönlich Kennenlernen und freuen uns daher über einen direkten Kontakt.
Key Account Manager (m/w/d)
Vollzeit | Bundesweit
Grabowski & Rohmann besetzen exklusive Positionen bei namhaften Unternehmen bundesweit. Mit einem modernen Weitblick, Fingerspitzengefühl und einer Portion Empathie verstehen wir unsere Kunden und Kandidat:Innen und bringen beide Parteien zielsicher zusammen.
Für unseren familiengeführten Kunden aus dem FMCG‑Bereich suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Key Account Manager (m/w/d).
Die Position Key Account Manager (m/w/d) wird in Direktvermittlung deutschlandweit besetzt.
Ihre Aufgaben:
- Betreuung & Ausbau strategischer Groß- und Bestandskunden im FMCG-Segment
- Neukundenakquise im In- und Ausland: Identifikation von Entscheider:innen, Angebotslegung, Verhandlungen vor Ort
- Umsatzverantwortung für dein Vertriebsgebiet inklusive Forecasting und Ziel-Reporting
- Cross- und Upselling: Einführung neuer Produkte, Platzierung von Promotions- und POS-Maßnahmen
- Markt- & Wettbewerbsanalysen zur Ableitung von Handlungsempfehlungen und Vertriebsstrategien
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung oder Studium als Kaufmann im Groß- und Außenhandel (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d), Einzelhandelskaufmann (m/w/d) (Fokus Food), Bachelor in Betriebswirtschaftslehre, Handelsmanagement oder Supply Chain
- Erste Erfahrung im Außendienst und mit eigenem Dienst-PKW
- Nachweisbare Erfolge im FMCG-Vertrieb (Lebensmittel oder Konsumgüter)
- Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse
- Hohe Reisebereitschaft innerhalb Europas
- Leidenschaft für Outdoor-Themen und echter Tierliebhaber (m/w/d)
- Wohnort flexibel – Sie können deutschlandweit arbeiten
Wir bieten:
- Ein attraktives Fixgehalt
- Dienst-PKW auch zur privaten Nutzung
- Möglichkeit, Remote zu arbeiten
- 30 Tage Urlaub
- Hunde im Büro erlaubt
- Die Möglichkeit, deine Ideen einzubringen und umzusetzen
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Ein engagiertes Team, das gemeinsam Erfolge feiert
- Moderne CRM-Tools und umfassendes Onboarding
- Weiterbildungsmöglichkeiten (z. B. Category Management, Key Account Workshops)
Sie finden sich in dieser Stelle Key Account Manager (m/w/d) wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Nutzen Sie hierzu gern unser Bewerbungsformular oder senden uns einen kurzen Lebenslauf an hamburg@gr-personalberatung.de
Ein Anschreiben ist nicht zwingend nötig – wir möchten Sie persönlich Kennenlernen und freuen uns daher über einen direkten Kontakt.
Ihre Ansprechpartnerin

Key Account Manager (m/w/d)
Vollzeit | Hamburg | Remote
Grabowski & Rohmann besetzen exklusive Positionen bei namhaften Unternehmen bundesweit. Mit einem modernen Weitblick, Fingerspitzengefühl und einer Portion Empathie verstehen wir unsere Kunden und Kandidat:Innen und bringen beide Parteien zielsicher zusammen.
Wir unterstützen ein familiengeführtes, dynamisches Unternehmen, in dem gelungene Professionalität und lockere Atmosphäre Hand in Hand gehen, bei der Besetzung der offenen Position Key Account Manager (m/w/d).
Die Position Key Account Manager (m/w/d) wird in Direktvermittlung in Hamburg Wandsbek besetzt, Remote möglich.
Ihre Aufgaben:
- Entwicklung und Umsetzung einer ganzheitlichen Key-Account-Strategie basierend auf Markt- und Wettbewerbsanalysen
- Aufbau sowie Pflege langfristiger, vertrauensvoller Beziehungen zu Schlüsselkund:innen auf Geschäftsführungsebene
- Steuerung von Vertragsverhandlungen, Angebotserstellung und Abschluss neuer Key Accounts
- Enge Zusammenarbeit mit Marketing, Produktentwicklung und Operations, um Kundenfeedback in innovative Lösungen zu übersetzen
- Monitoring relevanter KPIs, regelmäßiges Reporting und Ableitung datenbasierter Optimierungsmaßnahmen
Ihr Profil:
- AbgeschlosseneAusbildung/Studium: Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Sales Management, Volkswirtschaft, Ingenieurwesen, alternativ kaufmännische Ausbildung (z. B. Industriekaufmann/-frau, Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau, Handelsfachwirt/in)
- Mindestens 8 Jahre im Key Account Management, davon mehrere Jahre in leitender Position aus der Telekommunikations Branche (Breitband, Glasfaser)
- Ausgeprägte Verhandlungs- und Präsentationsstärke, analytisches sowie strategisches Denkvermögen
- Hohe Kundenorientierung, Hands-on-Mentalität, Flexibilität in wechselnden Rahmenbedingungen, Humor und Charme
- Deutsch und Englisch verhandlungssicher, weitere Sprachen wünschenswert
Wir bieten:
- Top-Gehaltsrahmen bis 120.000 € p.a. zzgl. leistungsbezogener Boni
- Flexible Arbeitszeiten, Home-Office-Option und großzügiges Urlaubsmodell
- Verantwortungsvolle Position mit großem Gestaltungsspielraum
- Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsprogramme
- Agiles Umfeld mit flachen Hierarchien und modernem Tech-Set-Up
- Individuelle Weiterbildungsbudgets, Fach-Events und Mentoring durch die GF
Sie finden sich in dieser Stelle Key Account Manager (m/w/d) wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
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Ein Anschreiben ist nicht zwingend nötig – wir möchten Sie persönlich Kennenlernen und freuen uns daher über einen direkten Kontakt.
Ihre Ansprechpartnerin

