Aktuelle Mandate

Nutzen Sie unsere Kernkompetenz – wir besetzen Schlüsselpositionen.

Für Sie sind wir Ideengeber und beraten Sie mit einem hohen Maß an Integrität und Authentizität.
Sie profitieren von unseren Branchenkenntnissen sowie den persönlichen Kontakten.

90000 €
Vollzeit
22761 Hamburg
Hybrid

Vollzeit | Hamburg

Grabowski & Rohmann besetzen exklusive Positionen bei namhaften Unternehmen bundesweit. Mit einem modernen Weitblick, Fingerspitzengefühl und einer Portion Empathie verstehen wir unsere Kunden und Kandidat:Innen und bringen beide Parteien zielsicher zusammen.

Wir unterstützen einen Kunden aus dem Bereich der Werbung bei der Besetzung der offenen Position Geschäftsführer (m/w/d).

Die Position Geschäftsführer (m/w/d) wird in Direktvermittlung im Hamburger Westen besetzt.

Ihre Aufgaben:

  • Gesamtverantwortung für die operative und strategische Führung der Agentur
  • Steuerung von Budget, Controlling und Finanzplanung mit Blick auf Profitabilität
  • Ausbau und Pflege des Kundenportfolios – speziell im Printbereich
  • Entwicklung neuer Geschäftsmodelle und innovativer Services
  • Repräsentation der Agentur bei Kunden, Partnern und auf Branchenevents

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium
  • Mehrjährige Führungserfahrung als kaufmännischer Leiter (m/w/d) oder in ähnlicher Position
  • Tiefgehende Kenntnisse der Produktions­prozesse und Abläufe im Printbereich
  • Starke Markt- und Kundenorientierung, sicher im Verhandeln
  • Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischfähigkeiten

Wir bieten:

  • Top-Gehaltsrahmen bis 90.000 € p.a. zzgl. leistungs­bezogener Boni
  • Verantwortungsvolle Position mit großem Gestaltungsspielraum
  • Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheits­programme

Sie finden sich in dieser Stelle Geschäftsführer (m/w/d) wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Nutzen Sie hierzu gern unser Bewerbungsformular oder senden uns einen kurzen Lebenslauf an hamburg@gr-personalberatung.de

Ein Anschreiben ist nicht zwingend nötig – wir möchten Sie persönlich Kennenlernen und freuen uns daher über einen direkten Kontakt.

85000 €
Vollzeit
22880 Wedel
Hybrid

Vollzeit | Hamburg

Grabowski & Rohmann besetzen exklusive Positionen bei namhaften Unternehmen bundesweit. Mit einem modernen Weitblick, Fingerspitzengefühl und einer Portion Empathie verstehen wir unsere Kunden und Kandidat:Innen und bringen beide Parteien zielsicher zusammen.

Wir unterstützen exklusiv einen familiengeführten Kunden aus dem Bereich der Verbrauchsgüter bei der Besetzung der offenen Position Marketing Manager (m/w/d).

Die Position Marketing Manager (m/w/d) wird in Direktvermittlung im Hamburger Westen besetzt.

Ihre Aufgaben:

  • Leitung eines motivierten Marketing-Teams 
  • Fachliche und persönliche Weiterentwicklung der Kollegen und Kolleginnen
  • Entwicklung und Umsetzung von digitalen Marketingstrategien
  • Analyse von Markttrends und Wettbewerbsaktivitäten

Ihr Profil:

  • Erfahrung im Marketing, idealerweise in einer Führungsposition
  • Studium oder Ausbildung im Bereich Marketing, Kommunikation oder BWL
  • Digitales Mindset und Interesse an aktuellen Trends
  • Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse

Wir bieten:

  • Ein dynamisches und kreatives Arbeitsumfeld
  • Möglichkeit, Remote zu arbeiten
  • Hunde im Büro erlaubt
  • Die Möglichkeit, deine Ideen einzubringen und umzusetzen
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein engagiertes Team, das gemeinsam Erfolge feiert
  • Ein attraktives Gehalt plus Firmenwagen


Sie finden sich in dieser Stelle Marketing Manager (m/w/d) wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Nutzen Sie hierzu gern unser Bewerbungsformular oder senden uns einen kurzen Lebenslauf an hamburg@gr-personalberatung.de

Ein Anschreiben ist nicht zwingend nötig – wir möchten Sie persönlich Kennenlernen und freuen uns daher über einen direkten Kontakt.


