Aktuelle Mandate
Nutzen Sie unsere Kernkompetenz – wir besetzen Schlüsselpositionen.
Für Sie sind wir Ideengeber und beraten Sie mit einem hohen Maß an Integrität und Authentizität.
Sie profitieren von unseren Branchenkenntnissen sowie den persönlichen Kontakten.

Teamleiter Buchhaltung (m/w/d)
Vollzeit | Hamburg
Grabowski & Rohmann besetzen exklusive Positionen bei namhaften Unternehmen bundesweit. Mit einem modernen Weitblick, Fingerspitzengefühl und einer Portion Empathie verstehen wir unsere Kunden und Kandidat:Innen und bringen beide Parteien zielsicher zusammen.
Für unseren Kunden, eine international etablierte See- und Luftfrachtspedition mit Hauptsitz in Hamburg, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter Buchhaltung (m/w/d) in Vollzeit in unbefristeter Direktvermittlung.
Die Besonderheit dieser Rolle: Sie übernehmen die fachliche Teamleitung in der Konzernbuchhaltung mit Fokus auf Konsolidierung und haben die Möglichkeit, mittelfristig noch mehr Verantwortung zu übernehmen – in einem global agierenden Unternehmen mit Zukunftsperspektive.
Ihre Aufgaben:
- Eigenverantwortliche Erstellung des Konzernabschlusses nach HGB (Quartals- und Jahresabschluss), inkl. Konsolidierungs- und Überleitungsbuchungen
- Fachliche Führung der Mitarbeitenden mit konsolidierungsbezogenen Aufgaben innerhalb der Konzernbuchhaltung
- Prüfung der Reporting Packages und enge Abstimmung mit in- und ausländischen Tochtergesellschaften
- Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer sowie Koordination der Konzernabschlussprüfung
- Pflege und Weiterentwicklung des Konsolidierungstools sowie des Lucanet Group Reports
- Überwachung der Intercompany-Abstimmungen und Optimierung der Datenqualität und Prozesse
- Erstellung des Konzernanhangs sowie Pflege des Konzernorganigramms und Firmenverzeichnisses
- Teilweise Vertretung der Abteilungsleitung bei Abwesenheiten
Ihr Profil:
- Sie bringen eine mehrjährige Berufserfahrung als Leiter Finanzbuchhaltung, Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder in vergleichbarer Führungsposition im Bereich Accounting mit
- Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium (z.B. BWL, Finance, Accounting, Steuerlehre, Wirtschaftsprüfung, Controlling oder Interantional Business)
- Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (IHK) oder vergleichbare Qualifikation
- Fundierte Kenntnisse in der HGB-Konsolidierung sowie mehrjährige Erfahrung in der Konzernrechnungslegung
- Sicher im Umgang mit Konsolidierungssoftware, idealerweise Lucanet
- Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Erfahrung in der fachlichen Anleitung oder Führung von Mitarbeitenden wünschenswert
Wir bieten:
- Internationales Arbeitsumfeld:
- Sie sind Teil eines traditionsreichen, global tätigen Logistikunternehmens mit über 2.000 Mitarbeitenden weltweit.
- Modernes Arbeiten:
- Mobiles Arbeiten an bis zu zwei Tagen pro Woche, 38-Stunden-Woche mit Gleitzeit und Gleittagen.
- Attraktive Vergütung:
- Überdurchschnittliches Gehalt, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und freiwillige Bonuszahlungen.
- Individuelle Entwicklung:
- Fachliche und persönliche Weiterbildung sowie Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Konzernstruktur.
- Mobilität & Gesundheit:
- Zuschuss zum Deutschlandticket, Dienstradleasing, vergünstigte Fitnessangebote über Corporate Benefits.
- Wertschätzende Unternehmenskultur:
- Moderne Arbeitsplätze, Frühstücksservice, frisches Obst, kostenlose Getränke, Team-Events und vieles mehr.
Sie finden sich in dieser Stelle wieder und haben Lust, als Teamleiter Buchhaltung (m/w/d) Teil des Teams zu werden?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Senden Sie uns Ihren Lebenslauf (Anschreiben nicht zwingend) an:
hamburg@gr-personalberatung.de
Grabowski & Rohmann Personalberatung GmbH
Am Sandtorkai 73 · 20457 Hamburg
www.gr-personalberatung.de
Ihr Ansprechpartner

Assistenz Immobilien (m/w/d)
Teilzeit | Hamburg
Grabowski & Rohmann besetzen exklusive Positionen bei namhaften Unternehmen bundesweit. Mit einem modernen Weitblick, Fingerspitzengefühl und einer Portion Empathie verstehen wir unsere Kunden und Kandidat:Innen und bringen beide Parteien zielsicher zusammen.
Für unseren Kunden, ein führender Anbieter aus der Immobilienbranche, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine motivierte Assistenz Immobilien (m/w/d).
Die Position Assistenz Immobilien (m/w/d) wird in Direktvermittlung im Zentrum von Hamburg besetzt mit 25-30 Stunden pro Woche.
Ihre Aufgaben:
- Sie sind erste Anlaufstelle für organisatorische Anliegen des Property-Management-Teams
- Einholen und Aufbereiten von behördlichen Unterlagen (z. B. Grundbuchauszüge, Baulastenverzeichnisse)
- Abwicklung und Verwaltung von Mietbürgschaften sowie Kautionsprozessen
- Koordination und Pflege der Büroorganisation, inkl. Akten- und Dokumentenmanagement
- Betreuung der Telefonzentrale sowie Pflege zentraler E-Mail-Postfächer
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Immobilienkaufmann/-frau, Kaufmann/-frau für Grundstücks- und Wohnungswirtschaft, Kaufmann/-frau für Büromanagement, Kaufmann/-frau für Bürokommunikation, Verwaltungsfachangestellte/r oder in einem vergleichbaren Profil
- Erste praktische Erfahrung im Assistenz- oder Verwaltungsbereich, vorzugsweise in der Immobilienverwaltung
- Versierter Umgang mit MS Office und digitaler Ablagesoftware (z. B. DMS, ERP- oder Abrechnungsprogramme)
- Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten:
- Unbefristete, flexible Teilzeitstelle (25-30 Std./Woche)
- bis zu 2 Home Office Tage pro Woche
- Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsprogramme und Fahrtkostenzuschuss
- Ein freundliches, kollegiales Umfeld mit flachen Entscheidungswegen
- 30 Tage Urlaub
- Raum für eigene Ideen und Projekte
- Umfangreiches Onboarding und moderne CRM‑Tools
- Modern ausgestatteter Arbeitsplatz in zentraler Lage Hamburgs
Gestaltungsräume zur Mitentwicklung interner Prozesse
Sie finden sich in dieser Stelle Assistenz Immobilien (m/w/d) wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Nutzen Sie hierzu gern unser Bewerbungsformular oder senden uns einen kurzen Lebenslauf an hamburg@gr-personalberatung.de
Ein Anschreiben ist nicht zwingend nötig – wir möchten Sie persönlich kennenlernen und freuen uns daher über einen direkten Kontakt.
Produktionsplaner (m/w/d)
Vollzeit | Hamburg
Grabowski & Rohmann besetzen exklusive Positionen bei namhaften Unternehmen bundesweit. Mit einem modernen Weitblick, Fingerspitzengefühl und einer Portion Empathie verstehen wir unsere Kunden und Kandidat:Innen und bringen beide Parteien zielsicher zusammen.
Für unseren Kunden, ein führender Anbieter für Energiemesslösungen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten Produktionsplaner (m/w/d).
Die Position Produktionsplaner (m/w/d) wird in Direktvermittlung im Westen von Hamburg besetzt mit 39 Stunden pro Woche.
Ihre Aufgaben:
- Erarbeiten und Freigeben von Fertigungsaufträgen auf Basis von Forecasts, Bedarfen und vorhandenen Kapazitäten
- Koordination des Produktionsablaufs und Anpassung bei Engpässen oder Abweichungen
- Abstimmung von Lieferterminen mit Vertrieb und Kundenservice
- Pflege von SAP‑Parametern (Sicherheitsbestände, Losgrößen, Wiederbeschaffungszeiten)
- Reporting und Analyse von Produktionskennzahlen sowie Einleiten von Optimierungsmaßnahmen
- Teilnahme an bereichsübergreifenden Projekten (Engineering, Qualitätssicherung, Logistik)
- Vergabe und Überwachung von Verpackungsaufträgen
Ihr Profil:
- Abgeschlossene technische Ausbildung, z. B. Industriemechaniker, Mechatroniker, Fachlagerist / Fachkraft für Lagerlogistik, oder ein Studium wie Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft (Schwerpunkt Logistik/Supply Chain Management) oder Produktionsmanagement
- Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Produktionsumfeld, idealerweise mit konfigurierbaren Serien‑ oder Teilefertigungen
- Verhandlungssichere Deutsch‑ und gute Englischkenntnisse
- Proaktive, strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägtes analytisches Denken
Wir bieten:
- Unbefristete Vollzeitstelle (39 Std./Woche)
- Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsprogramme und Fahrtkostenzuschuss
- Kollegiales Umfeld in einem internationalen Unternehmen
- 30 Tage Urlaub
- Raum für eigene Ideen und Projekte
- Umfangreiches Onboarding und moderne CRM‑Tools
Sie finden sich in dieser Stelle Produktionsplaner (m/w/d) wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Nutzen Sie hierzu gern unser Bewerbungsformular oder senden uns einen kurzen Lebenslauf an hamburg@gr-personalberatung.de
Ein Anschreiben ist nicht zwingend nötig – wir möchten Sie persönlich kennenlernen und freuen uns daher über einen direkten Kontakt.
Ihre Ansprechpartnerin

Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)
Teilzeit | Hamburg
Grabowski & Rohmann besetzen exklusive Positionen bei namhaften Unternehmen bundesweit. Mit einem modernen Weitblick, Fingerspitzengefühl und einer Portion Empathie verstehen wir unsere Kunden und Kandidat:Innen und bringen beide Parteien zielsicher zusammen.
Für unsere international agierende Hamburger Unternehmensgruppe, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d).
Die Position Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) wird in Direktvermittlung in Hamburg besetzt mit 25-35 Stunden pro Woche.
Ihre Aufgaben:
- Erstellen und Versenden von Auftragsbestätigungen, Verladeavis und Lieferplänen
- Pflege und Verwaltung von Kunden‑ und Lieferantenverträgen
- Recherche und Aufbereitung von Marktdaten und Verkaufsstatistiken
- Terminierung und Organisation von Geschäftsreisen
- Betreuung der internen Vertriebsdatenbank und Exportdokumentation
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. Kaufmann für Groß‑ und Außenhandel, Industriekaufmann oder Speditionskaufmann
- 1–2 Jahre Erfahrung im Vertriebsinnendienst oder Außenhandel, gerne im Pharmabereich
- Fließende Deutsch‑ und sehr gute Englischkenntnisse
- Sicherer Umgang mit MS Office und CRM‑Systemen
- Strukturierte, zuverlässige Arbeitsweise und Teamfähigkeit
Wir bieten:
- Unbefristete Teilzeitstelle (25–35 Std./Woche)
- Modernes Büro an der Alster mit flexibler Home‑Office‑Regelung (bis zu 2 Tage pro Woche)
- Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsprogramme und Fahrtkostenzuschuss
- Kollegiales Umfeld in einem internationalen Familienunternehmen
- 30 Tage Urlaub
- Raum für eigene Ideen und Projekte
- Umfangreiches Onboarding und moderne CRM‑Tools
- Spezielle Angebote für Privatreisen
Sie finden sich in dieser Stelle Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Nutzen Sie hierzu gern unser Bewerbungsformular oder senden uns einen kurzen Lebenslauf an hamburg@gr-personalberatung.de
Ein Anschreiben ist nicht zwingend nötig – wir möchten Sie persönlich kennenlernen und freuen uns daher über einen direkten Kontakt.
Ihr Ansprechpartner

Sales Manager (m/w/d)
Vollzeit | Bundesweit
Grabowski & Rohmann besetzen exklusive Positionen bei namhaften Unternehmen bundesweit. Mit einem modernen Weitblick, Fingerspitzengefühl und einer Portion Empathie verstehen wir unsere Kunden und Kandidat:Innen und bringen beide Parteien zielsicher zusammen.
Für unseren familiengeführten Kunden aus dem FMCG‑Bereich suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten Sales Manager (m/w/d).
Die Position Sales Manager (m/w/d) wird in Direktvermittlung deutschlandweit besetzt.
Ihre Aufgaben:
- Unterstützung bei der Identifikation und Ansprache potenzieller Neukunden im In‑ und Ausland
- Mitwirkung bei Markt‑ und Wettbewerbsanalysen zur Ableitung von Wachstumschancen
- Erstellung von Präsentationen, Angeboten und Entscheidungsvorlagen für das Senior Business Development Team
- Pflege und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen sowie Vor‑ und Nachbereitung von Kundenterminen
- Mitwirkung bei Pilotprojekten und Roll‑outs neuer Produkte und Services
- Reporting von Aktivitäten und Ergebnissen (Lead‑Pipeline, Forecast, Kennzahlen)
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung oder Studium als Kaufmann im Groß- und Außenhandel (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d), Einzelhandelskaufmann (m/w/d) (Fokus Food), Bachelor in Betriebswirtschaftslehre, Handelsmanagement oder Supply Chain
- 3 Jahre praktische Erfahrungen im Vertrieb, Außendienst oder Business Development
- Ausgeprägte Kommunikations‑ und Präsentationsfähigkeiten
- Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sehr gute Englischkenntnisse
- Hohe Reisebereitschaft innerhalb Europas
- Wohnort flexibel – Sie können deutschlandweit arbeiten
Wir bieten:
- Attraktives Einstiegs‑Fixgehalt mit variablen Komponenten
- Dienst‑PKW (auch zur privaten Nutzung) oder Mobilitätsbudget
- Flexible Remote‑Arbeitsmöglichkeiten
- 30 Tage Urlaub
- Hunde im Büro erlaubt
- Raum für eigene Ideen und Projekte
- Umfangreiches Onboarding und moderne CRM‑Tools
- Individuelle Fort‑ und Weiterbildung (z. B. Sales‑ und Business Development‑Workshops)
- Ein engagiertes Team, das gemeinsam Erfolge feiert
Sie finden sich in dieser Stelle Sales Manager (m/w/d) wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Nutzen Sie hierzu gern unser Bewerbungsformular oder senden uns einen kurzen Lebenslauf an hamburg@gr-personalberatung.de
Ein Anschreiben ist nicht zwingend nötig – wir möchten Sie persönlich kennenlernen und freuen uns daher über einen direkten Kontakt.
Ihre Ansprechpartnerin

Sales Manager Logistik (m/w/d)
Vollzeit | Hamburg
Grabowski & Rohmann besetzen exklusive Positionen bei namhaften Unternehmen bundesweit. Mit einem modernen Weitblick, Fingerspitzengefühl und einer Portion Empathie verstehen wir unsere Kunden und Kandidat:Innen und bringen beide Parteien zielsicher zusammen.
Für das Team unseres Kunden aus dem Bereich Großhandel, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sales Manager Logistik (m/w/d).
Die Stelle Sales Manager Logistik (m/w/d) ist in Vollzeit in Hamburg zu besetzen in Direktvermittlung.
Ihre Aufgaben:
- Betreuung und Ausbau eines definierten Kundenstamms im Bereich Transport- und Logistikdienstleistungen – national und international
- Identifikation und gezielte Ansprache potenzieller Neukunden aus Industrie, Handel und E-Commerce
- Erstellung von maßgeschneiderten Angeboten sowie Führung von Vertrags- und Preisverhandlungen
- Enge Abstimmung mit internen Abteilungen zur Sicherstellung einer reibungslosen Projektumsetzung
- Mitwirkung bei Ausschreibungen, Marktanalysen und Wettbewerbsbeobachtungen
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung, Groß- und Außendhandelskaufmann/-frau oder vergleichbare Qualifikation – gerne auch mit Weiterbildung im Bereich Logistik / Vertrieb
- Erste bis mehrjährige Erfahrung im Vertrieb von logistischen Dienstleistungen oder Supply Chain Solutions
- Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und Begeisterung für vertriebliche Themen
- Routinierter Umgang mit MS Office und CRM-Systemen – SAP-Kenntnisse von Vorteil
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und verhandlungssichere Deutschkenntnisse
Wir bieten:
- Flexible Arbeitszeiten und Mobile Office
- 30 Tage Urlaub
- Sicherer Arbeitsplatz in einem inhabergeführten Unternehmen in zentraler Lage von Hamburg, inklusive kostenloser Mitarbeiterparkplätze
- Zuschuss zum HVV-Deutschlandticket Premium
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Raum zur persönlichen und beruflichen Entwicklung
- Betriebsrestaurant, Firmenfeste, Jobrad-Programme, Sportangebote
- Persönliches Gesundheitsbudget von 600 EUR netto p.a.
Sie finden sich in dieser Stelle Sales Manager Logistik (m/w/d) wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Nutzen Sie hierzu gern unser Bewerbungsformular oder senden uns einen kurzen Lebenslauf an hamburg@gr-personalberatung.de
Ein Anschreiben ist nicht zwingend nötig – wir möchten Sie persönlich Kennenlernen und freuen uns daher über einen direkten Kontakt.
Ihre Ansprechpartnerin

Finanzbuchhalter (m/w/d)
Vollzeit | Hamburg
Grabowski & Rohmann besetzen exklusive Positionen bei namhaften Unternehmen bundesweit. Mit einem modernen Weitblick, Fingerspitzengefühl und einer Portion Empathie verstehen wir unsere Kunden und Kandidat:Innen und bringen beide Parteien zielsicher zusammen.
Unser Mandant ist ein etablierter, inhabergeführter Großhändler für Fisch- und Fleischprodukte mit Sitz in Hamburg. Das Unternehmen steht für Qualität, Zuverlässigkeit und langjährige Kundenbeziehungen im In- und Ausland.
Exklusiv suchen wir einen erfahrenen Finanzbuchhalter (m/w/d) mit fundierter Praxiserfahrung und dem Anspruch, Verantwortung zu übernehmen.
Ihre Aufgaben:
- Eigenständige Betreuung der gesamten Buchhaltung eines Handelsunternehmens
- Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB (IFRS wünschenswert)
- Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern
- Kosten- und Leistungsrechnung sowie Liquiditätsüberwachung
- Ansprechpartner für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Banken
- Optimierung buchhalterischer Abläufe und Begleitung interner Projekte
- Start in den Arbeitstag um 6:00 Uhr – ideal für strukturierte und routinierte Arbeitsweise
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Finanzen, Controlling oder Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Finanzbuchhaltung
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise im Lebensmittel- oder Großhandelsumfeld
- Sehr gute Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB, IFRS von Vorteil
- Sicherer Umgang mit DATEV oder vergleichbarer Software
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. C1)
- Hohes Verantwortungsbewusstsein, Genauigkeit und Diskretion
- Bereitschaft zu einem frühen Arbeitsbeginn (6:00 Uhr)
Wir bieten:
- Attraktives Jahresgehalt von 65.000 – 70.000 € brutto
- 30 Tage Urlaub
- Unbefristete Festanstellung bei einem wirtschaftlich gesunden Unternehmen
- Klare Prozesse, kurze Entscheidungswege, direkte Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung
- Kollegiales Team mit Wertschätzung für Verlässlichkeit und Engagement
- Zentrale Lage in Hamburg mit guter ÖPNV-Anbindung
- Umfangreiche Weiter‑ und Fortbildungsmöglichkeiten bis hin zu Führungskräftetrainings
Sie finden sich in dieser Stelle Finanzbuchhalter (m/w/d) wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
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Ihre Ansprechpartnerin

Sachbearbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d)
Vollzeit | Hamburg
Grabowski & Rohmann besetzen exklusive Positionen bei namhaften Unternehmen bundesweit. Mit einem modernen Weitblick, Fingerspitzengefühl und einer Portion Empathie verstehen wir unsere Kunden und Kandidat:Innen und bringen beide Parteien zielsicher zusammen.
Aktuell besetzen wir das Mandat Sachbearbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d) für unseren Kunden, ein international tätiges Telekommunikationsunternehmen, das sich den Bereich Glasfaser spezialisiert hat.
Die Stelle Sachbearbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d) ist in Vollzeit in Hamburg zu besetzen in Direktvermittlung.
Ihre Aufgaben:
- Bearbeitung und Überwachung von Kundenaufträgen – vom Auftragseingang bis zur Auslieferung
- Erstellung von Versand- und Zolldokumenten (Inland & Export)
- Pflege von Kundenstammdaten und Artikelinformationen im ERP-System
- Unterstützung bei der Rechnungsstellung und bei Lieferterminen
- Ansprechpartner (m/w/d) für unsere internationalen Kunden bei Rückfragen zum Auftragsstatus
- Mitarbeit bei kleineren Projekten zur Prozessoptimierung
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Industriekaufmann (m/w/d), Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) oder Speditionskaufmann (m/w/d)
- Erste Erfahrung in der Auftragsabwicklung durch Ausbildung oder Praktika wünschenswert
- Interesse an internationalen Geschäftsprozessen und technischen Produkten
- Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten:
- 30 Tage Urlaub
- Attraktive Vergütung
- Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice
- Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, wie Sprachkurse, Aufstiegsqualifizierungen und Lehrgänge
- Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem familiären, wachsenden Unternehmen
- Angenehmes wertschätzendes Arbeitsumfeld mit spannenden Projekte und Arbeit auf Augenhöhe
Sie finden sich in dieser Stelle Sachbearbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d) wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Nutzen Sie hierzu gern unser Bewerbungsformular oder senden uns einen kurzen Lebenslauf an hamburg@gr-personalberatung.de
Ein Anschreiben ist nicht zwingend nötig – wir möchten Sie persönlich Kennenlernen und freuen uns daher über einen direkten Kontakt.
Ihre Ansprechpartnerin

Steuerfachangestellte (m/w/d)
Vollzeit & Teilzeit | Hamburg
Grabowski & Rohmann besetzen exklusive Positionen bei namhaften Unternehmen bundesweit. Mit einem modernen Weitblick, Fingerspitzengefühl und einer Portion Empathie verstehen wir unsere Kunden und Kandidat:Innen und bringen beide Parteien zielsicher zusammen.
Unser Kunde, eine familiäre Steuerkanzlei im Herzen Hamburgs, wurde vor Kurzem von der nächsten Generation übernommen – mit frischen Ideen, einem modernen Mindset und dem Anspruch, Steuerberatung persönlich, digital und zukunftsorientiert zu gestalten.
Wir unterstützen die Suche nach einer Steuerfachangestellten (m/w/d) zur Verstärkung des Teams!
Die Stelle Steuerfachangestellte (m/w/d) wird in Direktvermittlung in Hamburg in Vollzeit oder Teilzeit besetzt.
Ihre Aufgaben:
- Eigenverantwortliche Betreuung eines festen Mandantenkreises
- Erstellung von Finanzbuchhaltungen, Jahresabschlüssen und Steuererklärungen
- Korrespondenz mit Finanzämtern und Behörden
- Prüfung von Steuerbescheiden und Unterstützung bei Betriebsprüfungen
- Mitarbeit bei der Digitalisierung von Kanzleiprozessen
- Bei Bedarf: Lohn- und Gehaltsabrechnungen
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r (m/w/d), Steuerfachwirt/in, Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Steuern oder vergleichbare Qualifikation
- Berufserfahrung in der Kanzleiwelt – ob viele Jahre oder kürzer spielt für uns keine Rolle, solange Sie Lust auf Teamarbeit und eigenständiges Arbeiten haben
- Sicherer Umgang mit DATEV und MS Office (gerne auch Erfahrung mit Unternehmen Online)
- Interesse an moderner Arbeitsweise und Freude an Veränderungen
- Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englisch von Vorteil
Wir bieten:
- Flexible Arbeitszeiten und Mobile Office
- 30 Tage Urlaub
- Sicherer Arbeitsplatz in einem inhabergeführten Unternehmen in zentraler Lage von Hamburg, inklusive kostenloser Mitarbeiterparkplätze
- Zuschuss zum HVV-Deutschlandticket Premium
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Raum zur persönlichen und beruflichen Entwicklung
- Betriebsrestaurant, Firmenfeste, Jobrad-Programme, Sportangebote
- Persönliches Gesundheitsbudget von 600 EUR netto p.a.
Sie finden sich in dieser Stelle Steuerfachangestellte (m/w/d) wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Nutzen Sie hierzu gern unser Bewerbungsformular oder senden uns einen kurzen Lebenslauf an hamburg@gr-personalberatung.de
Ein Anschreiben ist nicht zwingend nötig – wir möchten Sie persönlich Kennenlernen und freuen uns daher über einen direkten Kontakt.
Ihre Ansprechpartnerin

Personaldisponent (m/w/d)
Vollzeit | Hamburg
Grabowski & Rohmann besetzen exklusive Positionen bei namhaften Unternehmen bundesweit. Mit einem modernen Weitblick, Fingerspitzengefühl und einer Portion Empathie verstehen wir unsere Kunden und Kandidat:Innen und bringen beide Parteien zielsicher zusammen.
Für das Team unseres Kunden aus dem Bereich der Schifffahrt, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personaldisponent (m/w/d).
Die Stelle Personaldisponent (m/w/d) ist in Vollzeit in Hamburg zu besetzen in Direktvermittlung.
Ihre Aufgaben:
- Rekrutierung und Einsatzplanung von Crew-Mitgliedern unter Berücksichtigung von Kunden‑ und Rechtsvorschriften
- Steuerung der Entlastungs‑ und Rotationspläne zur Sicherstellung eines unterbrechungsfreien Schiffsbetriebs
- Pflege und Aktualisierung von Personal‑ und Qualifikationsdatenbanken
- Koordination mit Charterern, HSE‑Managern und Technikern zur reibungslosen Zusammenarbeit
- Analyse von Crew‑Kennzahlen und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Personalmanagement, Betriebswirtschaftslehre, Schifffahrtskaufmann, Human Resources oder eine vergleichbare Qualifikation
- Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Crew- bzw. Personaldisposition, idealerweise als Personaldisponent, Staffing Coordinator oder Dispositionsspezialist
- Ausgeprägte Kommunikations‑ und Teamfähigkeiten sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Hervorragende Organisationskompetenz, hohes Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative
Wir bieten:
- Attraktives Gehaltsgefüge
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office Regelung
- bis zu 30 Urlaubstage
- Leistungssystem mit wählbaren Benefits (z. B. Deutschlandticket, JobRad, Fitnesszuschuss)
- Offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein modernes Büro im Herzen Hamburgs
Sie finden sich in dieser Stelle Personaldisponent (m/w/d) wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Nutzen Sie hierzu gern unser Bewerbungsformular oder senden uns einen kurzen Lebenslauf an hamburg@gr-personalberatung.de
Ein Anschreiben ist nicht zwingend nötig – wir möchten Sie persönlich Kennenlernen und freuen uns daher über einen direkten Kontakt.
Ihr Ansprechpartner

Hotelkauffrau (m/w/d)
Vollzeit | Waren (Müritz)
Grabowski & Rohmann besetzen exklusive Positionen bei namhaften Unternehmen bundesweit. Mit einem modernen Weitblick, Fingerspitzengefühl und einer Portion Empathie verstehen wir unsere Kunden und Kandidat:Innen und bringen beide Parteien zielsicher zusammen.
Wir unterstützen unseren Kunden, eine moderne Serviceagentur für Ferienwohnungen und -häuser in Top-Lagen, bei der Suche nach einem Hotelkauffrau (m/w/d).
Die Position Hotelkauffrau (m/w/d) wird in Direktvermittlung besetzt in Waren (Müritz).
Ihre Aufgaben:
- Du bist erste Ansprechperson für Gäste, Eigentümerinnen und Kolleginnen – freundlich, professionell und lösungsorientiert.
- Du nutzt PMS- und Buchungssysteme (z. B. VOffice) souverän und optimierst Abläufe aktiv mit.
- Du übernimmst Verantwortung für Prozesse, erkennst Verbesserungspotenzial und setzt neue Ideen um.
- Du arbeitest eng mit unserem Team an der Ostsee und der Müritz zusammen – vernetzt und zielorientiert.
Ihr Profil:
- Erfahrung in der Hotellerie, Touristik oder Ferienvermietung (Hotelkauffrau (m/w/d), Tourismuskauffrau (m/w/d), Hotelfachfrau (m/w/d))
- Sicherer Umgang mit Buchungssystemen / PMS
- Lösungsorientiertes Denken und eigenverantwortliche Arbeitsweise
- Spaß an Gästekontakt, Organisationstalent und Teamgeist
- Erfahrung auf Kreuzfahrtschiffen oder in ähnlichen Serviceumgebungen ist ein Plus!
- Interesse, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln
- Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse
Wir bieten:
- Moderner Arbeitsplatz direkt an der Müritz mit Seeblick und aktueller Technik
- Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein kollegiales Team
- Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung statt 08/15
- Regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen
- Frisches Obst, Snacks, Kaffee, Wasser – für uns selbstverständlich
- Mitarbeiterevents, Entwicklungsmöglichkeiten und ein sicherer Arbeitsplatz in einer Wachstumsbranche
Sie finden sich in dieser Stelle Hotelkauffrau (m/w/d) wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Nutzen Sie hierzu gern unser Bewerbungsformular oder senden uns einen kurzen Lebenslauf an hamburg@gr-personalberatung.de
Ein Anschreiben ist nicht zwingend nötig – wir möchten Sie persönlich Kennenlernen und freuen uns daher über einen direkten Kontakt.
Ihre Ansprechpartnerin

Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Hessen und Bayern
Vollzeit | Einsatzgebiet: Zwischen Hessen & Bayern
Grabowski & Rohmann besetzen exklusive Positionen bei namhaften Unternehmen bundesweit. Mit einem modernen Weitblick, Fingerspitzengefühl und einer Portion Empathie verstehen wir unsere Kunden und Kandidat:Innen und bringen beide Parteien zielsicher zusammen.
Für unseren familiengeführten Kunden aus dem FMCG‑Bereich suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Außendienstmitarbeiter (m/w/d).
Die Position Außendienstmitarbeiter (m/w/d) wird in Direktvermittlung besetzt in der Region Hessen & Bayern.
Ihre Aufgaben:
- Selbstständige Betreuung und Ausbau strategischer Key‑Accounts im FMCG‑Segment
- Aktive Neukundenakquise vor Ort: Identifikation von Entscheidungsträger:innen, Angebots- und Vertragsverhandlungen
- Umsatz‑ und Budgetverantwortung für Ihr Vertriebsgebiet inkl. Forecasting und Reporting
- Einführung neuer Produkte sowie Umsetzung von Promotion‑ und POS‑Maßnahmen
- Durchführung von Markt‑ und Wettbewerbsanalysen zur Optimierung der Vertriebsstrategien
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung oder Studium als Kaufmann im Groß- und Außenhandel (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d), Einzelhandelskaufmann (m/w/d) (Fokus Food), Bachelor in Betriebswirtschaftslehre, Handelsmanagement oder Supply Chain
- Erste Erfolge im Außendienst (idealerweise FMCG/Lebensmittel)
- Verhandlungssichere Deutsch‑ und gute Englischkenntnisse
- Hohe Reisebereitschaft innerhalb der Region Hessen/Bayern
- Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte Kundenorientierung
- Wohnort flexibel im Einsatzgebiet zwischen Hessen und Bayern
Wir bieten:
- Ein attraktives Fixgehalt
- Dienst-PKW auch zur privaten Nutzung
- Möglichkeit, Remote zu arbeiten
- 30 Tage Urlaub
- Hunde im Büro erlaubt
- Die Möglichkeit, deine Ideen einzubringen und umzusetzen
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Ein engagiertes Team, das gemeinsam Erfolge feiert
- Moderne CRM-Tools und umfassendes Onboarding
- Weiterbildungsmöglichkeiten (z. B. Category Management, Key Account Workshops)
Sie finden sich in dieser Stelle Außendienstmitarbeiter (m/w/d) wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Nutzen Sie hierzu gern unser Bewerbungsformular oder senden uns einen kurzen Lebenslauf an hamburg@gr-personalberatung.de
Ein Anschreiben ist nicht zwingend nötig – wir möchten Sie persönlich Kennenlernen und freuen uns daher über einen direkten Kontakt.
Ihre Ansprechpartnerin

Junior Business Development Manager (m/w/d)
Vollzeit | Bundesweit
Grabowski & Rohmann besetzen exklusive Positionen bei namhaften Unternehmen bundesweit. Mit einem modernen Weitblick, Fingerspitzengefühl und einer Portion Empathie verstehen wir unsere Kunden und Kandidat:Innen und bringen beide Parteien zielsicher zusammen.
Für unseren familiengeführten Kunden aus dem FMCG‑Bereich suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten Junior Business Development Manager (m/w/d).
Die Position Junior Business Development Manager (m/w/d) wird in Direktvermittlung deutschlandweit besetzt.
Ihre Aufgaben:
- Unterstützung bei der Identifikation und Ansprache potenzieller Neukunden im In‑ und Ausland
- Mitwirkung bei Markt‑ und Wettbewerbsanalysen zur Ableitung von Wachstumschancen
- Erstellung von Präsentationen, Angeboten und Entscheidungsvorlagen für das Senior Business Development Team
- Pflege und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen sowie Vor‑ und Nachbereitung von Kundenterminen
- Mitwirkung bei Pilotprojekten und Roll‑outs neuer Produkte und Services
- Reporting von Aktivitäten und Ergebnissen (Lead‑Pipeline, Forecast, Kennzahlen)
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung oder Studium als Kaufmann im Groß- und Außenhandel (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d), Einzelhandelskaufmann (m/w/d) (Fokus Food), Bachelor in Betriebswirtschaftslehre, Handelsmanagement oder Supply Chain
- 3 Jahre praktische Erfahrungen im Vertrieb, Außendienst oder Business Development
- Ausgeprägte Kommunikations‑ und Präsentationsfähigkeiten
- Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sehr gute Englischkenntnisse
- Hohe Reisebereitschaft innerhalb Europas
- Wohnort flexibel – Sie können deutschlandweit arbeiten
Wir bieten:
- Attraktives Einstiegs‑Fixgehalt mit variablen Komponenten
- Dienst‑PKW (auch zur privaten Nutzung) oder Mobilitätsbudget
- Flexible Remote‑Arbeitsmöglichkeiten
- 30 Tage Urlaub
- Hunde im Büro erlaubt
- Raum für eigene Ideen und Projekte
- Umfangreiches Onboarding und moderne CRM‑Tools
- Individuelle Fort‑ und Weiterbildung (z. B. Sales‑ und Business Development‑Workshops)
- Ein engagiertes Team, das gemeinsam Erfolge feiert
Sie finden sich in dieser Stelle Junior Business Development Manager (m/w/d) wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Nutzen Sie hierzu gern unser Bewerbungsformular oder senden uns einen kurzen Lebenslauf an hamburg@gr-personalberatung.de
Ein Anschreiben ist nicht zwingend nötig – wir möchten Sie persönlich kennenlernen und freuen uns daher über einen direkten Kontakt.
Ihre Ansprechpartnerin

Leiter Rechnungswesen (m/w/d)
Vollzeit | Hamburg
Grabowski & Rohmann besetzen exklusive Positionen bei namhaften Unternehmen bundesweit. Mit einem modernen Weitblick, Fingerspitzengefühl und einer Portion Empathie verstehen wir unsere Kunden und Kandidat:Innen und bringen beide Parteien zielsicher zusammen.
Für unseren international führenden Kunden aus der Betankungsindustrie suchen wir ab sofort einen Leiter Rechnungswesen (m/w/d).
Die Stelle Leiter Rechnungswesen (m/w/d) ist in Vollzeit in Direktvermittlung in Hamburg zu besetzen.
Die Rolle bietet über die klassische Accounting-Verantwortung hinaus die Möglichkeit, sich als strategischer Partner der Geschäftsführung zu positionieren und mittelfristig die CFO-Rolle zu übernehmen.
Ihre Aufgaben:
- Gesamtverantwortung für das Rechnungswesen sowie ihrer operativen Gesellschaften im In- und Ausland
- Erstellung und Qualitätssicherung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und perspektivisch IFRS
- Aufbau, Führung und Weiterentwicklung eines professionellen Accounting-Teams
- Weiterentwicklung kaufmännischer Prozesse, insbesondere im Working Capital Management (Debitoren-, Kreditoren-, Liquiditätssteuerung)
- Enge Zusammenarbeit mit dem Group CFO sowie aktive Begleitung von Strategie-, Investitions- und Finanzierungsfragen
- Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Banken und Behörden
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Masterstudium (z. B. BWL, Finance, Accounting, Steuerlehre, Wirtschaftsprüfung, Controlling oder International Business)
- Mindestens 5–7 Jahre einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle im Rechnungswesen, Accounting oder in der Wirtschaftsprüfung
- Führungserfahrung sowie Kompetenz in der Erstellung von Abschlüssen nach HGB (idealerweise auch IFRS)
- Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, strukturierte Arbeitsweise und ein souveränes Auftreten
- Hands-on-Mentalität kombiniert mit strategischem Weitblick
- Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse
Wir bieten:
- Leistungsgerechte Vergütung bis zu 145.000 € Jahresbruttogehalt und attraktive Zusatzleistungen
- Zuschuss zum Deutschlandticket
- 30 Tage Urlaub
- Mitarbeiterrabatte und Corporate Benefits für zahlreiche Produkte und Services
- Vergünstigte Verpflegung in der Kantine
- Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
- Kostenfreie Parkplätze direkt am Büro
- Flexible Arbeitszeitmodelle
- Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Sie finden sich in dieser Stelle Leiter Rechnungswesen (m/w/d) wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Nutzen Sie hierzu gern unser Bewerbungsformular oder senden uns einen kurzen Lebenslauf an hamburg@gr-personalberatung.de
Ein Anschreiben ist nicht zwingend nötig – wir möchten Sie persönlich Kennenlernen und freuen uns daher über einen direkten Kontakt.
Ihre Ansprechpartnerin

HR Controller (m/w/d)
Vollzeit | Hamburg
Grabowski & Rohmann besetzen exklusive Positionen bei namhaften Unternehmen bundesweit. Mit einem modernen Weitblick, Fingerspitzengefühl und einer Portion Empathie verstehen wir unsere Kunden und Kandidat:Innen und bringen beide Parteien zielsicher zusammen.
Wir unterstützen einen Kunden aus dem Bereich der datenbasierten Krisenfrüherkennung bei der Besetzung der offenen Position HR Controller (m/w/d).
Die Position HR Controller (m/w/d) wird in Direktvermittlung im Hamburger Zentrum besetzt.
Ihre Aufgaben:
- Verantwortung für gruppenweite HR‑Kennzahlen und Personalkostenplanung inklusive Jahresbudget
- Erstellung und Automatisierung von Dashboards und Reports mit praxisnahen Handlungsempfehlungen
- Ad‑hoc‑Analysen zur Entscheidungsunterstützung in enger Abstimmung mit HR‑Leitung und Geschäftsführung
- Weiterentwicklung eines zielgruppenspezifischen Standard‑Reportings für HR‑Partner
- Markt‑ und Trendmonitoring (Arbeitsmarkt, Vergütungsmodelle) zur Ableitung strategischer Maßnahmen
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Personalmanagement, Controlling, Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Controlling, Personalwirtschaft oder Business Analytics
- Weiterbildung als Geprüfter HR Controller (m/w/d), Zertifikat „People Analytics & HR‑Reporting“ oder Advanced Power BI für Finance & HR
- Mehrjährige Erfahrung im HR‑Controlling, idealerweise in Matrix‑ oder mittelständischen Konzernen
- Tiefgehende Kenntnisse in der Analyse variabler Vergütungsmodelle und HR‑Reporting‑Tools
- Hervorragende Excel‑Fähigkeiten und sicherer Umgang mit BI‑ oder ERP‑Systemen
- Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse
Wir bieten:
- 30 Tage Urlaub
- Attraktive Vergütung zzgl. Sonderzahlungen
- Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zur mobilen Arbeit
- Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, wie Sprachkurse, Aufstiegsqualifizierungen und Lehrgänge
- Karrieremöglichkeiten und Aufstiegsmöglichkeiten die ein großes Unternehmen bietet
- Vermögenswirksame Leistungen sowie ein erhöhter Beitrag zur betrieblichen Altersversorgung
- Sabbatical
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Ein Anschreiben ist nicht zwingend nötig – wir möchten Sie persönlich Kennenlernen und freuen uns daher über einen direkten Kontakt.
Ihre Ansprechpartnerin