Qualitätsprüfer (m/w/d)
Vollzeit | Hamburg
Grabowski & Rohmann besetzen exklusive Positionen bei namhaften Unternehmen bundesweit. Mit einem modernen Weitblick, Fingerspitzengefühl und einer Portion Empathie verstehen wir unsere Kunden und Kandidat:Innen und bringen beide Parteien zielsicher zusammen.
Für das Team unseres Kunden aus dem Bereich Großhandel, Abteilung Produkt- und Qualitätsprüfung, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Qualitätsprüfer (m/w/d).
Die Stelle Qualitätsprüfer (m/w/d) ist in Vollzeit in Hamburg zu besetzen in Direktvermittlung.
Ihre Aufgaben:
- Eigenverantwortliche Durchführung geometrischer Messungen an Bauteilen (Maßhaltigkeit, Toleranzen)
- Bedienung und Pflege aller relevanten Prüf-, Mess- und Kalibriereinrichtungen
- Anwendung optischer, mechanischer und elektrischer Prüfverfahren einschließlich Funktions- und Dauerläufe
- Probenpräparation sowie Erstellung von Schliffen und Metallografien
- Lesen, Verstehen und Anwenden von DIN-, EN- und ISO-Normen
Ihr Profil:
- Abgeschlossene technische Ausbildung, z. B., Industriemechaniker (m/w/d), Konstruktionsmechaniker (m/w/d), Zerspanungsmechaniker (m/w/d), Technischer Produktdesigner (m/w/d) oder vergleichbar
- Erste Erfahrung im Qualitäts- oder Prozessmanagement eines metallverarbeitenden Betriebes
- Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise SAP S/4HANA
- Flurfördermittelschein (Stapler, Ameise)
Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
Wir bieten:
- Flexible Arbeitszeiten und Mobile Office
- 30 Tage Urlaub
- Sicherer Arbeitsplatz in einem inhabergeführten Unternehmen in zentraler Lage von Hamburg, inklusive kostenloser Mitarbeiterparkplätze
- Zuschuss zum HVV-Deutschlandticket Premium
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Raum zur persönlichen und beruflichen Entwicklung
- Betriebsrestaurant, Firmenfeste, Jobrad-Programme, Sportangebote
- Persönliches Gesundheitsbudget von 600 EUR netto p.a.
Sie finden sich in dieser Stelle Qualitätsprüfer (m/w/d) wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Nutzen Sie hierzu gern unser Bewerbungsformular oder senden uns einen kurzen Lebenslauf an hamburg@gr-personalberatung.de
Ein Anschreiben ist nicht zwingend nötig – wir möchten Sie persönlich Kennenlernen und freuen uns daher über einen direkten Kontakt.
Ihre Ansprechpartnerin

Einkäufer Fisch und Meeresfrüchte (m/w/d)
Vollzeit | Hamburg
Grabowski & Rohmann besetzen exklusive Positionen bei namhaften Unternehmen bundesweit. Mit einem modernen Weitblick, Fingerspitzengefühl und einer Portion Empathie verstehen wir unsere Kunden und Kandidat:Innen und bringen beide Parteien zielsicher zusammen.
Aktuell besetzen wir exklusiv das Mandat Einkäufer Fisch und Meeresfrüchte (m/w/d) für unseren Kunden, ein traditionsreicher Fischgroßhändler, der Frische, Qualität und Nachhaltigkeit lebt.
Die Stelle Einkäufer Fisch und Meeresfrüchte (m/w/d) ist in Vollzeit in Hamburg zu besetzen in Direktvermittlung.
Ihre Aufgaben:
- Bedarfsanalyse & Sortimentsplanung: Koordination der Warenbestellung für Einzelhandel, Hotels und Küchenbetriebe
- Lieferantenmanagement: Auswahl, Pflege und Verhandlung mit Fisch- und Seafood-Lieferanten
- Qualitätssicherung: Kontrolle von Frische, Herkunftsnachweisen und HACCP-konformen Lieferungen
- Preis- und Konditionsvergleiche: Durchführung von Marktanalysen und Optimierung der Einkaufsbedingungen
- Frühaufsteher-Routine: Enge Abstimmung mit Logistik und Lager, um die morgendliche Warenannahme zu garantieren
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung im Groß-/Außenhandel, Hotelfach, Kochlehre oder vergleichbar
- Erfahrung im Einkauf, idealerweise mit Schwerpunkt Frischeprodukte oder Lebensmittel
- Ausgeprägtes Verständnis für Qualitätsstandards und Hygienerichtlinien (IFS, MSC, ASC)
- Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse
- Sie stehen gerne früh auf, sind flexibel und packen auch in der Logistik und bei der Warenprüfung tatkräftig mit an.
Wir bieten:
- 30 Tage Urlaub
- Attraktive Vergütung zzgl. Sonderzahlungen
- Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, wie Sprachkurse, Aufstiegsqualifizierungen und Lehrgänge
- Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem familiären, wachsenden Unternehmen
- Angenehmes Arbeitsumfeld mit spannenden Projekte
- Weiterbildung: Schulungen zu Seafood-Trends, HACCP und nachhaltigem Einkauf
Sie finden sich in dieser Stelle Einkäufer Fisch und Meeresfrüchte (m/w/d) wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Nutzen Sie hierzu gern unser Bewerbungsformular oder senden uns einen kurzen Lebenslauf an hamburg@gr-personalberatung.de
Ein Anschreiben ist nicht zwingend nötig – wir möchten Sie persönlich Kennenlernen und freuen uns daher über einen direkten Kontakt.
Ihre Ansprechpartnerin

HR Controller (m/w/d)
Vollzeit | Hamburg
Grabowski & Rohmann besetzen exklusive Positionen bei namhaften Unternehmen bundesweit. Mit einem modernen Weitblick, Fingerspitzengefühl und einer Portion Empathie verstehen wir unsere Kunden und Kandidat:Innen und bringen beide Parteien zielsicher zusammen.
Wir unterstützen einen Kunden aus dem Bereich der datenbasierten Krisenfrüherkennung bei der Besetzung der offenen Position HR Controller (m/w/d).
Die Position HR Controller (m/w/d) wird in Direktvermittlung im Hamburger Zentrum besetzt.
Ihre Aufgaben:
- Verantwortung für gruppenweite HR‑Kennzahlen und Personalkostenplanung inklusive Jahresbudget
- Erstellung und Automatisierung von Dashboards und Reports mit praxisnahen Handlungsempfehlungen
- Ad‑hoc‑Analysen zur Entscheidungsunterstützung in enger Abstimmung mit HR‑Leitung und Geschäftsführung
- Weiterentwicklung eines zielgruppenspezifischen Standard‑Reportings für HR‑Partner
- Markt‑ und Trendmonitoring (Arbeitsmarkt, Vergütungsmodelle) zur Ableitung strategischer Maßnahmen
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Personalmanagement, Controlling, Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Controlling, Personalwirtschaft oder Business Analytics
- Weiterbildung als Geprüfter HR Controller (m/w/d), Zertifikat „People Analytics & HR‑Reporting“ oder Advanced Power BI für Finance & HR
- Mehrjährige Erfahrung im HR‑Controlling, idealerweise in Matrix‑ oder mittelständischen Konzernen
- Tiefgehende Kenntnisse in der Analyse variabler Vergütungsmodelle und HR‑Reporting‑Tools
- Hervorragende Excel‑Fähigkeiten und sicherer Umgang mit BI‑ oder ERP‑Systemen
- Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse
Wir bieten:
- 30 Tage Urlaub
- Attraktive Vergütung zzgl. Sonderzahlungen
- Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zur mobilen Arbeit
- Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, wie Sprachkurse, Aufstiegsqualifizierungen und Lehrgänge
- Karrieremöglichkeiten und Aufstiegsmöglichkeiten die ein großes Unternehmen bietet
- Vermögenswirksame Leistungen sowie ein erhöhter Beitrag zur betrieblichen Altersversorgung
- Sabbatical
Sie finden sich in dieser Stelle HR Controller (m/w/d) wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Nutzen Sie hierzu gern unser Bewerbungsformular oder senden uns einen kurzen Lebenslauf an hamburg@gr-personalberatung.de
Ein Anschreiben ist nicht zwingend nötig – wir möchten Sie persönlich Kennenlernen und freuen uns daher über einen direkten Kontakt.
Ihre Ansprechpartnerin