Vollzeit
20097 Hamburg
Hybrid

Vollzeit | Hamburg

Grabowski & Rohmann besetzen exklusive Positionen bei namhaften Unternehmen bundesweit. Mit einem modernen Weitblick, Fingerspitzengefühl und einer Portion Empathie verstehen wir unsere Kunden und Kandidat:Innen und bringen beide Parteien zielsicher zusammen.

Aktuell besetzen wir ein Mandat als Controller (m/w/d) für ein Unternehmen aus der Chemiebranche.

Die Position ist in Direktvermittlung in Hamburg in Vollzeit zu besetzen.

Ihre Aufgaben:

  • Erstellung und Analyse von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen auf Konzernebene
  • Aufbereitung von Umsatz-, Kosten‑ und Ergebnisreports für die Geschäftsführung
  • Budget- und Forecast‑Planung sowie Abweichungsanalysen und Ableitung von Handlungsempfehlungen
  • Entwicklung und Pflege von Kennzahlensystemen (KPIs) zur Steuerung der operativen Einheiten
  • Durchführung von Ad‑hoc‑Analysen zu Investitions‑ und Projektrisiken
  • Mitwirkung bei der Gestaltung und Weiterentwicklung von Planungsprozessen und Reporting‑Tools

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen, Finanzen oder vergleichbar
  • Mindestens 2–3 Jahre Berufserfahrung in der Finanzanalyse, Budget‑/Kostenplanung oder im Rechnungswesen – idealerweise in der produzierenden Industrie, gerne in der Chemiebranche
  • Sicherer Umgang mit MS Excel (Pivot‑Tabellen, Power Query) und Erfahrung mit ERP‑/BI‑Systemen (z. B. SAP)
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten:

  • Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten
  • Entwicklung und Weiterbildung: Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten und regelmäßige Workshops, damit Sie immer einen Schritt voraus sind – sowohl in Ihrem Fachgebiet als auch in Ihrer Karriere.
  • Anerkennung und Wertschätzung: Ein respektvolles, kollegiales Umfeld, in dem Ihre akribische Arbeitsweise und Ihre Expertise täglich geschätzt werden.
  • Die Möglichkeit verschiedener Arbeitszeitkonten, bspw. um sich auch ein Sabbatical zu ermöglichen
  • Leistungsorientierte Benefits: Überdurchschnittliche Vergütung, betriebliche Altersvorsorge und weitere Incentives, die Ihre Arbeit belohnen und Sie langfristig motivieren.
  • Teamkultur und Innovation: Ein inspirierendes Arbeitsklima, in dem Sie gemeinsam mit engagierten Kolleginnen und Kollegen an zukunftsweisenden Projekten arbeiten und Ihre Ideen einbringen können.


Sie finden sich in dieser Stelle wieder und haben Lust als Controller (m/w/d) Teil des Teams zu werden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Nutzen Sie hierzu gern unser Bewerbungsformular oder senden uns einen kurzen Lebenslauf an hamburg@gr-personalberatung.de

Ein Anschreiben ist nicht zwingend nötig – wir möchten Sie persönlich Kennenlernen und freuen uns daher über einen direkten Kontakt.

Vollzeit
20095 Hamburg
Hybrid

Vollzeit | Hamburg

Grabowski & Rohmann Personalberatung bringt zusammen, was sich gegenseitig sucht.

Wir sind Grabowski Rohmann Personalberatung GmbH, ein moderner und technologiegetriebener Personalberater, spezialisiert auf die Besetzung von Schlüsselpositionen.

Wir unterstützen einen Kunden aus dem Bereich der Chemie bei der Besetzung der offenen Position Sachbearbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d). 

Die Position Sachbearbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d) ist in Vollzeit in Hamburg zu besetzen.


Ihre Aufgaben:

  • Bearbeitung von Kundenaufträgen: Erfassung, Prüfung und Abwicklung von Bestellungen im ERP-System.

  • Kommunikation mit Kunden und Lieferanten: Abstimmung zu Lieferterminen, Verfügbarkeiten und Rückfragen.

  • Koordination der Logistik: Zusammenarbeit mit Speditionen und internen Abteilungen zur reibungslosen Auftragsabwicklung.