C# Entwickler (m/w/d)
Vollzeit | 70329 Stuttgart
Grabowski & Rohmann bringt zusammen, was sich gegenseitig sucht. Sie profitieren durch unsere langjährige Expertise in der Besetzung von offenen Positionen in mittelständischen Unternehmen bis hin zum weltweit agierenden Konzern.
Für unseren Kunden – einen führenden europäischen Anbieter von High-Tech-Metallkomponenten – suchen wir einen C#/.NET-Entwickler (m/w/d) mit Praxis in der Maschinenanbindung.
Die Position wird exklusiv in Direktvermittlung südöstlich von Stuttgart über Grabowski & Rohmann besetzt, und ist bei unserem Kunden nicht ausgeschrieben.
Ihre Aufgaben:
- Maschinennahe Softwareentwicklung
Weiterentwicklung und Migration unserer Steuerungs- und Auftragssoftware auf C#/.NET, direkt an den Fertigungsmaschinen - Automatisierte Auftragsgenerierung
Auswertung technischer Zeichnungen, Übersetzung in maschinenlesbare Aufträge und Optimierung der Produktionsläufe - Materialoptimierung
Implementierung intelligenter Nesting-Algorithmen zur Reduktion von Materialverschnitt auf CNC- und Laserschneidanlagen - Teamabstimmung & Prozessverbesserung
Enge Zusammenarbeit mit der Produktion, dem Produktmanagement und der Instandhaltung zur stetigen Optimierung der Abläufe - Qualitätssicherung & Dokumentation
Test, Wartung und Dokumentation der Software gemäß industriellen Standards
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Software Engineering, Angewandte Informatik oder vergleichbare Qualifikation
- Mindestens 2 Jahre Erfahrung in C#/.NET-Projekten – idealerweise direkt an Fertigungs- oder Verpackungsmaschinen
- Praxis in der Anbindung von SPS/PLC-Steuerungen oder Industrie-PCs
- Verständnis für metallverarbeitende Produktionsprozesse (z. B. Laserschneiden, Prägen, Stanzen)
- Sicher im Umgang mit Git, Unit-Tests und agilen Methoden (Scrum/Kanban)
- Verhandlungssicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse
Wir bieten:
- Attraktives Gehalt bis 75 000 € p. a. (14 Monatsgehälter) plus leistungsabhängigen Bonus
- 30 Tage Urlaub
- Hybrid-Arbeitsmodell nach gründlicher Einarbeitung: 2 Homeoffice-Tage pro Woche
- Unbefristeter Vertrag in einem technologiegetriebenen Mittelstandsunternehmen
- Intensive Einarbeitung, Schulungen zu Nesting-Algorithmen und C#-Best Practices
- Flache Hierarchien, kollegiales Umfeld und kurze Entscheidungswege
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Ihre Ansprechpartnerin

Junior Controller (m/w/d)
Vollzeit | Hamburg
Grabowski & Rohmann besetzen exklusive Positionen bei namhaften Unternehmen bundesweit. Mit einem modernen Weitblick, Fingerspitzengefühl und einer Portion Empathie verstehen wir unsere Kunden und Kandidat:Innen und bringen beide Parteien zielsicher zusammen.
Wir unterstützen einen Kunden aus dem Bereich der datenbasierten Krisenfrüherkennung bei der Besetzung der offenen Position Junior Controller (m/w/d).
Die Position Junior Controller (m/w/d) wird in Direktvermittlung im Hamburger Zentrum besetzt.
Ihre Aufgaben:
- Eigenverantwortliche Abwicklung aller kaufmännischen Prozesse
- Erstellung und Pflege des Financial Reporting gegenüber der Holding
- Gemeinkostencontrolling sowie Ermittlung und Pflege von Kalkulationsgrundlagen
- Koordination von Forecasts, Budgets und jährlichen Plankosten‑ und Grundsatzpreisprüfungen
- Unterstützung bei der kaufmännischen Vorbereitung öffentlicher Ausschreibungen
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium (BWL, Controlling, Finanzwirtschaft)
- Berufserfahrung im Controlling, Financial Controlling oder Cost Accounting
- Sicherer Umgang mit ERP‑Systemen (z. B. proAlpha, SAP, Microsoft Dynamics)
- Hervorragende MS‑Office‑Kenntnisse, insbesondere Excel (Pivot, Power Query) und PowerPoint
- Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse
Wir bieten:
- 30 Tage Urlaub
- Attraktive Vergütung zzgl. Sonderzahlungen
- Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zur mobilen Arbeit
- Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, wie Sprachkurse, Aufstiegsqualifizierungen und Lehrgänge
- Karrieremöglichkeiten und Aufstiegsmöglichkeiten die ein großes Unternehmen bietet
- Vermögenswirksame Leistungen sowie ein erhöhter Beitrag zur betrieblichen Altersversorgung
- Sabbatical
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Ihre Ansprechpartnerin

Controller (m/w/d)
Vollzeit | Hamburg
Grabowski & Rohmann besetzen exklusive Positionen bei namhaften Unternehmen bundesweit. Mit einem modernen Weitblick, Fingerspitzengefühl und einer Portion Empathie verstehen wir unsere Kunden und Kandidat:Innen und bringen beide Parteien zielsicher zusammen.
Aktuell besetzen wir ein Mandat als Controller (m/w/d) für ein Unternehmen aus der datenbasierten Krisenfrüherkennung.
Die Position ist in Direktvermittlung in Hamburg in Vollzeit zu besetzen.
Ihre Aufgaben:
- Erstellung und Analyse von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen auf Konzernebene
- Aufbereitung von Umsatz-, Kosten‑ und Ergebnisreports für die Geschäftsführung
- Budget- und Forecast‑Planung sowie Abweichungsanalysen und Ableitung von Handlungsempfehlungen
- Entwicklung und Pflege von Kennzahlensystemen (KPIs) zur Steuerung der operativen Einheiten
- Durchführung von Ad‑hoc‑Analysen zu Investitions‑ und Projektrisiken
- Mitwirkung bei der Gestaltung und Weiterentwicklung von Planungsprozessen und Reporting‑Tools
Ihr Profil:
- Abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen, Finanzen oder vergleichbar
- Mindestens 2–3 Jahre Berufserfahrung in der Finanzanalyse, Budget‑/Kostenplanung oder im Rechnungswesen – idealerweise in der produzierenden Industrie, gerne in der Chemiebranche
- Sicherer Umgang mit MS Excel (Pivot‑Tabellen, Power Query) und Erfahrung mit ERP‑/BI‑Systemen (z. B. SAP)
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten:
- Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten
- Entwicklung und Weiterbildung: Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten und regelmäßige Workshops, damit Sie immer einen Schritt voraus sind – sowohl in Ihrem Fachgebiet als auch in Ihrer Karriere.
- Anerkennung und Wertschätzung: Ein respektvolles, kollegiales Umfeld, in dem Ihre akribische Arbeitsweise und Ihre Expertise täglich geschätzt werden.
- Die Möglichkeit verschiedener Arbeitszeitkonten, bspw. um sich auch ein Sabbatical zu ermöglichen
- Leistungsorientierte Benefits: Überdurchschnittliche Vergütung, betriebliche Altersvorsorge und weitere Incentives, die Ihre Arbeit belohnen und Sie langfristig motivieren.
- Teamkultur und Innovation: Ein inspirierendes Arbeitsklima, in dem Sie gemeinsam mit engagierten Kolleginnen und Kollegen an zukunftsweisenden Projekten arbeiten und Ihre Ideen einbringen können.
Sie finden sich in dieser Stelle Controller (m/w/d) wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
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Ihre Ansprechpartnerin

Projektmanager Lean (m/w/d)
Vollzeit | Hamburg
Grabowski & Rohmann besetzen exklusive Positionen bei namhaften Unternehmen bundesweit. Mit einem modernen Weitblick, Fingerspitzengefühl und einer Portion Empathie verstehen wir unsere Kunden und Kandidat:Innen und bringen beide Parteien zielsicher zusammen.
Unser Auftraggeber ist ein führendes Unternehmen der Betankungs‑Industrie. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager Lean (m/w/d) in Vollzeit und Direktvermittlung in Hamburg.
Ihre Aufgaben:
- Durchführung und Begleitung von Kaizen‑ und CI‑Projekten zur effizienten Gestaltung von Produktions‑ und Logistikprozessen
- Aufbau und Moderation von 5S‑Workshops sowie Schulung der Mitarbeiter in Lean‑Methoden (z. B. Wertstromanalyse, SMED, Kanban)
- Konzeption und Einführung von Kennzahlen‑Systemen (KPI) zur nachhaltigen Prozesssteuerung
- Analyse von Engpässen und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen unter Einbindung interdisziplinärer Teams
- Steuerung externer Dienstleister sowie Abstimmung mit Einkauf, Fertigung und Instandhaltung
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes Studium (z. B. Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Betriebswirtschaft) oder vergleichbare Qualifikation
- Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Operational Excellence, Lean Management oder Prozessoptimierung
- Zertifizierung als Six Sigma Green / Yellow Belt oder vergleichbare Ausbildung wünschenswert
- Fließende Deutsch‑ und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten:
- Home‑Office‑Option
- 30 Tage Erholungs-Urlaub
- Firmeneigene Kantine
- Kostenfreie Parkplätze
- Attraktive Vergütung plus betriebliche Altersvorsorge und Bonusmodell
- Abwechslungsreiche Projekte mit direkter Einflussnahme auf Produktion und Logistik
- Umfangreiches Weiterbildungsprogramm (Lean‑Trainings, Fachseminare, Sprachkurse)
- Modern ausgestatteter Arbeitsplatz und kollegiales Miteinander
Sie finden sich in dieser Stelle Projektmanager Lean (m/w/d) wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
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Ein Anschreiben ist nicht zwingend nötig – wir möchten Sie persönlich Kennenlernen und freuen uns daher über einen direkten Kontakt.
Ihre Ansprechpartnerin