C# Entwickler (m/w/d)
Vollzeit | 70329 Stuttgart
Grabowski & Rohmann bringt zusammen, was sich gegenseitig sucht. Sie profitieren durch unsere langjährige Expertise in der Besetzung von offenen Positionen in mittelständischen Unternehmen bis hin zum weltweit agierenden Konzern.
Für unseren Kunden – einen führenden europäischen Anbieter von High-Tech-Metallkomponenten – suchen wir einen C#/.NET-Entwickler (m/w/d) mit Praxis in der Maschinenanbindung.
Die Position wird exklusiv in Direktvermittlung südöstlich von Stuttgart über Grabowski & Rohmann besetzt, und ist bei unserem Kunden nicht ausgeschrieben.
Ihre Aufgaben:
- Maschinennahe Softwareentwicklung
Weiterentwicklung und Migration unserer Steuerungs- und Auftragssoftware auf C#/.NET, direkt an den Fertigungsmaschinen - Automatisierte Auftragsgenerierung
Auswertung technischer Zeichnungen, Übersetzung in maschinenlesbare Aufträge und Optimierung der Produktionsläufe - Materialoptimierung
Implementierung intelligenter Nesting-Algorithmen zur Reduktion von Materialverschnitt auf CNC- und Laserschneidanlagen - Teamabstimmung & Prozessverbesserung
Enge Zusammenarbeit mit der Produktion, dem Produktmanagement und der Instandhaltung zur stetigen Optimierung der Abläufe - Qualitätssicherung & Dokumentation
Test, Wartung und Dokumentation der Software gemäß industriellen Standards
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Software Engineering, Angewandte Informatik oder vergleichbare Qualifikation
- Mindestens 2 Jahre Erfahrung in C#/.NET-Projekten – idealerweise direkt an Fertigungs- oder Verpackungsmaschinen
- Praxis in der Anbindung von SPS/PLC-Steuerungen oder Industrie-PCs
- Verständnis für metallverarbeitende Produktionsprozesse (z. B. Laserschneiden, Prägen, Stanzen)
- Sicher im Umgang mit Git, Unit-Tests und agilen Methoden (Scrum/Kanban)
- Verhandlungssicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse
Wir bieten:
- Attraktives Gehalt bis 75 000 € p. a. (14 Monatsgehälter) plus leistungsabhängigen Bonus
- 30 Tage Urlaub
- Hybrid-Arbeitsmodell nach gründlicher Einarbeitung: 2 Homeoffice-Tage pro Woche
- Unbefristeter Vertrag in einem technologiegetriebenen Mittelstandsunternehmen
- Intensive Einarbeitung, Schulungen zu Nesting-Algorithmen und C#-Best Practices
- Flache Hierarchien, kollegiales Umfeld und kurze Entscheidungswege
Sie finden sich in dieser Stelle C# Entwickler (m/w/d) wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Nutzen Sie hierzu gern unser Bewerbungsformular oder senden uns einen kurzen Lebenslauf an hamburg@gr-personalberatung.de
Ein Anschreiben ist nicht zwingend nötig – wir möchten Sie persönlich Kennenlernen und freuen uns daher über einen direkten Kontakt.
Ihre Ansprechpartnerin

Office Manager (m/w/d)
Vollzeit | Hamburg
Grabowski & Rohmann besetzen exklusive Positionen bei namhaften Unternehmen bundesweit. Mit einem modernen Weitblick, Fingerspitzengefühl und einer Portion Empathie verstehen wir unsere Kunden und Kandidat:Innen und bringen beide Parteien zielsicher zusammen.
Wir unterstützen einen Kunden aus dem Bereich der Elektronik bei der Besetzung der offenen Position Office Manager (m/w/d).
Die Position Office Manager (m/w/d) wird in Direktvermittlung im Hamburger Osten besetzt.
Ihre Aufgaben:
- Erstellung und Kalkulation von Angeboten durch Auswertung von Stücklisten sowie proaktives Nachfassen
- Erstellen, Prüfen und Aufbereiten von Rechnungen und zugehörigen Unterlagen für die Buchhaltung
- Abstimmung von Liefer‑ und Projektterminen in enger Kommunikation mit Kund:innen
- Verwaltung von Posteingang/-ausgang, Dokumentenmanagement und allgemeine Administrationsaufgaben
- Mitwirkung bei der Optimierung von Abläufen und Pflege von digitalen Office‑Systemen
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Bürokauffrau (m/w/d), Industriekauffrau (m/w/d))
- Berufserfahrung in Office Management, Assistenz oder vergleichbarer Position
- Weiterbildung/Zertifikate wie Office Manager (m/w/d), Projektmanagement (z. B. PRINCE2 Foundation oder IHK), Fremdsprachensekretärin (m/w/d)
- Sicherer Umgang mit MS Office (insb. Excel) und idealerweise Erfahrung mit Buchhaltungs‑Tools (DATEV, Lexware)
- Sehr gute Deutsch‑ und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten:
- 30 Tage Urlaub
- Attraktive Vergütung zzgl. Sonderzahlungen
- Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zur mobilen Arbeit
- Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, wie Sprachkurse, Aufstiegsqualifizierungen und Lehrgänge
- Karrieremöglichkeiten und Aufstiegsmöglichkeiten die ein großes Unternehmen bietet
- Vermögenswirksame Leistungen sowie ein erhöhter Beitrag zur betrieblichen Altersversorgung
- Sabbatical
Sie finden sich in dieser Stelle Office Manager (m/w/d) wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Nutzen Sie hierzu gern unser Bewerbungsformular oder senden uns einen kurzen Lebenslauf an hamburg@gr-personalberatung.de
Ein Anschreiben ist nicht zwingend nötig – wir möchten Sie persönlich Kennenlernen und freuen uns daher über einen direkten Kontakt.
Ihre Ansprechpartnerin

Junior Controller (m/w/d)
Vollzeit | Hamburg
Grabowski & Rohmann besetzen exklusive Positionen bei namhaften Unternehmen bundesweit. Mit einem modernen Weitblick, Fingerspitzengefühl und einer Portion Empathie verstehen wir unsere Kunden und Kandidat:Innen und bringen beide Parteien zielsicher zusammen.
Wir unterstützen einen Kunden aus dem Bereich der datenbasierten Krisenfrüherkennung bei der Besetzung der offenen Position Junior Controller (m/w/d).
Die Position Junior Controller (m/w/d) wird in Direktvermittlung im Hamburger Zentrum besetzt.
Ihre Aufgaben:
- Eigenverantwortliche Abwicklung aller kaufmännischen Prozesse
- Erstellung und Pflege des Financial Reporting gegenüber der Holding
- Gemeinkostencontrolling sowie Ermittlung und Pflege von Kalkulationsgrundlagen
- Koordination von Forecasts, Budgets und jährlichen Plankosten‑ und Grundsatzpreisprüfungen
- Unterstützung bei der kaufmännischen Vorbereitung öffentlicher Ausschreibungen
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium (BWL, Controlling, Finanzwirtschaft)
- Berufserfahrung im Controlling, Financial Controlling oder Cost Accounting
- Sicherer Umgang mit ERP‑Systemen (z. B. proAlpha, SAP, Microsoft Dynamics)
- Hervorragende MS‑Office‑Kenntnisse, insbesondere Excel (Pivot, Power Query) und PowerPoint
- Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse
Wir bieten:
- 30 Tage Urlaub
- Attraktive Vergütung zzgl. Sonderzahlungen
- Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zur mobilen Arbeit
- Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, wie Sprachkurse, Aufstiegsqualifizierungen und Lehrgänge
- Karrieremöglichkeiten und Aufstiegsmöglichkeiten die ein großes Unternehmen bietet
- Vermögenswirksame Leistungen sowie ein erhöhter Beitrag zur betrieblichen Altersversorgung
- Sabbatical
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Ihre Ansprechpartnerin

