Aktuelle Mandate
Nutzen Sie unsere Kernkompetenz – wir besetzen Schlüsselpositionen.
Für Sie sind wir Ideengeber und beraten Sie mit einem hohen Maß an Integrität und Authentizität.
Sie profitieren von unseren Branchenkenntnissen sowie den persönlichen Kontakten.
Konzerncontroller (m/w/d)
Vollzeit | Hamburg
Grabowski & Rohmann besetzen exklusive Positionen bei namhaften Unternehmen bundesweit. Mit einem modernen Weitblick, Fingerspitzengefühl und einer Portion Empathie verstehen wir unsere Kunden und Kandidat:Innen und bringen beide Parteien zielsicher zusammen.
Aktuell besetzen wir ein Mandat als Konzerncontroller (m/w/d) für ein Unternehmen aus der Chemiebranche.
Die Position ist in Direktvermittlung in Hamburg in Vollzeit zu besetzen.
Ihre Aufgaben:
- Unterstützung, Implementierung und Weiterentwicklung des Konzern Reportings mit Fokus auf Management Reporting sowie BI Tools
- Erstellung von Monats, Quartals und Jahresberichten auf Gruppenebene inklusive Standard und Ad hoc Analysen für Vorstand, Geschäftsleitung und Fachbereiche
- Koordination der Jahresplanung, Forecasts und gruppenweiten Planungsprozesse inklusive Weiterentwicklung von Planungsinstrumenten und Prozessen
- Aufbereitung von Umsatz, Kosten und Ergebnisreports sowie Ableitung von Abweichungsanalysen und Handlungsempfehlungen
- Erstellung von Entscheidungsvorlagen, Unterlagen für Vorstandssitzungen und Präsentationen auf Gruppenebene
- Sicherstellung definierter Reporting Standards sowie kontinuierliche Optimierung von Kennzahlensystemen und Steuerungslogiken
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation, zum Beispiel Betriebswirtschaftslehre, Finance, Controlling, Rechnungswesen, Accounting, alternativ eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit relevanter Weiterbildung, zum Beispiel Industriekaufmann (m/w/d), Kaufmann für Groß und Außenhandelsmanagement (m/w/d), Steuerfachangestellte (m/w/d), Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) mit Schwerpunkt Finanzen sowie Weiterbildungen wie Bilanzbuchhalter IHK (m/w/d), Controller IHK (m/w/d), Betriebswirt IHK (m/w/d) oder vergleichbar
- Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling Umfeld mit fundierter Expertise in Konzerncontrolling, Budgetierung, Forecasting, Kostenkontrolle und controllingrelevanten Fragestellungen
- Anwenderkenntnisse in SAP FI CO oder vergleichbaren ERP Systemen, Projekterfahrung im SAP CO Umfeld ist von Vorteil
- Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten:
- Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit im Home Office zu arbeiten
- 30 Tage Erholungs-Urlaub
- Attraktives Jahresgehalt von bis zu 85.000 € Brutto
- Entwicklung und Weiterbildung durch individuelle Fortbildungsmöglichkeiten, regelmäßige Workshops und langfristige Perspektiven
- Anerkennung und Wertschätzung in einem respektvollen, kollegialen Umfeld
- Die Möglichkeit verschiedener Arbeitszeitkonten, zum Beispiel um ein Sabbatical zu ermöglichen
- Leistungsorientierte Benefits wie überdurchschnittliche Vergütung, betriebliche Altersvorsorge und weitere Incentives
- Teamkultur und Innovation in einem Umfeld, in dem Sie an zukunftsweisenden Themen arbeiten und Ihre Ideen einbringen können
Sie finden sich in dieser Stelle wieder und haben Lust als Konzerncontroller (m/w/d) Teil des Teams zu werden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Nutzen Sie hierzu gern unser Bewerbungsformular oder senden uns einen kurzen Lebenslauf an hamburg@gr-personalberatung.de
Ein Anschreiben ist nicht zwingend nötig, wir möchten Sie persönlich kennenlernen und freuen uns daher über einen direkten Kontakt.