Ingenieur TGA (m/w/d)
Vollzeit | Seevetal
Grabowski & Rohmann besetzen exklusive Positionen bei namhaften Unternehmen bundesweit. Mit einem modernen Weitblick, Fingerspitzengefühl und einer Portion Empathie verstehen wir unsere Kunden und Kandidat:Innen und bringen beide Parteien zielsicher zusammen.
Unser Mandant ist ein Ingenieurbüro für Versorgungstechnik / Gebäudetechnik und sucht aktuell einen Ingenieur TGA (m/w/d) im Süden von Hamburg. Die Position ist in der Direktvermittlung zu besetzen.
Ihre Aufgaben:
- Leitung und Steuerung von Projekten im Bereich Heizung, Lüftung und Klima
- Koordination und Überwachung von Projektteams und externen Dienstleistern
- Sicherstellung der Einhaltung von Qualitätsstandards, Terminen und Budgets
- Kommunikation mit Kunden und Stakeholdern
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes technisches Studium, vorzugsweise im Bereich Versorgungstechnik oder Gebäudetechnik, Energietechnik oder Maschinenbau, TGA
- Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement, idealerweise im Bereich HLK, TGA
- Kenntnisse in Regelungstechnik & Automatisierung
- Starke Kommunikationsfähigkeiten und Führungskompetenzen
- Strukturierte, ergebnisorientierte Arbeitsweise und hohe Kundenorientierung
Verhandlungssicheres Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse
Wir bieten:
- Eine unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeiten
- Hohe attraktive Vergütung, Sonderzahlungen wie Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld sowie Bonuszahlungen
- Anspruchsvolle und interessante Projekte bei renommierten Kunden
- Sorgfältige und strukturierte Einarbeitung
- Regelmäßige Feedbackgespräche, zielgerichtete Weiterbildungs- und Entwicklungsprogramme
- Firmenwagen auch zur privaten Nutzung sowie Fahrradleasing
Sie finden sich in dieser Stelle Ingenieur TGA (m/w/d) wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
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Ein Anschreiben ist nicht zwingend nötig – wir möchten Sie persönlich Kennenlernen und freuen uns daher über einen direkten Kontakt.
Ihre Ansprechpartnerin

HR Business Partner (m/w/d)
Vollzeit | Hamburg
Grabowski & Rohmann besetzen exklusive Positionen bei namhaften Unternehmen bundesweit. Mit einem modernen Weitblick, Fingerspitzengefühl und einer Portion Empathie verstehen wir unsere Kunden und Kandidat:Innen und bringen beide Parteien zielsicher zusammen.
Wir unterstützen einen Kunden aus dem Bereich der datenbasierten Krisenfrüherkennung bei der Besetzung der offenen Position HR Business Partner (m/w/d).
Die Position HR Business Partner (m/w/d) wird in Direktvermittlung in der Hamburger Innenstadt besetzt.
Ihre Aufgaben:
- Sie fungieren als zentrale Ansprechperson für Führungskräfte und Mitarbeitende eines festgelegten Bereichs und begleiten sie ganzheitlich – von der Personalgewinnung bis zum Austritt.
- Sie steuern bereichsübergreifende HR‑Projekte von der Ideenphase bis zur Umsetzung und sorgen für nachhaltige Ergebnisse.
- Im Recruiting entwickeln Sie zielgruppengerechte Kampagnen, arbeiten eng mit Headhuntern zusammen und managen den kompletten Bewerbungsprozess inklusive Interviews und Vertragsverhandlungen.
- Sie überarbeiten und optimieren HR‑Abläufe, um sie zukunfts- und bedarfsorientiert weiterzuentwickeln.
- Sie organisieren und koordinieren interne Personalentwicklungsmaßnahmen und sorgen für deren reibungslose Durchführung.
- Zu Ihren laufenden Aufgaben zählen zudem alle administrativen HR‑Tätigkeiten in Ihrem Verantwortungsbereich.
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Personalmanagement, Psychologie, BWL mit HR‑Schwerpunkt oder vergleichbare Qualifikation.
- Mehrjährige Erfahrung in einer vielseitigen, beratenden HR‑Funktion und Freude daran, mehrere Projekte parallel zu managen.
- Fundierte Recruiting‑Expertise für unterschiedliche Zielgruppen und sichere Interviewführung.
- Begeisterung für die Definition, Einführung und kontinuierliche Verbesserung von Prozessstandards.
- Versierter Umgang mit HR‑Systemen und den gängigen MS‑Office‑Tools sowie verhandlungssichere Deutsch‑ und gute Englischkenntnisse.
Wir bieten:
- 30 Tage Erholungs-Urlaub
- Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zu mobiler Arbeit
- Jobtickets
- Vielfältige Events
- Gesundheitsförderung
- Corporate Benefits
- Betriebliche Altersvorsorge
- Karriereförderung
- Sabbatical
Sie finden sich in dieser Stelle HR Business Partner (m/w/d) wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
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Ein Anschreiben ist nicht zwingend nötig – wir möchten Sie persönlich Kennenlernen und freuen uns daher über einen direkten Kontakt.
Ihre Ansprechpartnerin

Senior Financial Accountant (m/w/d)
Vollzeit | Hamburg
Grabowski & Rohmann besetzen exklusive Positionen bei namhaften Unternehmen bundesweit. Mit einem modernen Weitblick, Fingerspitzengefühl und einer Portion Empathie verstehen wir unsere Kunden und Kandidat:Innen und bringen beide Parteien zielsicher zusammen.
Wir unterstützen einen Kunden aus dem Bereich der Immobilien bei der Besetzung der offenen Position Senior Financial Accountant (m/w/d).
Die Position Senior Financial Accountant (m/w/d) wird in Direktvermittlung in der Hamburger Innenstadt besetzt.
Ihre Aufgaben:
- Verantwortung für die ordnungsgemäße Buchführung und Bilanzierung
- Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
- Durchführung von Analysen und Auswertungen zur Unterstützung der Unternehmensführung
- Mitwirkung bei der Optimierung von Prozessen im Finanzbereich
- Zusammenarbeit mit externen Prüfern und Steuerberatern
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Finanzwesen oder vergleichbare Ausbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen
- Fundierte Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB und IFRS
- Erfahrung in der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen
- verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
Wir bieten:
- Unbefristete Festanstellung
- Kostenfreier Parkplatz
- 30 Tage Erholungs-Urlaub
- Flexibles Arbeitszeitkonzept
- Zusatzkrankenversicherung und VWL
- Fachliche Aus- und Weiterbildung, angepasst an Ihre Karrierewünsche
- Corporate Benefits - um Vergünstigungen für Hobby und Freizeit zu erhalten
- Kafee, Getränke und Snacks
- interne Events
Sie finden sich in dieser Stelle Senior Financial Accountant (m/w/d) wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
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Ein Anschreiben ist nicht zwingend nötig – wir möchten Sie persönlich Kennenlernen und freuen uns daher über einen direkten Kontakt.
Ihre Ansprechpartnerin

HR Business Partner Teilzeit (m/w/d)
Teilzeit | Hamburg
Grabowski & Rohmann besetzen exklusive Positionen bei namhaften Unternehmen bundesweit. Mit einem modernen Weitblick, Fingerspitzengefühl und einer Portion Empathie verstehen wir unsere Kunden und Kandidat:Innen und bringen beide Parteien zielsicher zusammen.
Wir unterstützen einen Kunden aus dem Bereich der Pharmaindustrie bei der Besetzung der offenen Position HR Business Partner Teilzeit (m/w/d).
Die Position HR Business Partner Teilzeit (m/w/d) wird in Direktvermittlung im Hamburger Westen besetzt mit ca. 25 Stunden pro Woche.
Ihre Aufgaben:
- Ganzheitliche Beratung von Führungskräften und Mitarbeitenden in allen HR‑Themen
- Erstellung und Verwaltung arbeitsrechtlicher Dokumente
- Administration von Arbeitszeiten, Krankmeldungen, Urlaubszeiten und Payroll in Deutschland und international
- Weiterentwicklung und Implementierung von HR‑Richtlinien, Tools und Prozessen
- Erstellung und Pflege von HR‑Kennzahlen (KPIs) und enge Zusammenarbeit mit der globalen HR‑Abteilung
Ihr Profil:
- Mindestens 5 Jahre Erfahrung in einer generalistischen HR‑Rolle und fundierte Kenntnisse im Arbeits‑, Lohnsteuer‑ und Sozialversicherungsrecht
- Studium in BWL, Wirtschaftspsychologie, Wirtschaftsingenieurwesen bzw. Aus- oder Weiterbildung als Personalfachkaufmann (m/w/d) oder Zertifikat „Personalmanagement (IHK)“
- Verhandlungssicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten:
- Unbefristeter Arbeitsvertrag
- flexible Arbeitszeiten und Home‑Office‑Option
- Attraktives Vergütungspaket
- HVV‑Ticket‑Zuschuss
- Betriebliche Altersvorsorge und zusätzlicher Krankenversicherung
- Individuelle Weiterbildungs‑ und Entwicklungsmöglichkeiten
- Kostenfreie Getränke und Snacks
Sie finden sich in dieser Stelle HR Business Partner Teilzeit (m/w/d) wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Nutzen Sie hierzu gern unser Bewerbungsformular oder senden uns einen kurzen Lebenslauf an hamburg@gr-personalberatung.de
Ein Anschreiben ist nicht zwingend nötig – wir möchten Sie persönlich Kennenlernen und freuen uns daher über einen direkten Kontakt.
Ihre Ansprechpartnerin