Controller (m/w/d)
Vollzeit | Hamburg
Grabowski & Rohmann besetzen exklusive Positionen bei namhaften Unternehmen bundesweit. Mit einem modernen Weitblick, Fingerspitzengefühl und einer Portion Empathie verstehen wir unsere Kunden und Kandidat:Innen und bringen beide Parteien zielsicher zusammen.
Aktuell besetzen wir ein Mandat als Controller (m/w/d) für ein Unternehmen aus der datenbasierten Krisenfrüherkennung.
Die Position ist in Direktvermittlung in Hamburg in Vollzeit zu besetzen.
Ihre Aufgaben:
- Erstellung und Analyse von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen auf Konzernebene
- Aufbereitung von Umsatz-, Kosten‑ und Ergebnisreports für die Geschäftsführung
- Budget- und Forecast‑Planung sowie Abweichungsanalysen und Ableitung von Handlungsempfehlungen
- Entwicklung und Pflege von Kennzahlensystemen (KPIs) zur Steuerung der operativen Einheiten
- Durchführung von Ad‑hoc‑Analysen zu Investitions‑ und Projektrisiken
- Mitwirkung bei der Gestaltung und Weiterentwicklung von Planungsprozessen und Reporting‑Tools
Ihr Profil:
- Abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen, Finanzen oder vergleichbar
- Mindestens 2–3 Jahre Berufserfahrung in der Finanzanalyse, Budget‑/Kostenplanung oder im Rechnungswesen – idealerweise in der produzierenden Industrie, gerne in der Chemiebranche
- Sicherer Umgang mit MS Excel (Pivot‑Tabellen, Power Query) und Erfahrung mit ERP‑/BI‑Systemen (z. B. SAP)
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten:
- Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten
- Entwicklung und Weiterbildung: Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten und regelmäßige Workshops, damit Sie immer einen Schritt voraus sind – sowohl in Ihrem Fachgebiet als auch in Ihrer Karriere.
- Anerkennung und Wertschätzung: Ein respektvolles, kollegiales Umfeld, in dem Ihre akribische Arbeitsweise und Ihre Expertise täglich geschätzt werden.
- Die Möglichkeit verschiedener Arbeitszeitkonten, bspw. um sich auch ein Sabbatical zu ermöglichen
- Leistungsorientierte Benefits: Überdurchschnittliche Vergütung, betriebliche Altersvorsorge und weitere Incentives, die Ihre Arbeit belohnen und Sie langfristig motivieren.
- Teamkultur und Innovation: Ein inspirierendes Arbeitsklima, in dem Sie gemeinsam mit engagierten Kolleginnen und Kollegen an zukunftsweisenden Projekten arbeiten und Ihre Ideen einbringen können.
Sie finden sich in dieser Stelle Controller (m/w/d) wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
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Ein Anschreiben ist nicht zwingend nötig – wir möchten Sie persönlich Kennenlernen und freuen uns daher über einen direkten Kontakt.
Ihre Ansprechpartnerin

Projektmanager Lean (m/w/d)
Vollzeit | Hamburg
Grabowski & Rohmann besetzen exklusive Positionen bei namhaften Unternehmen bundesweit. Mit einem modernen Weitblick, Fingerspitzengefühl und einer Portion Empathie verstehen wir unsere Kunden und Kandidat:Innen und bringen beide Parteien zielsicher zusammen.
Unser Auftraggeber ist ein führendes Unternehmen der Betankungs‑Industrie. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager Lean (m/w/d) in Vollzeit und Direktvermittlung in Hamburg.
Ihre Aufgaben:
- Durchführung und Begleitung von Kaizen‑ und CI‑Projekten zur effizienten Gestaltung von Produktions‑ und Logistikprozessen
- Aufbau und Moderation von 5S‑Workshops sowie Schulung der Mitarbeiter in Lean‑Methoden (z. B. Wertstromanalyse, SMED, Kanban)
- Konzeption und Einführung von Kennzahlen‑Systemen (KPI) zur nachhaltigen Prozesssteuerung
- Analyse von Engpässen und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen unter Einbindung interdisziplinärer Teams
- Steuerung externer Dienstleister sowie Abstimmung mit Einkauf, Fertigung und Instandhaltung
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes Studium (z. B. Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Betriebswirtschaft) oder vergleichbare Qualifikation
- Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Operational Excellence, Lean Management oder Prozessoptimierung
- Zertifizierung als Six Sigma Green / Yellow Belt oder vergleichbare Ausbildung wünschenswert
- Fließende Deutsch‑ und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten:
- Home‑Office‑Option
- 30 Tage Erholungs-Urlaub
- Firmeneigene Kantine
- Kostenfreie Parkplätze
- Attraktive Vergütung plus betriebliche Altersvorsorge und Bonusmodell
- Abwechslungsreiche Projekte mit direkter Einflussnahme auf Produktion und Logistik
- Umfangreiches Weiterbildungsprogramm (Lean‑Trainings, Fachseminare, Sprachkurse)
- Modern ausgestatteter Arbeitsplatz und kollegiales Miteinander
Sie finden sich in dieser Stelle Projektmanager Lean (m/w/d) wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
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Ihre Ansprechpartnerin

Ingenieur TGA (m/w/d)
Vollzeit | Seevetal
Grabowski & Rohmann besetzen exklusive Positionen bei namhaften Unternehmen bundesweit. Mit einem modernen Weitblick, Fingerspitzengefühl und einer Portion Empathie verstehen wir unsere Kunden und Kandidat:Innen und bringen beide Parteien zielsicher zusammen.
Unser Mandant ist ein Ingenieurbüro für Versorgungstechnik / Gebäudetechnik und sucht aktuell einen Ingenieur TGA (m/w/d) im Süden von Hamburg. Die Position ist in der Direktvermittlung zu besetzen.
Ihre Aufgaben:
- Leitung und Steuerung von Projekten im Bereich Heizung, Lüftung und Klima
- Koordination und Überwachung von Projektteams und externen Dienstleistern
- Sicherstellung der Einhaltung von Qualitätsstandards, Terminen und Budgets
- Kommunikation mit Kunden und Stakeholdern
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes technisches Studium, vorzugsweise im Bereich Versorgungstechnik oder Gebäudetechnik, Energietechnik oder Maschinenbau, TGA
- Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement, idealerweise im Bereich HLK, TGA
- Kenntnisse in Regelungstechnik & Automatisierung
- Starke Kommunikationsfähigkeiten und Führungskompetenzen
- Strukturierte, ergebnisorientierte Arbeitsweise und hohe Kundenorientierung
Verhandlungssicheres Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse
Wir bieten:
- Eine unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeiten
- Hohe attraktive Vergütung, Sonderzahlungen wie Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld sowie Bonuszahlungen
- Anspruchsvolle und interessante Projekte bei renommierten Kunden
- Sorgfältige und strukturierte Einarbeitung
- Regelmäßige Feedbackgespräche, zielgerichtete Weiterbildungs- und Entwicklungsprogramme
- Firmenwagen auch zur privaten Nutzung sowie Fahrradleasing
Sie finden sich in dieser Stelle Ingenieur TGA (m/w/d) wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
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Ihre Ansprechpartnerin