  • Rechnungs- und Dokumentenerstellung: Erstellung von Lieferscheinen, Rechnungen und Versandpapieren.


Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealer­weise im Bereich Spedition und Logistik­dienstleistung, als Groß- und Außenhandelskaufmann m/w/d oder als Industriekaufmann m/w/d oder als Außenhandelskaufmann m/w/d

  • Erste Erfahrung im Bereich Export und Auftragsabwicklung und Flüssigchemie

  • Gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift, verhandlungssichere Deutschkenntnisse


Wir bieten:

  • Flexibles Arbeitszeitmodell, Home Office

  • 30 Tage Erholungsurlaub

  • Kostenlose Mitarbeiterparkplätze

  • Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Position in einem internationalen und dynamischen Umfeld

  • Ein kollegiales und professionelles Team, das sich auf Ihre Unterstützung freut

  • Attraktive Vergütung und zusätzliche Sozialleistungen

  • Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven

  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege


Haben Sie Fragen zu der Position Sachbearbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d)? Wenden Sie sich gern vertrauensvoll an uns.

Verzichten Sie gern auf ein Anschreiben - wir treten viel lieber mit Ihnen persönlich in den Kontakt um Sie kennen zu lernen. Senden Sie uns gern einfach Ihren Lebenslauf.

E-Mail: hamburg@gr-personalberatung.de www.gr-personalberatung.de

Vollzeit
22769 Hamburg
Hybrid

Vollzeit | Hamburg

Grabowski & Rohmann besetzen exklusive Positionen bei namhaften Unternehmen bundesweit. Mit einem modernen Weitblick, Fingerspitzengefühl und einer Portion Empathie verstehen wir unsere Kunden und Kandidat:Innen und bringen beide Parteien zielsicher zusammen.

Unser Mandant ist ein familiengeführtes Unternehmen aus dem Großhandel und sucht ab sofort zur Verstärkung des Teams, einen Export-Sachbearbeiter Frankreich (m/w/d) in Hamburg in Vollzeit.
 

Ihre Aufgaben:

  • Aktiver Verkauf: Verantwortung für den Vertrieb unserer Produkte an Bestands- und Neukunden im französischen Markt.
  • Kundenbeziehungsmanagement: Pflege und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen inklusive eigenständiger Preisverhandlungen, Angebotserstellung und -verfolgung.
  • Auftragsabwicklung: Termingerechte Bearbeitung und Abwicklung von Exportaufträgen in enger Abstimmung mit Außendienst und Fachbereichen.
  • Projektmitarbeit: Unterstützung bei strategischen Projekten, beispielsweise Ausschreibungen und Markterschließungsmaßnahmen.


Ihr Profil:

  • Berufliche Qualifikation: Abgeschlossene Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation mit fundierter Erfahrung im Export, Groß- und Außenhandel, Spedition sowie in der Sachbearbeitung.
  • Sprachkompetenz: Französischkenntnisse auf mindestens verhandlungssicherem Niveau, ergänzt durch sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
  • Branchenerfahrung: Umfangreiche Kenntnisse in internationalen Handelsprozessen, Zollabwicklung und Logistik sowie praktische Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Speditionen und im Großhandel.


Wir bieten:

  • Unbefristeter und zukunfts­sicherer Arbeits­platz
  • Home Office sowie flexible Arbeitszeiten
  • 30 Urlaubstage
  • Gesundheitsbudget in Höhe von 600,- € pro Jahr
  • Kostenlose Mitarbeiterparkplätze und Zuschuss zum HVV-Deutschlandticket Premium
  • Regel­mäßige Feedback­gespräche, zielgerichtete Weiterbildungs- und Entwicklungs­programme
  • Betriebliche Alters­vorsorge und vermögens­wirksame Leistungen
  • Corporate Benefits


Sie finden sich in dieser Stelle wieder und haben Lust als Export-Sachbearbeiter Frankreich (m/w/d) Teil des Teams zu werden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Nutzen Sie hierzu gern unser Bewerbungsformular oder senden uns einen kurzen Lebenslauf an hamburg@gr-personalberatung.de

Ein Anschreiben ist nicht zwingend nötig – wir möchten Sie persönlich Kennenlernen und freuen uns daher über einen direkten Kontakt.