Assistant Family Office
Vollzeit | Hamburg
Grabowski & Rohmann besetzen exklusive Positionen bei namhaften Unternehmen bundesweit. Mit einem modernen Weitblick, Fingerspitzengefühl und einer Portion Empathie verstehen wir unsere Kunden und Kandidat:Innen und bringen beide Parteien zielsicher zusammen.
Für unseren Kunden, eine renommierte Immobiliengesellschaft in Familienbesitz, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) Family Office.
Die Stelle Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) ist in Vollzeit in Hamburg zu besetzen in Direktvermittlung vor Ort (Home Office wird nicht gewünscht).
Ihre Aufgaben:
- Operative und administrative Unterstützung der Geschäftsführung im Family‑Office‑Bereich
- Koordination und Nachverfolgung von Terminen, Meetings und Veranstaltungen
- Vorbereitung von Präsentationen, Reportings und Entscheidungsvorlagen
- Betreuung interner und externer Kommunikation, inklusive Korrespondenz in Deutsch und Englisch
- Organisation von Geschäftsreisen, Protokollführung und Nachbereitung
- Mitarbeit bei Finanz-, Immobilien‑ und Vermögensreportings sowie Abstimmung mit Steuer- und Rechtsberatern
- Pflege vertraulicher Unterlagen und Daten im Family Office
Ihr Profil:
- Langjährige Erfahrung in der Assistenz, als Management Assistant (m/w/d) oder persönliche Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d), idealerweise in einem inhabergeführten Unternehmen
- Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch (weitere Sprachen von Vorteil)
- Technikaffin und digital versiert – sicherer Umgang mit modernen Tools und Softwarelösungen
- Organisationstalent mit Blick fürs Wesentliche und einem Gespür für die Bedürfnisse der Geschäftsführung
- Selbstständige, proaktive Arbeitsweise und absolute Diskretion
- Hohe Einsatzbereitschaft: Flexibilität und die Motivation, über das Gewohnte hinauszugehen
- Humor und Teamgeist – ein wertschätzendes Umfeld schätzt Ihr Engagement genauso wie Ihre Persönlichkeit
Wir bieten:
- 30 Tage Urlaub
- Attraktive Vergütung
- Flexible Arbeitszeiten
- Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, wie Sprachkurse, Aufstiegsqualifizierungen und Lehrgänge
- Sonderzahlungen
- Ein dynamisches, modernes Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen
- Viel Eigenverantwortung und die Möglichkeit, aktiv mitzugestalten
- Eine Umgebung, in der Leistung gesehen und geschätzt wird
- Ein humorvolles, professionelles Team – mit einer Prise Glitzer
- Vermögenswirksame Leistungen sowie ein erhöhter Beitrag zur betrieblichen Altersversorgung
Sie finden sich in dieser Stelle Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Nutzen Sie hierzu gern unser Bewerbungsformular oder senden uns einen kurzen Lebenslauf an hamburg@gr-personalberatung.de
Ein Anschreiben ist nicht zwingend nötig – wir möchten Sie persönlich Kennenlernen und freuen uns daher über einen direkten Kontakt.
Ihre Ansprechpartnerin

SAP Projektmanager (m/w/d)
Vollzeit | Hamburg
Grabowski & Rohmann besetzen exklusive Positionen bei namhaften Unternehmen bundesweit. Mit einem modernen Weitblick, Fingerspitzengefühl und einer Portion Empathie verstehen wir unsere Kunden und Kandidat:Innen und bringen beide Parteien zielsicher zusammen.
Unser innovativer und zukunftsweisender Mandant aus dem Großhandel sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten SAP Projektmanager Kreditmanagement (m/w/d) mit Schwerpunkt auf SAP S/4HANA sowie den Modulen FI/CO/CM.
Ihre Aufgaben:
- Planung, Steuerung und Umsetzung interner kaufmännischer Projekte
- Optimierung der Prozesse in enger Abstimmung mit den Fachbereichen
- Customizing-Einstellungen sowie Anpassungen
- Koordination von externen Dienstleistern, Leitung der Key-User und Second-Level Support
- Präzise Dokumentation und zielgerichtete Anwenderschulungen
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes Studium in BWL, Wirtschaftsinformatik oder Controlling bzw. eine kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Weiterbildung
- Fundierte Erfahrungen in SAP S/4HANA FI/CO/CM – idealerweise im Bereich Anwendung, Customizing oder Datenbankmanagement
- Analytisches Denken und eine lösungsorientierte Arbeitsweise mit ausgeprägter Affinität zu Projekt- und Prozessmanagement
- sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Wir bieten:
- Flexible Arbeitszeiten und Mobile Office
- 30 Tage Urlaub
- Sicherer Arbeitsplatz in einem inhabergeführten Unternehmen in zentraler Lage von Hamburg, inklusive kostenloser Mitarbeiterparkplätze
- Zuschuss zum HVV-Deutschlandticket Premium
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Raum zur persönlichen und beruflichen Entwicklung
- Betriebsrestaurant, Firmenfeste, Jobrad-Programme, Sportangebote und ein persönliches Gesundheitsbudget von 600 EUR netto p.a.
Sie finden sich in dieser Stelle SAP Projektmanager Kreditmanagement (m/w/d) wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Nutzen Sie hierzu gern unser Bewerbungsformular oder senden uns einen kurzen Lebenslauf an hamburg@gr-personalberatung.de
Ein Anschreiben ist nicht zwingend nötig – wir möchten Sie persönlich Kennenlernen und freuen uns daher über einen direkten Kontakt.
Ihre Ansprechpartnerin

Office Manager Geschäftsführung (m/w/d)
Vollzeit | Hamburg
Grabowski & Rohmann besetzen exklusive Positionen bei namhaften Unternehmen bundesweit. Mit einem modernen Weitblick, Fingerspitzengefühl und einer Portion Empathie verstehen wir unsere Kunden und Kandidat:Innen und bringen beide Parteien zielsicher zusammen.
Für das Team unseres Kunden aus dem Bereich Großhandel, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Office Manager Geschäftsführung (m/w/d).
Die Stelle Office Manager Geschäftsführung (m/w/d) ist in Vollzeit in Hamburg zu besetzen in Direktvermittlung.
Ihre Aufgaben:
- Unterstützung der Geschäftsführung im operativen Tagesgeschäft
- Erstellung und Formatierung von Korrespondenz, Präsentationen sowie einfachen Statistiken
- Organisation und Nachbereitung von Meetings und Terminen – inkl. Raumkoordination und Catering
- Planung und Buchung von Dienstreisen sowie Reisekostenabrechnungen
- Terminpflege und Abstimmung mit internen und externen Ansprechpartnern
- Administrative Unterstützung bei Projekten und Ablageprozessen
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement, Industriekauffrau/-mann, Kauffrau/-mann für Groß- und Außenhandelsmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation (z. B. Hotelfachausbildung oder Verwaltungsausbildung)
- Berufserfahrung im Bereich Assistenz, Sekretariat oder Verwaltung
- Sehr gute organisatorische Fähigkeiten, Zuverlässigkeit und Hands-on-Mentalität
- Diskretion, Eigeninitiative und ein professionelles Auftreten
- Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse von Vorteil
Wir bieten:
- Flexible Arbeitszeiten und Mobile Office
- 30 Tage Urlaub
- Sicherer Arbeitsplatz in einem inhabergeführten Unternehmen in zentraler Lage von Hamburg, inklusive kostenloser Mitarbeiterparkplätze
- Zuschuss zum HVV-Deutschlandticket Premium
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Raum zur persönlichen und beruflichen Entwicklung
- Betriebsrestaurant, Firmenfeste, Jobrad-Programme, Sportangebote
- Persönliches Gesundheitsbudget von 600 EUR netto p.a.
Sie finden sich in dieser Stelle Office Manager Geschäftsführung (m/w/d) wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Nutzen Sie hierzu gern unser Bewerbungsformular oder senden uns einen kurzen Lebenslauf an hamburg@gr-personalberatung.de
Ein Anschreiben ist nicht zwingend nötig – wir möchten Sie persönlich Kennenlernen und freuen uns daher über einen direkten Kontakt.
Ihre Ansprechpartnerin

Sachbearbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d)
Vollzeit | Hamburg
Grabowski & Rohmann besetzen exklusive Positionen bei namhaften Unternehmen bundesweit. Mit einem modernen Weitblick, Fingerspitzengefühl und einer Portion Empathie verstehen wir unsere Kunden und Kandidat:Innen und bringen beide Parteien zielsicher zusammen.
Aktuell besetzen wir das Mandat Sachbearbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d) für unseren Kunden, ein international tätiges Chemieunternehmen, das sich auf die Herstellung und den Vertrieb von Basischemikalien spezialisiert hat.
Die Stelle Sachbearbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d) ist in Vollzeit in Hamburg zu besetzen in Direktvermittlung.
Ihre Aufgaben:
- Bearbeitung und Überwachung von Kundenaufträgen – vom Auftragseingang bis zur Auslieferung
- Erstellung von Versand- und Zolldokumenten (Inland & Export)
- Pflege von Kundenstammdaten und Artikelinformationen im ERP-System
- Unterstützung bei der Rechnungsstellung und bei Lieferterminen
- Ansprechpartner (m/w/d) für unsere internationalen Kunden bei Rückfragen zum Auftragsstatus
- Mitarbeit bei kleineren Projekten zur Prozessoptimierung
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Industriekaufmann (m/w/d), Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) oder Speditionskaufmann (m/w/d)
- Erste Erfahrung in der Auftragsabwicklung durch Ausbildung oder Praktika wünschenswert
- Interesse an internationalen Geschäftsprozessen und technischen Produkten
- Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten:
- 30 Tage Urlaub
- Attraktive Vergütung
- Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice
- Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, wie Sprachkurse, Aufstiegsqualifizierungen und Lehrgänge
- Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem familiären, wachsenden Unternehmen
- Angenehmes wertschätzendes Arbeitsumfeld mit spannenden Projekte und Arbeit auf Augenhöhe
Sie finden sich in dieser Stelle Sachbearbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d) wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Nutzen Sie hierzu gern unser Bewerbungsformular oder senden uns einen kurzen Lebenslauf an hamburg@gr-personalberatung.de
Ein Anschreiben ist nicht zwingend nötig – wir möchten Sie persönlich Kennenlernen und freuen uns daher über einen direkten Kontakt.
Ihre Ansprechpartnerin