Controller (m/w/d)
Vollzeit | Hamburg
Grabowski & Rohmann besetzen exklusive Positionen bei namhaften Unternehmen bundesweit. Mit einem modernen Weitblick, Fingerspitzengefühl und einer Portion Empathie verstehen wir unsere Kunden und Kandidat:Innen und bringen beide Parteien zielsicher zusammen.
Aktuell besetzen wir ein Mandat als Controller (m/w/d) für ein Unternehmen aus der Chemiebranche.
Die Position ist in Direktvermittlung in Hamburg in Vollzeit zu besetzen.
Ihre Aufgaben:
- Erstellung und Analyse von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen auf Konzernebene
- Aufbereitung von Umsatz-, Kosten‑ und Ergebnisreports für die Geschäftsführung
- Budget- und Forecast‑Planung sowie Abweichungsanalysen und Ableitung von Handlungsempfehlungen
- Entwicklung und Pflege von Kennzahlensystemen (KPIs) zur Steuerung der operativen Einheiten
- Durchführung von Ad‑hoc‑Analysen zu Investitions‑ und Projektrisiken
- Mitwirkung bei der Gestaltung und Weiterentwicklung von Planungsprozessen und Reporting‑Tools
Ihr Profil:
- Abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen, Finanzen oder vergleichbar
- Mindestens 2–3 Jahre Berufserfahrung in der Finanzanalyse, Budget‑/Kostenplanung oder im Rechnungswesen – idealerweise in der produzierenden Industrie, gerne in der Chemiebranche
- Sicherer Umgang mit MS Excel (Pivot‑Tabellen, Power Query) und Erfahrung mit ERP‑/BI‑Systemen (z. B. SAP)
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten:
- Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten
- Entwicklung und Weiterbildung: Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten und regelmäßige Workshops, damit Sie immer einen Schritt voraus sind – sowohl in Ihrem Fachgebiet als auch in Ihrer Karriere.
- Anerkennung und Wertschätzung: Ein respektvolles, kollegiales Umfeld, in dem Ihre akribische Arbeitsweise und Ihre Expertise täglich geschätzt werden.
- Die Möglichkeit verschiedener Arbeitszeitkonten, bspw. um sich auch ein Sabbatical zu ermöglichen
- Leistungsorientierte Benefits: Überdurchschnittliche Vergütung, betriebliche Altersvorsorge und weitere Incentives, die Ihre Arbeit belohnen und Sie langfristig motivieren.
- Teamkultur und Innovation: Ein inspirierendes Arbeitsklima, in dem Sie gemeinsam mit engagierten Kolleginnen und Kollegen an zukunftsweisenden Projekten arbeiten und Ihre Ideen einbringen können.
Sie finden sich in dieser Stelle wieder und haben Lust als Controller (m/w/d) Teil des Teams zu werden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
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Ein Anschreiben ist nicht zwingend nötig – wir möchten Sie persönlich Kennenlernen und freuen uns daher über einen direkten Kontakt.
Ihre Ansprechpartnerin

Buchhalter Kreditoren (m/w/d)
Teilzeit | Hamburg
Grabowski & Rohmann besetzen exklusive Positionen bei namhaften Unternehmen bundesweit. Mit einem modernen Weitblick, Fingerspitzengefühl und einer Portion Empathie verstehen wir unsere Kunden und Kandidat:Innen und bringen beide Parteien zielsicher zusammen.
Aktuell besetzen wir das Mandat Buchhalter Kreditoren (m/w/d) ab 25 Stunden pro Woche für unseren Kunden aus der Biotechnologie in Hamburg.
Ihre Aufgaben:
- Selbstständige, eigenverantwortliche Verbuchung aller Geschäftsvorfälle im Bereich Kreditoren, Banken und Sachkonten für diverse Tochterunternehmen
- Durchführung und Verbuchung des Zahlungsverkehrs (Inland und Ausland)
- Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach Vorgaben des HGB
- Aktive Rechnungsabgrenzung
- Betreuung des Anlagevermögens
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Buchhaltung
- Grundlegende Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften nach HGB
- Berufliche Erfahrung im Rechnungswesen
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Wir bieten:
- Attraktive Vergütung sowie Sonderzahlungen
- flexibles Arbeitszeitkonzept
- Unbefristete Festanstellung
- 30 Tage Urlaub
- Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge
- Fachliche Aus- und Weiterbildung, angepasst an Ihre Karrierewünsche
- Corporate Benefits - um Vergünstigungen für Hobby und Freizeit zu erhalten
- Strukturiertes und kompetentes Onboarding
Sie finden sich in dieser Stelle Buchhalter Kreditoren (m/w/d) wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
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Ein Anschreiben ist nicht zwingend nötig – wir möchten Sie persönlich Kennenlernen und freuen uns daher über einen direkten Kontakt.
Ihre Ansprechpartnerin

HR Business Partner (m/w/d)
Vollzeit | Hamburg
Grabowski & Rohmann besetzen exklusive Positionen bei namhaften Unternehmen bundesweit. Mit einem modernen Weitblick, Fingerspitzengefühl und einer Portion Empathie verstehen wir unsere Kunden und Kandidat:Innen und bringen beide Parteien zielsicher zusammen.
Wir unterstützen einen Kunden aus dem Bereich der datenbasierten Krisenfrüherkennung bei der Besetzung der offenen Position HR Business Partner (m/w/d).
Die Position HR Business Partner (m/w/d) wird in Direktvermittlung in der Hamburger Innenstadt besetzt.
Ihre Aufgaben:
- Sie fungieren als zentrale Ansprechperson für Führungskräfte und Mitarbeitende eines festgelegten Bereichs und begleiten sie ganzheitlich – von der Personalgewinnung bis zum Austritt.
- Sie steuern bereichsübergreifende HR‑Projekte von der Ideenphase bis zur Umsetzung und sorgen für nachhaltige Ergebnisse.
- Im Recruiting entwickeln Sie zielgruppengerechte Kampagnen, arbeiten eng mit Headhuntern zusammen und managen den kompletten Bewerbungsprozess inklusive Interviews und Vertragsverhandlungen.
- Sie überarbeiten und optimieren HR‑Abläufe, um sie zukunfts- und bedarfsorientiert weiterzuentwickeln.
- Sie organisieren und koordinieren interne Personalentwicklungsmaßnahmen und sorgen für deren reibungslose Durchführung.
- Zu Ihren laufenden Aufgaben zählen zudem alle administrativen HR‑Tätigkeiten in Ihrem Verantwortungsbereich.
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Personalmanagement, Psychologie, BWL mit HR‑Schwerpunkt oder vergleichbare Qualifikation.
- Mehrjährige Erfahrung in einer vielseitigen, beratenden HR‑Funktion und Freude daran, mehrere Projekte parallel zu managen.
- Fundierte Recruiting‑Expertise für unterschiedliche Zielgruppen und sichere Interviewführung.
- Begeisterung für die Definition, Einführung und kontinuierliche Verbesserung von Prozessstandards.
- Versierter Umgang mit HR‑Systemen und den gängigen MS‑Office‑Tools sowie verhandlungssichere Deutsch‑ und gute Englischkenntnisse.
Wir bieten:
- 30 Tage Erholungs-Urlaub
- Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zu mobiler Arbeit
- Jobtickets
- Vielfältige Events
- Gesundheitsförderung
- Corporate Benefits
- Betriebliche Altersvorsorge
- Karriereförderung
- Sabbatical
Sie finden sich in dieser Stelle HR Business Partner (m/w/d) wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
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Ihre Ansprechpartnerin