Vollzeit
22525 Hamburg
Hybrid

Vollzeit | Würzburg

Grabowski & Rohmann bringt zusammen, was sich gegenseitig sucht.

Sie profitieren durch unsere langjährige Expertise in der Besetzung von offenen Positionen in mittelständischen Unternehmen bis hin zum weltweit agierenden Konzern.

Wir suchen für unseren Kunden aus dem Bereich der Betankungsindustrie einen erfahrenen Vertriebsprofi (m/w/d). Die Position Account Manager (m/w/d) – Technische Produkte ist in Vollzeit zu besetzen in Direktvermittlung in Süddeutschland, gerne in der Nähe von Würzburg.

Ihre Aufgaben:

  • Persönliche Kundenbetreuung vor Ort bei Händlern, OEMs und Endanwendern im Bereich Betankungstechnik

  • Nachhaltige Neukundengewinnung und Einführung neuer Produkte in bestehende Kundenkreise

  • Regelmäßige Markt- und Kundenanalyse sowie eigenständige Weiterentwicklung vertrieblicher Maßnahmen

  • Beratung und Unterstützung der technischen Händler zur Optimierung des Geschäfts

  • Datenpflege, Berichtserstattung und eigenständige Planung von Dienstreisen

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium, idealerweise als technischer Betriebswirt oder eine vergleichbare Qualifikation, vorzugsweise aus dem Maschinen- und Anlagenbau

  • Mehrjährige Erfahrung im Außendienst, speziell im Vertrieb technischer Produkte (z. B. Schläuche, Armaturen, Betankungstechnik)

  • Sympathisches und professionelles Auftreten im direkten Kundenkontakt

  • Sicherer Umgang mit MS Office sowie idealerweise Erfahrung mit ERP- und CRM-Systemen (z. B. BC, Salesforce, SAP)

  • Organisationstalent, selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Reisebereitschaft (mindestens 80% im PLZ-Gebiet 6-7-8-9 und in Österreich); sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Wir bieten:

Als Teil unseres Teams profitieren Sie von:

  • Ein attraktives Gehaltspaket mit einem Grundgehalt von ca. 80k plus Bonus und zusätzlichen Benefits

  • Firmenwagen aus der Mittelklasse, auch zur privaten Nutzung

  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge

  • Freiraum für persönliche und fachliche Entwicklung mit umfassenden Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten

  • Flexible Arbeitszeiten und ein moderner Office-Tag: Einmal pro Woche kommst Du in unser Büro in der Nähe von Würzburg für den direkten Austausch im Team


Sie finden sich in dieser Stelle Account Manager (m/w/d) – Technische Produkte wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Nutzen Sie hierzu gern unser Bewerbungsformular oder senden uns einen kurzen Lebenslauf an hamburg@gr-personalberatung.de

Ein Anschreiben ist nicht zwingend nötig – wir möchten Sie persönlich Kennenlernen und freuen uns daher über einen direkten Kontakt.

Vollzeit
22335 Hamburg
Hybrid

Einkäufer Bauprojekte (m/w/d) Vollzeit | Hamburg

Grabowski & Rohmann besetzen exklusive Positionen bei namhaften Unternehmen bundesweit. Mit einem modernen Weitblick, Fingerspitzengefühl und einer Portion Empathie verstehen wir unsere Kunden und Kandidat:Innen und bringen beide Parteien zielsicher zusammen.

Aufgrund der guten Auftragslage und dem weiteren Ausbau des Geschäfts wird ein Einkäufer Bauprojekte (m/w/d) ab sofort gesucht. Die Position Einkäufer Bauprojekte (m/w/d) ist in Vollzeit (Direktvermittlung) in Hamburg zu besetzen.



Ihre Aufgaben:


  • Steuerung des gesamten Einkaufsprozesses für Bauprojekte mit Fokus auf technische Grundausrüstung
  • Eigenverantwortliche Erstellung, Durchführung und Auswertung von Ausschreibungen sowie Begleitung von Vergabeprozessen
  • Führung von Vergabeverhandlungen und Abschluss von Verträgen mit Partnern und Dienstleistern
  • Unterstützung interner Fachbereiche bei Leistungsverzeichnis-Strukturierung, Auswahl von Gewerken und Mängelbearbeitung
  • Aktive Mitwirkung an der digitalen und prozessualen Weiterentwicklung des Baueinkaufs