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Kreditorenbuchhalter (m/w/d)
Vollzeit | Hamburg
Grabowski & Rohmann besetzen exklusive Positionen bei namhaften Unternehmen bundesweit. Mit einem modernen Weitblick, Fingerspitzengefühl und einer Portion Empathie verstehen wir unsere Kunden und Kandidat:Innen und bringen beide Parteien zielsicher zusammen.Wir unterstützen produzierendes Unternehmen aus dem Fachbereich Verpackung.
Unser Kunde ist ein internationales Großhandelsunternehmen und sucht aufgrund der positiven Geschäftsentwicklung weitere Mitarbeitende in der Buchhaltung als Kreditorenbuchhalter (m/w/d).
Ihre Aufgaben:
- Prüfung, Kontierung und Verbuchung von Eingangsrechnungen inklusive Klärung von Differenzen
- Pflege und Abstimmung der Kreditorenkonten sowie regelmäßige Kontenabstimmungen und OP Pflege
- Vorbereitung und Durchführung des Zahlungsverkehrs inklusive Skontoprüfung und Zahlläufen
- Unterstützung bei Monats und Jahresabschlüssen, insbesondere in der Kreditorenbuchhaltung
- Mitwirkung bei Prozessoptimierungen im Rechnungsworkflow sowie bei Auswertungen und Analysen
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z. B. Kaufmann für Büromanagement (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d), Steuerfachangestellte (m/w/d), Kaufmann im Groß und Außenhandelsmanagement (m/w/d)
- Alternativ ein Studium, z. B. BWL, Finance and Accounting, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder vergleichbar
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung oder Finanzbuchhaltung, idealerweise im Handels oder Produktionsumfeld
- Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse
Benefits:
- Flexible Arbeitszeiten und Home Office Möglichkeit nach Abspreche
- 30 Tage Erholungs-Urlaub
- Abwechslungsreiche Aufgaben und ein sicherer Arbeitsplatz
- Kostenfreie Mitarbeiterparkplätzen sowie Zuschuss zum HVV Deutschlandticket
- Strukturierte Einarbeitung und vielseitige Fort und Weiterbildungsangebote
- Betriebsrestaurant und regelmäßige Firmenveranstaltungen
- Jobrad und attraktive Sportangebote
- Gesundheitsbudget in Höhe von 600 EUR netto pro Jahr
Die Position Kreditorenbuchhalter (m/w/d) ist vorzugsweise in Vollzeit zu besetzen. Sie finden die Stelle interessant, suchen aber eine Möglichkeit in Teilzeit zu arbeiten?
Dann lassen Sie uns vorab telefonieren und wir besprechen gemeinsam passende Optionen.
Verzichten Sie gern auf ein Anschreiben, wir treten viel lieber persönlich mit Ihnen in Kontakt, um Sie kennenzulernen. Senden Sie uns einfach Ihren Lebenslauf.
Nutzen Sie hierfür gern unser Bewerbungsformular oder die E Mail Adresse hamburg@gr-personalberatung.de
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Debitorenbuchhalter (m/w/d)
Vollzeit | Hamburg | unbefristete Direktvermittlung
Grabowski & Rohmann Personalberatung bringt zusammen, was sich gegenseitig sucht. Sie profitieren durch unsere langjährige Expertise in der Besetzung von offenen Positionen in mittelständischen Unternehmen bis hin zum weltweit agierenden Konzern.
Für unseren Kunden aus dem industriellen Umfeld in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Debitorenbuchhalter mit Schwerpunkt Mahnwesen (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung in Direktvermittlung.