Bilanzbuchhalter (m/w/d)
Vollzeit | Hamburg
Grabowski & Rohmann besetzen exklusive Positionen bei namhaften Unternehmen bundesweit. Mit einem modernen Weitblick, Fingerspitzengefühl und einer Portion Empathie verstehen wir unsere Kunden und Kandidat:Innen und bringen beide Parteien zielsicher zusammen.
Wir unterstützen einen Kunden aus dem Bereich der Betankungsindustrie bei der Besetzung der offenen Position Bilanzbuchhalter (m/w/d).
Die Position Bilanzbuchhalter (m/w/d) ist in Vollzeit im Hamburger Westen zu besetzen.
Ihre Aufgaben:
- Verantwortlichfür die Erstellung und Analyse von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS
- Implementierung und Weiterentwicklung von Finanzstrategien
- Überwachung und Optimierung der Finanzprozesse
- Budgetplanung, -kontrolle und Forecasting
- Durchführung von Ad-hoc-Analysen und finanziellen Bewertungen zur Unterstützung der Stakeholder
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar mit Schwerpunkt Finanzen oder Controlling
- Mindestens 5-7 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
- Fundierte Kenntnisse in HGB und IFRS
- Sie haben Erfahrung in der Führung eines Teams als Head of Finance oder vergleichbar gesammelt
- Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten:
- Attraktives Gehalt
- Kostenfreier Parkplatz
- 30 Tage Erholungs-Urlaub
- Flexibles Arbeitszeitkonzept
- Corporate Benefits
- Fahrradleasing-Programm
- Bezuschussung des Essens in der Kantine
- Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
- Persönliche Weiterentwicklung
Sie finden sich in dieser Stelle Bilanzbuchhalter (m/w/d) wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
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Ein Anschreiben ist nicht zwingend nötig – wir möchten Sie persönlich Kennenlernen und freuen uns daher über einen direkten Kontakt.
Ihre Ansprechpartnerin

HR Business Partner Teilzeit (m/w/d)
Teilzeit | Hamburg
Grabowski & Rohmann besetzen exklusive Positionen bei namhaften Unternehmen bundesweit. Mit einem modernen Weitblick, Fingerspitzengefühl und einer Portion Empathie verstehen wir unsere Kunden und Kandidat:Innen und bringen beide Parteien zielsicher zusammen.
Wir unterstützen einen Kunden aus dem Bereich der Pharmaindustrie bei der Besetzung der offenen Position HR Business Partner Teilzeit (m/w/d).
Die Position HR Business Partner Teilzeit (m/w/d) wird in Direktvermittlung im Hamburger Westen besetzt mit ca. 25 Stunden pro Woche.
Ihre Aufgaben:
- Ganzheitliche Beratung von Führungskräften und Mitarbeitenden in allen HR‑Themen
- Erstellung und Verwaltung arbeitsrechtlicher Dokumente
- Administration von Arbeitszeiten, Krankmeldungen, Urlaubszeiten und Payroll in Deutschland und international
- Weiterentwicklung und Implementierung von HR‑Richtlinien, Tools und Prozessen
- Erstellung und Pflege von HR‑Kennzahlen (KPIs) und enge Zusammenarbeit mit der globalen HR‑Abteilung
Ihr Profil:
- Mindestens 5 Jahre Erfahrung in einer generalistischen HR‑Rolle und fundierte Kenntnisse im Arbeits‑, Lohnsteuer‑ und Sozialversicherungsrecht
- Studium in BWL, Wirtschaftspsychologie, Wirtschaftsingenieurwesen bzw. Aus- oder Weiterbildung als Personalfachkaufmann (m/w/d) oder Zertifikat „Personalmanagement (IHK)“
- Verhandlungssicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten:
- Unbefristeter Arbeitsvertrag
- flexible Arbeitszeiten und Home‑Office‑Option
- Attraktives Vergütungspaket
- HVV‑Ticket‑Zuschuss
- Betriebliche Altersvorsorge und zusätzlicher Krankenversicherung
- Individuelle Weiterbildungs‑ und Entwicklungsmöglichkeiten
- Kostenfreie Getränke und Snacks
Sie finden sich in dieser Stelle HR Business Partner Teilzeit (m/w/d) wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Nutzen Sie hierzu gern unser Bewerbungsformular oder senden uns einen kurzen Lebenslauf an hamburg@gr-personalberatung.de
Ein Anschreiben ist nicht zwingend nötig – wir möchten Sie persönlich Kennenlernen und freuen uns daher über einen direkten Kontakt.
Ihre Ansprechpartnerin

SAP Projektmanager Kreditmanagement (m/w/d)
Vollzeit | Hamburg
Grabowski & Rohmann besetzen exklusive Positionen bei namhaften Unternehmen bundesweit. Mit einem modernen Weitblick, Fingerspitzengefühl und einer Portion Empathie verstehen wir unsere Kunden und Kandidat:Innen und bringen beide Parteien zielsicher zusammen.
Unser innovativer und zukunftsweisender Mandant aus dem Großhandel sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten SAP Projektmanager Kreditmanagement (m/w/d) mit Schwerpunkt auf SAP S/4HANA sowie den Modulen FI/CO/CM.
Ihre Aufgaben:
- Planung, Steuerung und Umsetzung interner kaufmännischer Projekte
- Optimierung der Prozesse in enger Abstimmung mit den Fachbereichen
- Customizing-Einstellungen sowie Anpassungen
- Koordination von externen Dienstleistern, Leitung der Key-User und Second-Level Support
- Präzise Dokumentation und zielgerichtete Anwenderschulungen
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes Studium in BWL, Wirtschaftsinformatik oder Controlling bzw. eine kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Weiterbildung
- Fundierte Erfahrungen in SAP S/4HANA FI/CO/CM – idealerweise im Bereich Anwendung, Customizing oder Datenbankmanagement
- Analytisches Denken und eine lösungsorientierte Arbeitsweise mit ausgeprägter Affinität zu Projekt- und Prozessmanagement
- sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Wir bieten:
- Flexible Arbeitszeiten und Mobile Office
- 30 Tage Urlaub
- Sicherer Arbeitsplatz in einem inhabergeführten Unternehmen in zentraler Lage von Hamburg, inklusive kostenloser Mitarbeiterparkplätze
- Zuschuss zum HVV-Deutschlandticket Premium
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Raum zur persönlichen und beruflichen Entwicklung
- Betriebsrestaurant, Firmenfeste, Jobrad-Programme, Sportangebote und ein persönliches Gesundheitsbudget von 600 EUR netto p.a.
Sie finden sich in dieser Stelle SAP Projektmanager Kreditmanagement (m/w/d) wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Nutzen Sie hierzu gern unser Bewerbungsformular oder senden uns einen kurzen Lebenslauf an hamburg@gr-personalberatung.de
Ein Anschreiben ist nicht zwingend nötig – wir möchten Sie persönlich Kennenlernen und freuen uns daher über einen direkten Kontakt.
Ihre Ansprechpartnerin

Sachbearbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d)
Vollzeit | Hamburg
Grabowski & Rohmann besetzen exklusive Positionen bei namhaften Unternehmen bundesweit. Mit einem modernen Weitblick, Fingerspitzengefühl und einer Portion Empathie verstehen wir unsere Kunden und Kandidat:Innen und bringen beide Parteien zielsicher zusammen.
Aktuell besetzen wir das Mandat Sachbearbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d) für unseren Kunden, ein international tätiges Chemieunternehmen, das sich auf die Herstellung und den Vertrieb von Basischemikalien spezialisiert hat.
Die Stelle Sachbearbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d) ist in Vollzeit in Hamburg zu besetzen in Direktvermittlung.
Ihre Aufgaben:
- Bearbeitung und Überwachung von Kundenaufträgen – vom Auftragseingang bis zur Auslieferung
- Erstellung von Versand- und Zolldokumenten (Inland & Export)
- Pflege von Kundenstammdaten und Artikelinformationen im ERP-System
- Unterstützung bei der Rechnungsstellung und bei Lieferterminen
- Ansprechpartner (m/w/d) für unsere internationalen Kunden bei Rückfragen zum Auftragsstatus
- Mitarbeit bei kleineren Projekten zur Prozessoptimierung
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Industriekaufmann (m/w/d), Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) oder Speditionskaufmann (m/w/d)
- Erste Erfahrung in der Auftragsabwicklung durch Ausbildung oder Praktika wünschenswert
- Interesse an internationalen Geschäftsprozessen und technischen Produkten
- Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten:
- 30 Tage Urlaub
- Attraktive Vergütung
- Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice
- Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, wie Sprachkurse, Aufstiegsqualifizierungen und Lehrgänge
- Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem familiären, wachsenden Unternehmen
- Angenehmes wertschätzendes Arbeitsumfeld mit spannenden Projekte und Arbeit auf Augenhöhe
Sie finden sich in dieser Stelle Sachbearbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d) wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Nutzen Sie hierzu gern unser Bewerbungsformular oder senden uns einen kurzen Lebenslauf an hamburg@gr-personalberatung.de
Ein Anschreiben ist nicht zwingend nötig – wir möchten Sie persönlich Kennenlernen und freuen uns daher über einen direkten Kontakt.
Ihre Ansprechpartnerin

Finance Manager (m/w/d) Treasury
Vollzeit | Hamburg
Grabowski & Rohmann besetzen exklusive Positionen bei namhaften Unternehmen bundesweit. Mit einem modernen Weitblick, Fingerspitzengefühl und einer Portion Empathie verstehen wir unsere Kunden und Kandidat:Innen und bringen beide Parteien zielsicher zusammen.
Wir unterstützen einen Kunden aus der Chemiebranche bei der Besetzung der offenen Position Finance Manager (m/w/d) Treasury.
Die Position Finance Manager (m/w/d) Treasury wird in Direktvermittlung im Hamburger Westen besetzt.
Ihre Aufgaben:
- Management und Steuerung der Liquiditätsplanung für die Unternehmensgruppe
- Optimierung und Überwachung des Cash-Managements sowie Sicherstellung einer effizienten Zahlungsabwicklung
- Risikomanagement im Bereich Zinsen, Währungen und Rohstoffabsicherung
- Implementierung und Weiterentwicklung von Treasury-Prozessen und -Systemen
- Analyse und Berichterstattung über finanzielle Kennzahlen und Entwicklungen
- Sicherstellung der Compliance mit nationalen und internationalen Vorschriften
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Finanzen oder Wirtschaftsingenieurwesen
- Mehrjährige Erfahrung im Bereich Treasury, Corporate Finance oder Finanzmanagement (idealerweise in der Chemiebranche oder Industrie)
- Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Cash Management, Finanzierungsstrategien und Risikomanagement
- Sicherer Umgang mit Treasury-Management-Systemen und ERP-Systemen (z. B. SAP, FIS, Reval)
- Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten:
- Attraktives Festgehalt zzgl. Sonderzahlungen, sowie Weihnachtsgeld
- Angenehmes Arbeitsumfeld mit spannenden Projekte
- Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Unternehmensgruppe
- 30 Urlaubstage, sowie Sonderurlaub bei besonderen Anlässen wie bzw. Heirat
- Flexible Arbeitszeiten von montags bis freitags
Sie finden sich in dieser Stelle Finance Manager (m/w/d) Treasury wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Nutzen Sie hierzu gern unser Bewerbungsformular oder senden uns einen kurzen Lebenslauf an hamburg@gr-personalberatung.de
Ein Anschreiben ist nicht zwingend nötig – wir möchten Sie persönlich Kennenlernen und freuen uns daher über einen direkten Kontakt.
Ihre Ansprechpartnerin