Ihr Profil:


  • Abgeschlossenes Studium, z. B. Bachelor/Master of Science in Ingenieurwesen, Bauingenieurwesen, Elektro-/Versorgungstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, Facility Management oder vergleichbare Studiengänge
  • Fundierte, mehrjährige Berufserfahrung im technischen Einkauf, TGA-Baueinkauf oder in der Kalkulation
  • Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, strategisches Denken und Erfahrung im Projektmanagement
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und fließende Englischkenntnisse


Wir bieten:


  • Unbefristete Festanstellung
  • 30 Tage Erholungsurlaub, sowie Sonderurlaubstage bei besonderen Anlässen
  • Flexibles Arbeitszeitkonzept
  • HVV-ProfiCard oder freie Parkmöglichkeiten
  • Corporate Benefits - um Vergünstigungen für Hobby und Freizeit zu erhalten
  • Altersvorsorgeprogramme
  • Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Wertschätzende Arbeitsumgebung, strukturierte Einarbeitung
  • Zuschuss für die Kantine


Sie finden sich in dieser Stelle Einkäufer Bauprojekte (m/w/d) wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Nutzen Sie hierzu gern unser Bewerbungsformular oder senden uns einen kurzen Lebenslauf an hamburg@gr-personalberatung.de

Ein Anschreiben ist nicht zwingend nötig – wir möchten Sie persönlich Kennenlernen und freuen uns daher über einen direkten Kontakt.

Vollzeit
22525 Hamburg
Hybrid

Vollzeit | Kitzingen

Grabowski & Rohmann Personalberatung bringt zusammen, was sich gegenseitig sucht.

Wir sind Grabowski Rohmann Personalberatung GmbH, ein moderner und technologiegetriebener Personalberater, spezialisiert auf die Besetzung von Schlüsselpositionen.

Wir unterstützen einen internationalen Kunden aus dem Bereich der Betankungs- und Dichtungsherstellung bei der Besetzung der offenen Position Kaufmännische Assistenz (m/w/d). Die Position Kaufmännische Assistenz (m/w/d) ist in Kitzingen in Vollzeit (Direktvermittlung) zu besetzen.


Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung im Rechnungswesen: Rechnungsstellung, Zahlungsverkehr & OP-Verwaltung
  • Vorbereitende Buchhaltung (Debitoren, Kreditoren, Finanz- und Lohnbuchhaltung)
  • Pflege des Zeitwirtschaftssystems HYDRA
  • Administrative Unterstützung und Koordination mit dem Headquarter in Hamburg
  • Office-Management: Terminplanung, Organisation und allgemeine Assistenzaufgaben


Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Industriekauffrau (m/w/d), Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d), Bürokauffrau (m/w/d), Fachangestellte für Bürokommunikation (m/w/d) oder Verwaltungsangestellte (m/w/d))
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen, idealerweise mit Kenntnissen in der Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung, Finanz- und Lohnbuchhaltung
  • Sicherer Umgang mit Buchhaltungssoftware (z. B. Navision / Business Central) und MS Office (Word, Excel, PowerPoint)
  • Grundkenntnisse im Steuerrecht und HGB
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse


Wir bieten:

  • 30 Tage Urlaub
  • 38-Stunden-Woche
  • Weihnachts- & Urlaubsgeld
  • Betriebliche Altersvorsorge & vermögenswirksame Leistungen
  • Persönliche & fachliche Weiterentwicklung durch Schulungen
  • Flache Hierarchien & ein motiviertes Team
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag


Sie finden sich in dieser Stelle wieder und haben Lust als Kaufmännische Assistenz (m/w/d) Teil des Teams zu werden? 

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Nutzen Sie hierzu gern unser Bewerbungsformular oder senden uns einen kurzen Lebenslauf an hamburg@gr-personalberatung.de. www.gr-personalberatung.de 

Ein Anschreiben ist nicht zwingend nötig – wir möchten Sie persönlich Kennenlernen und freuen uns daher über einen direkten Kontakt.

Vollzeit
20097 Hamburg
Hybrid

Vollzeit | Hamburg

Grabowski & Rohmann Personalberatung bringt zusammen, was sich gegenseitig sucht.

Wir sind Grabowski Rohmann Personalberatung GmbH, ein moderner und technologiegetriebener Personalberater, spezialisiert auf die Besetzung von Schlüsselpositionen.