Finance Manager (m/w/d) Treasury
Vollzeit | Hamburg
Grabowski & Rohmann besetzen exklusive Positionen bei namhaften Unternehmen bundesweit. Mit einem modernen Weitblick, Fingerspitzengefühl und einer Portion Empathie verstehen wir unsere Kunden und Kandidat:Innen und bringen beide Parteien zielsicher zusammen.
Wir unterstützen einen Kunden aus der Chemiebranche bei der Besetzung der offenen Position Finance Manager (m/w/d) Treasury.
Die Position Finance Manager (m/w/d) Treasury wird in Direktvermittlung im Hamburger Westen besetzt.
Ihre Aufgaben:
- Management und Steuerung der Liquiditätsplanung für die Unternehmensgruppe
- Optimierung und Überwachung des Cash-Managements sowie Sicherstellung einer effizienten Zahlungsabwicklung
- Risikomanagement im Bereich Zinsen, Währungen und Rohstoffabsicherung
- Implementierung und Weiterentwicklung von Treasury-Prozessen und -Systemen
- Analyse und Berichterstattung über finanzielle Kennzahlen und Entwicklungen
- Sicherstellung der Compliance mit nationalen und internationalen Vorschriften
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Finanzen oder Wirtschaftsingenieurwesen
- Mehrjährige Erfahrung im Bereich Treasury, Corporate Finance oder Finanzmanagement (idealerweise in der Chemiebranche oder Industrie)
- Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Cash Management, Finanzierungsstrategien und Risikomanagement
- Sicherer Umgang mit Treasury-Management-Systemen und ERP-Systemen (z. B. SAP, FIS, Reval)
- Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten:
- Attraktives Festgehalt zzgl. Sonderzahlungen, sowie Weihnachtsgeld
- Angenehmes Arbeitsumfeld mit spannenden Projekte
- Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Unternehmensgruppe
- 30 Urlaubstage, sowie Sonderurlaub bei besonderen Anlässen wie bzw. Heirat
- Flexible Arbeitszeiten von montags bis freitags
Sie finden sich in dieser Stelle Finance Manager (m/w/d) Treasury wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Nutzen Sie hierzu gern unser Bewerbungsformular oder senden uns einen kurzen Lebenslauf an hamburg@gr-personalberatung.de
Ein Anschreiben ist nicht zwingend nötig – wir möchten Sie persönlich Kennenlernen und freuen uns daher über einen direkten Kontakt.
Ihre Ansprechpartnerin

Key Account Manager (m/w/d)
Vollzeit | Mannheim
Grabowski & Rohmann besetzen exklusive Positionen bei namhaften Unternehmen bundesweit. Mit einem modernen Weitblick, Fingerspitzengefühl und einer Portion Empathie verstehen wir unsere Kunden und Kandidat:Innen und bringen beide Parteien zielsicher zusammen.
Wir unterstützen ein führendes Unternehmen aus dem Bereich Werbeartikel und Merchandise bei der Besetzung der offenen Position Key Account Manager (m/w/d).
Die Position Key Account Manager (m/w/d) ist in Vollzeit in Mannheim zu besetzen.
Ihre Aufgaben:
- Sie entwickeln und implementieren Maßnahmen zur Erreichung der festgelegten Ziele und passen das Sortiment entsprechend den Marktanforderungen an
- Sie erstellen maßgeschneiderte Angebote für Kunden und kalkulieren diese präzise, um wettbewerbsfähige und profitable Lösungen zu gewährleisten.
- Sie identifizieren potenzielle Neukunden, gewinnen diese und pflegen langfristige Beziehungen zu bestehenden Kunden, um die Kundenzufriedenheit und -bindung zu erhöhen.
- Sie analysieren Markttrends und Wettbewerbsaktivitäten, um frühzeitig auf Veränderungen reagieren und strategische Entscheidungen treffen zu können.
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Marketing und Kommunikation, Textilwirtschaft / Mode, Vertriebsmanagement oder Ingenieurwesen
- Mehrjährige Berufserfahrung im Key Account Management, Vertrieb, Marketing, in der Modebranche oder Werbemittelindustrie
- Erfahrung im Bereich Werbemittelmanagement, Merchandising oder Corporate Fashion
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Minimum fließend)
Wir bieten:
- Flexibles Arbeitszeitmodell, Home Office/Remote Work
- 31 Tage Erholungsurlaub
- Spannende Firmen- und Teamevents
- Attraktive Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven
- Regelmäßige Gesundheitsangebote
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Möglichkeit zu Workation
- Kostenfreie Parkplätze
Haben Sie Fragen zu der Position Key Account Manager (m/w/d)? Wenden Sie sich gern vertrauensvoll an uns.
Verzichten Sie gern auf ein Anschreiben - wir treten viel lieber mit Ihnen persönlich in den Kontakt um Sie kennen zu lernen. Senden Sie uns gern einfach Ihren Lebenslauf.
E-Mail: hamburg@gr-personalberatung.de
www.gr-personalberatung.de
Ihre Ansprechpartnerin

Bauingenieur (m/w/d)
Vollzeit | Hamburg
Grabowski & Rohmann besetzen exklusive Positionen bei namhaften Unternehmen bundesweit. Mit einem modernen Weitblick, Fingerspitzengefühl und einer Portion Empathie verstehen wir unsere Kunden und Kandidat:Innen und bringen beide Parteien zielsicher zusammen.
Sie arbeiten gern dort, wo öffentlicher Raum, Technik und Zukunftsprojekte aufeinandertreffen?
Dann bewerben Sie sich als Bauingenieur (m/w/d) für ein herausragendes Infrastrukturprojekt mit besonderer Sichtbarkeit und großem Prestige.
Die Position Bauingenieur (m/w/d) ist in Vollzeit (Direktvermittlung) in Hamburg zu besetzen.
Ihre Aufgaben:
- Einkauf technischer Gewerke im Bereich TGA (Heizung, Lüftung, Klima, Sanitär, Gebäudeautomation etc.)
- Durchführung von Ausschreibungen, Angebotsauswertungen sowie Verhandlungen bis zum Vertragsabschluss
- Schnittstelle zwischen Projektleitung, Planung, Bauleitung und Lieferanten
- Steuerung und Optimierung von Einkaufsvorgängen unter Einhaltung von Budget-, Qualitäts- und Terminvorgaben
- Einhaltung öffentlicher Vergaberichtlinien (VOB, UVgO) sowie interner Beschaffungsprozesse
- Unterstützung bei Vertrags-, Nachtrags- und Claim-Management
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes Studium, z. B. Bachelor/Master of Science in Ingenieurwesen, Umweltingenieurwesen, Bauingenieurwesen, Elektro-/Versorgungstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, Facility Management oder vergleichbare Studiengänge
- Berufserfahrung im technischen Einkauf – idealerweise im Bereich öffentlicher Infrastrukturprojekte
- Fundierte Kenntnisse in VOB, HOAI, UVgO sowie im Vertrags- und Nachtragsmanagement
- Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse
Wir bieten:
- Unbefristete Festanstellung
- 30 Tage Erholungsurlaub, sowie Sonderurlaubstage bei besonderen Anlässen
- Flexibles Arbeitszeitkonzept mit Homeoffice
- Mitarbeiterrestaurant
- Exklusive Mitarbeiter-Rabatte
- Betriebssport
- Gesundheitsvorsorge
- Zuschuss zum Job-Ticket
- Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten
- Wertschätzende Arbeitsumgebung, strukturierte Einarbeitung
Sie finden sich in dieser Stelle Bauingenieur (m/w/d) wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Nutzen Sie hierzu gern unser Bewerbungsformular oder senden uns einen kurzen Lebenslauf an hamburg@gr-personalberatung.de
Ein Anschreiben ist nicht zwingend nötig – wir möchten Sie persönlich Kennenlernen und freuen uns daher über einen direkten Kontakt.
Ihre Ansprechpartnerin

Finanzbuchhalter (m/w/d)
Vollzeit | Kitzingen
Grabowski & Rohmann Personalberatung bringt zusammen, was sich gegenseitig sucht.
Wir sind Grabowski Rohmann Personalberatung GmbH, ein moderner und technologiegetriebener Personalberater, spezialisiert auf die Besetzung von Schlüsselpositionen.
Wir unterstützen einen internationalen Kunden aus dem Bereich der Betankungs- und Dichtungsherstellung bei der Besetzung der offenen Position Finanzbuchhalter (m/w/d). Die Position Finanzbuchhalter (m/w/d) ist in der Nähe von Würzburg in Vollzeit (Direktvermittlung) zu besetzen.
Ihre Aufgaben:
- Selbstständige Bearbeitung der laufenden Finanzbuchhaltung (Debitoren, Kreditoren, Anlagen)
- Verbuchung des Zahlungsverkehrs, OP-Verwaltung und Kontenabstimmung
- Vorbereitung Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB sowie Mitarbeit in der Lohnbuchhaltung
- Pflege und Auswertung des Zeitwirtschaftssystems
- Enge Abstimmung mit dem Headquarter in Hamburg bei Reporting- und Controlling-Themen
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Industriekauffrau (m/w/d), Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d), Bürokauffrau (m/w/d), Fachangestellte für Bürokommunikation (m/w/d) oder Verwaltungsangestellte (m/w/d))
- Mehrjährige Praxis in der Finanzbuchhaltung, idealerweise mit Debitoren- und Kreditoren-Expertise
- Sicher im Umgang mit ERP-Systemen (Navision/Business Central) und MS Office (insb. Excel)
- Fundierte Kenntnisse in HGB-Buchungsverfahren und Grundzügen des Steuerrechts
- Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise, Teamspirit und gute Englischkenntnisse
Wir bieten:
- 30 Tage Urlaub
- 38-Stunden-Woche
- Weihnachts- & Urlaubsgeld
- Betriebliche Altersvorsorge & vermögenswirksame Leistungen
- Persönliche & fachliche Weiterentwicklung durch Schulungen
- Flache Hierarchien & ein motiviertes Team
- Unbefristeter Arbeitsvertrag
Sie finden sich in dieser Stelle wieder und haben Lust als Finanzbuchhalter (m/w/d) Teil des Teams zu werden?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Nutzen Sie hierzu gern unser Bewerbungsformular oder senden uns einen kurzen Lebenslauf an hamburg@gr-personalberatung.de. www.gr-personalberatung.de
Ein Anschreiben ist nicht zwingend nötig – wir möchten Sie persönlich Kennenlernen und freuen uns daher über einen direkten Kontakt.
Ihre Ansprechpartnerin