Bauingenieur (m/w/d)
Vollzeit | Hamburg
Grabowski & Rohmann besetzen exklusive Positionen bei namhaften Unternehmen bundesweit. Mit einem modernen Weitblick, Fingerspitzengefühl und einer Portion Empathie verstehen wir unsere Kunden und Kandidat:Innen und bringen beide Parteien zielsicher zusammen.
Sie arbeiten gern dort, wo öffentlicher Raum, Technik und Zukunftsprojekte aufeinandertreffen?
Dann bewerben Sie sich als Bauingenieur (m/w/d) für ein herausragendes Infrastrukturprojekt mit besonderer Sichtbarkeit und großem Prestige.
Die Position Bauingenieur (m/w/d) ist in Vollzeit (Direktvermittlung) in Hamburg zu besetzen.
Ihre Aufgaben:
- Einkauf technischer Gewerke im Bereich TGA (Heizung, Lüftung, Klima, Sanitär, Gebäudeautomation etc.)
- Durchführung von Ausschreibungen, Angebotsauswertungen sowie Verhandlungen bis zum Vertragsabschluss
- Schnittstelle zwischen Projektleitung, Planung, Bauleitung und Lieferanten
- Steuerung und Optimierung von Einkaufsvorgängen unter Einhaltung von Budget-, Qualitäts- und Terminvorgaben
- Einhaltung öffentlicher Vergaberichtlinien (VOB, UVgO) sowie interner Beschaffungsprozesse
- Unterstützung bei Vertrags-, Nachtrags- und Claim-Management
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes Studium, z. B. Bachelor/Master of Science in Ingenieurwesen, Umweltingenieurwesen, Bauingenieurwesen, Elektro-/Versorgungstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, Facility Management oder vergleichbare Studiengänge
- Berufserfahrung im technischen Einkauf – idealerweise im Bereich öffentlicher Infrastrukturprojekte
- Fundierte Kenntnisse in VOB, HOAI, UVgO sowie im Vertrags- und Nachtragsmanagement
- Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse
Wir bieten:
- Unbefristete Festanstellung
- 30 Tage Erholungsurlaub, sowie Sonderurlaubstage bei besonderen Anlässen
- Flexibles Arbeitszeitkonzept mit Homeoffice
- Mitarbeiterrestaurant
- Exklusive Mitarbeiter-Rabatte
- Betriebssport
- Gesundheitsvorsorge
- Zuschuss zum Job-Ticket
- Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten
- Wertschätzende Arbeitsumgebung, strukturierte Einarbeitung
Sie finden sich in dieser Stelle Bauingenieur (m/w/d) wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Nutzen Sie hierzu gern unser Bewerbungsformular oder senden uns einen kurzen Lebenslauf an hamburg@gr-personalberatung.de
Ein Anschreiben ist nicht zwingend nötig – wir möchten Sie persönlich Kennenlernen und freuen uns daher über einen direkten Kontakt.
Ihre Ansprechpartnerin

Finanzbuchhalter (m/w/d)
Vollzeit | Kitzingen
Grabowski & Rohmann Personalberatung bringt zusammen, was sich gegenseitig sucht.
Wir sind Grabowski Rohmann Personalberatung GmbH, ein moderner und technologiegetriebener Personalberater, spezialisiert auf die Besetzung von Schlüsselpositionen.
Wir unterstützen einen internationalen Kunden aus dem Bereich der Betankungs- und Dichtungsherstellung bei der Besetzung der offenen Position Finanzbuchhalter (m/w/d). Die Position Finanzbuchhalter (m/w/d) ist in der Nähe von Würzburg in Vollzeit (Direktvermittlung) zu besetzen.
Ihre Aufgaben:
- Selbstständige Bearbeitung der laufenden Finanzbuchhaltung (Debitoren, Kreditoren, Anlagen)
- Verbuchung des Zahlungsverkehrs, OP-Verwaltung und Kontenabstimmung
- Vorbereitung Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB sowie Mitarbeit in der Lohnbuchhaltung
- Pflege und Auswertung des Zeitwirtschaftssystems
- Enge Abstimmung mit dem Headquarter in Hamburg bei Reporting- und Controlling-Themen
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Industriekauffrau (m/w/d), Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d), Bürokauffrau (m/w/d), Fachangestellte für Bürokommunikation (m/w/d) oder Verwaltungsangestellte (m/w/d))
- Mehrjährige Praxis in der Finanzbuchhaltung, idealerweise mit Debitoren- und Kreditoren-Expertise
- Sicher im Umgang mit ERP-Systemen (Navision/Business Central) und MS Office (insb. Excel)
- Fundierte Kenntnisse in HGB-Buchungsverfahren und Grundzügen des Steuerrechts
- Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise, Teamspirit und gute Englischkenntnisse
Wir bieten:
- 30 Tage Urlaub
- 38-Stunden-Woche
- Weihnachts- & Urlaubsgeld
- Betriebliche Altersvorsorge & vermögenswirksame Leistungen
- Persönliche & fachliche Weiterentwicklung durch Schulungen
- Flache Hierarchien & ein motiviertes Team
- Unbefristeter Arbeitsvertrag
Sie finden sich in dieser Stelle wieder und haben Lust als Finanzbuchhalter (m/w/d) Teil des Teams zu werden?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Nutzen Sie hierzu gern unser Bewerbungsformular oder senden uns einen kurzen Lebenslauf an hamburg@gr-personalberatung.de. www.gr-personalberatung.de
Ein Anschreiben ist nicht zwingend nötig – wir möchten Sie persönlich Kennenlernen und freuen uns daher über einen direkten Kontakt.
Ihre Ansprechpartnerin

Sachbearbeiter Einkauf Frucht (m/w/d)
Vollzeit | Hamburg
Grabowski & Rohmann besetzen exklusive Positionen bei namhaften Unternehmen bundesweit. Mit einem modernen Weitblick, Fingerspitzengefühl und einer Portion Empathie verstehen wir unsere Kunden und Kandidat:Innen und bringen beide Parteien zielsicher zusammen.
Unser Kunde ist ein führendes Unternehmen im Fruchthandel, das für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit steht. Wir suchen eine engagierte Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d) im FMCG-Bereich. Wenn Sie Spaß an der Arbeit in einem internationalen Umfeld haben und Verantwortung übernehmen möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Die Stelle ist in Vollzeit in Hamburg zu besetzen in Direktvermittlung.
Ihre Aufgaben:
- Saisonvorbereitungen: Koordination in Abstimmung mit Produktmanagement, Supply Chain Management, Qualitätsmanagement und Vertrieb
- Programmplanung: Eigenständige Planung und Umsetzung der Programm-Mengen in Zusammenarbeit mit den Vertriebsteams
- Bestandsmanagement: Kontrolle des Warenbestands sowie anschließende Planung verschiedener Artikel
- Beschaffung & Reklamationen: Organisation der Warenbeschaffung zum Wiederverkauf und professionelle Bearbeitung von Reklamationen
- Logistik & Kommunikation: Koordination von Versandanweisungen, ETAs und Konfliktüberprüfungen
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung: Idealerweise im Groß- oder Außenhandel
- Branchenerfahrung: Fundierte Erfahrung im FMCG-Bereich und Erfahrung im Einkauf von Früchten
- Teamfähigkeit: Begeisterung für die Arbeit in einem internationalen Team mit ausgeprägter Serviceorientierung
- Kommunikationsstärke: Freundliches, sicheres Auftreten und souveräne Telefonkommunikation
- Analytisches Denken: Proaktive, selbstständige Arbeitsweise mit sehr guten MS Office-Kenntnissen (insbesondere Excel), sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen (Spanischkenntnisse von Vorteil)
Wir bieten:
- Attraktives Festgehalt zzgl. Sonderzahlungen, sowie Weihnachtsgeld
- Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Unternehmensgruppe
- 30 Urlaubstage, sowie Sonderurlaub bei besonderen Anlässen wie bzw. Heirat
- Flexible Arbeitszeiten von montags bis freitags
- Mitarbeitenden Vergünstigungen
- Täglich frisches Obst
- Citynaher Standort
- Deutschlandticket
- Betriebliche Altersvorsorge
Sie finden sich in dieser Stelle Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d) wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Nutzen Sie hierzu gern unser Bewerbungsformular oder senden uns einen kurzen Lebenslauf an hamburg@gr-personalberatung.de
Ein Anschreiben ist nicht zwingend nötig – wir möchten Sie persönlich Kennenlernen und freuen uns daher über einen direkten Kontakt.
Ihre Ansprechpartnerin