Unser Kunde ist ein führendes Unternehmen im Fruchthandel, das für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit steht. Wir suchen eine engagierte Assistenz Produktmanager (m/w/d) im FMCG-Bereich. Wenn Sie Spaß an der Arbeit in einem internationalen Umfeld haben und Verantwortung übernehmen möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Die Stelle ist in Vollzeit in Hamburg zu besetzen in Direktvermittlung.


Ihre Aufgaben:

Als Assistenz Produktmanager (m/w/d) erwartet Sie ein vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet:

  • Saisonvorbereitungen: Koordination in Abstimmung mit Produktmanagement, Supply Chain Management, Qualitätsmanagement und Vertrieb
  • Programmplanung: Eigenständige Planung und Umsetzung der Programm-Mengen in Zusammenarbeit mit den Vertriebsteams
  • Bestandsmanagement: Kontrolle des Warenbestands sowie anschließende Planung verschiedener Artikel
  • Beschaffung & Reklamationen: Organisation der Warenbeschaffung zum Wiederverkauf und professionelle Bearbeitung von Reklamationen
  • Logistik & Kommunikation: Koordination von Versandanweisungen, ETAs und Konfliktüberprüfungen


Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung: Idealerweise im Groß- oder Außenhandel
  • Branchenerfahrung: Fundierte Erfahrung im FMCG-Bereich
  • Teamfähigkeit: Begeisterung für die Arbeit in einem internationalen Team mit ausgeprägter Serviceorientierung
  • Kommunikationsstärke: Freundliches, sicheres Auftreten und souveräne Telefonkommunikation
  • Analytisches Denken: Proaktive, selbstständige Arbeitsweise mit sehr guten MS Office-Kenntnissen (insbesondere Excel), sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen (Spanischkenntnisse von Vorteil)


Wir bieten:

  • Attraktives Festgehalt zzgl. Sonderzahlungen, sowie Weihnachtsgeld
  • Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Unternehmensgruppe
  • 30 Urlaubstage, sowie Sonderurlaub bei besonderen Anlässen wie bzw. Heirat
  • Flexible Arbeitszeiten von montags bis freitags
  • Mitarbeitenden Vergünstigungen
  • Täglich frisches Obst
  • Citynaher Standort
  • Deutschlandticket                                                                  
  • Betriebliche Altersvorsorge       


Haben Sie Fragen zu der Position Assistenz Produktmanager (m/w/d)? Wenden Sie sich gern vertrauensvoll an uns.

Verzichten Sie gern auf ein Anschreiben - wir treten viel lieber mit Ihnen persönlich in den Kontakt um Sie kennen zu lernen. Senden Sie uns gern einfach Ihren Lebenslauf.

E-Mail: hamburg@gr-personalberatung.de www.gr-personalberatung.de

Vollzeit
20097 Hamburg
Hybrid

Vollzeit | Hamburg

Grabowski & Rohmann besetzen exklusive Positionen bei namhaften Unternehmen bundesweit. Mit einem modernen Weitblick, Fingerspitzengefühl und einer Portion Empathie verstehen wir unsere Kunden und Kandidat:Innen und bringen beide Parteien zielsicher zusammen.

Wir besetzen für einen familiengeführten Kunden aus dem Bereich der Krisenfrüherkennung die offene Position Head of Accounting (m/w/d). Die Position Head of Accounting (m/w/d) ist in Vollzeit in der Hamburger Innenstadt zu besetzen.



Ihre Aufgaben:


  • Leitung und strategische Weiterentwicklung des Buchhaltungsteams sowie Implementierung effizienter Prozesse.
  • Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen gemäß HGB sowie Durchführung fundierter Bilanz- und Liquiditätsanalysen.
  • Verantwortung für das Finanzreporting, Budgetierung, Controlling und die betriebswirtschaftliche Analyse.
  • Aktive Schnittstellenfunktion als Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Banken und Finanzbehörden.
  • Umsetzung von Compliance-Richtlinien, Durchführung von Optimierungsprojekten und Mitwirkung bei strategischen Entscheidungen.


Ihr Profil:


  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Rechnungswesen oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter.
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, im Controlling und in leitender Funktion, inklusive Teamführung und Projektmanagement.
  • Fundierte Kenntnisse in nationalen und internationalen Rechnungslegungsstandards (HGB, IFRS) sowie in der Anwendung moderner ERP- und Buchhaltungssoftware


Wir bieten:


  • Unbefristete Festanstellung
  • 30 Tage Erholungs-Urlaub
  • Attraktives Gehaltspaket mit Sonderzahlungen
  • Flexibles Arbeitszeitkonzept
  • Zusatzkrankenversicherung und VWL
  • Fachliche Aus- und Weiterbildung, angepasst an Ihre Karrierewünsche
  • Corporate Benefits - um Vergünstigungen für Hobby und Freizeit zu erhalten
  • interne Events


Sie finden sich in dieser Stelle Head of Accounting (m/w/d) wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Nutzen Sie hierzu gern unser Bewerbungsformular oder senden uns einen kurzen Lebenslauf an hamburg@gr-personalberatung.de

Ein Anschreiben ist nicht zwingend nötig – wir möchten Sie persönlich Kennenlernen und freuen uns daher über einen direkten Kontakt.

70000 €
Vollzeit
22525 Hamburg
Hybrid

Vollzeit | Hamburg

Grabowski & Rohmann besetzen exklusive Positionen bei namhaften Unternehmen bundesweit. Mit einem modernen Weitblick, Fingerspitzengefühl und einer Portion Empathie verstehen wir unsere Kunden und Kandidat:Innen und bringen beide Parteien zielsicher zusammen.

Wir unterstützen einen familiengeführten Kunden aus dem Bereich der Betankungsindustrie bei der Besetzung der offenen Position HR Manager (m/w/d), der mit Weitblick, Durchsetzungsvermögen und Leidenschaft den Personalbereich unseres Unternehmens maßgeblich gestaltet.

Die Position HR Manager (m/w/d) wird in Direktvermittlung im Hamburger Westen besetzt.


Ihre Aufgaben:

  • Strategische Personalplanung: Entwicklung und Umsetzung moderner HR-Strategien zur Unterstützung der Unternehmensziele
  • Recruiting & Talent Management: Gewinnung, Auswahl und Integration von Fach- und Führungskräften, inklusive Active Sourcing und Bewerbermanagement
  • Mitarbeiterentwicklung & Coaching: Planung und Durchführung von Trainings, Coachings und Performance-Management-Prozessen
  • Change Management & Organisationsentwicklung: Begleitung von Veränderungsprozessen, Implementierung von Diversity & Inclusion Initiativen und Konfliktmanagement


Ihr Profil:

  • Akademische Qualifikation & Weiterbildung: Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Personalmanagement, Wirtschaftspsychologie oder vergleichbare Qualifikation; Zusatzqualifikationen (z.B. HR Business Partner, Coaching, Arbeitsrecht) sind von Vorteil
  • Fundierte Berufserfahrung: Mehrjährige Erfahrung im HR-Management, idealerweise in internationalen Konzernstrukturen, sowie in den Bereichen Recruiting, Personaladministration und Mitarbeiterentwicklung
  • Technologie- und Analyseaffinität: Sicherer Umgang mit modernen HR-Systemen, ERP-Software und HR-Analytics; Erfahrung in der Implementierung von digitalen HR-Tools und Prozessoptimierung
  • Prozess- und Projektmanagement: Expertise in der Planung und Umsetzung von Change-Management-Prozessen, Organisationsentwicklung sowie in der strategischen Steuerung und Optimierung von HR-Prozessen


Wir bieten:

  • Unbefristeter und zukunfts­sicherer Arbeits­platz
  • Home Office sowie Gleitzeitregelung
  • Sonderzahlungen wie Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld
  • 30 Urlaubstage
  • Regel­mäßige Feedback­gespräche, zielgerichtete Weiterbildungs- und Entwicklungs­programme
  • Betriebliche Alters­vorsorge und vermögens­wirksame Leistungen
  • Corporate Benefits
  • Flexibles Arbeitszeitmodell, keine Schichtarbeit


Sie finden sich in dieser Stelle HR Manager (m/w/d) wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Nutzen Sie hierzu gern unser Bewerbungsformular oder senden uns einen kurzen Lebenslauf an hamburg@gr-personalberatung.de

Ein Anschreiben ist nicht zwingend nötig – wir möchten Sie persönlich Kennenlernen und freuen uns daher über einen direkten Kontakt.