Ihre Aufgaben:
- Eigenständige Debitorenbuchhaltung inklusive Kontenklärung und Pflege offener Posten
- Durchführung des Mahnwesens, Abstimmung von Zahlungszielen und telefonische sowie schriftliche Klärung mit Kunden
- Prüfung und Verbuchung von Zahlungseingängen und Bearbeitung von Differenzen
- Erstellung von Auswertungen, OP Listen und Reports für interne Stakeholder
- Unterstützung bei Monatsabschlüssen durch Kontenabstimmungen und vorbereitende Tätigkeiten
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, zum Beispiel Kaufmann für Büromanagement (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d), Kaufmann im Groß und Außenhandelsmanagement (m/w/d), Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d), Bankkaufmann (m/w/d), Steuerfachangestellter (m/w/d), Rechtsanwalts und Notarfachangestellter (m/w/d), Bürokaufmann (m/w/d), Fachkraft für Rechnungswesen (m/w/d) oder vergleichbar
- Erste bis mehrjährige Erfahrung in der Debitorenbuchhaltung und im Mahnwesen
- Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, Erfahrung mit ERP Systemen ist von Vorteil
- Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
Wir bieten:
- Flexibles Arbeitszeitkonzept
- Unbefristete Festanstellung in einem stabilen, international geprägten Unternehmen
- 30 Tage Erholungsurlaub
- Zuzahlung der betrieblichen Altersversorgung
- Attraktives Vergütungspaket und langfristige Entwicklungsmöglichkeiten im Einkauf
- Strukturierte Einarbeitung und ein kollegiales Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen
Moderne Arbeitsbedingungen und ein professionelles Team, das Zusammenarbeit aktiv lebt
Sollten Sie vorher Fragen haben zu der Position Debitorenbuchhalter (m/w/d) - wenden Sie sich gern vertrauensvoll an uns.
Verzichten Sie gern auf ein Anschreiben - wir treten viel lieber mit Ihnen persönlich in den Kontakt um Sie kennen zu lernen. Senden Sie uns gern einfach Ihren Lebenslauf mit Ihren Kontaktdaten.
Senden Sie diesen gern an hamburg [AT]gr-personalberatung.de .
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Ingenieur Hydraulik (m/w/d) Landmaschinen
Vollzeit | Sottrum | unbefristete Direktvermittlung
Grabowski & Rohmann besetzen exklusive Positionen bei namhaften Unternehmen bundesweit. Mit einem modernen Weitblick, Fingerspitzengefühl und einer Portion Empathie verstehen wir unsere Kunden und Kandidat:Innen und bringen beide Parteien zielsicher zusammen.
Für unseren Kunden aus dem Bereich Fahrzeugbau und Arbeitsmaschinen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Ingenieur Hydraulik (m/w/d) Landmaschinen in Vollzeit in unbefristeter Direktvermittlung am Standort Sottrum.
Ihre Aufgaben:
- Fachliche Verantwortung für die hydraulischen Systeme des Gesamtfahrzeugs
- Auslegung und Integration hydraulischer sowie regelungstechnischer Konzepte zur Umsetzung funktionaler Anforderungen
- Weiterentwicklung und Optimierung bestehender hydraulischer Lösungen inklusive Erprobung und technischer Bewertung
- Konstruktion der notwendigen Peripherie, zum Beispiel Verrohrung und Verschlauchung
- Tiefes Eintauchen in die Entwicklung der Hydrauliksysteme für Nutzfahrzeuge, Arbeits- und Landmaschinen
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Maschinenbau, Fahrzeugtechnik, Mechatronik, Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik, Regelungstechnik, Konstruktionstechnik, Produktionstechnik, Engineering, Technische Physik oder eine Ausbildung als Technischer Produktdesigner Maschinen und Anlagenkonstruktion (m/w/d), Technischer Zeichner (m/w/d), Mechatroniker (m/w/d), Industriemechaniker (m/w/d), staatlich geprüfter Techniker Maschinentechnik (m/w/d), staatlich geprüfter Techniker Mechatronik (m/w/d), Techniker Konstruktionstechnik (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation im technischen Umfeld
- Fundiertes Know how in der Auslegung hydraulischer Systeme, idealerweise für Arbeitsmaschinen, Nutzfahrzeuge sowie Land- oder Baumaschinen
- Ausgeprägte Leidenschaft für Hydraulik und sich fachlich gern in komplexe Systeme einarbeitet
- Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten:
- Unbefristete Festanstellung in einem stabilen technischen Umfeld mit klarer Aufgabenverantwortung
- Attraktive Vergütung inklusive Urlaubs und Weihnachtsgeld
- 30 Tage Urlaub sowie vermögenswirksame Leistungen
- Zusätzliche Benefits wie JobRad, Kitazuschuss und regelmäßige Teamaktionen
- Helle, freundliche und modern ausgestattete Arbeitsplätze
- Strukturierte Einarbeitung sowie gezielte Weiterentwicklungsmöglichkeiten
- Kurze Kommunikationswege, pragmatische Abstimmung und ein Team, das zusammenarbeitet und mitdenkt
- Strukturierter Prozess mit schneller Klärung fachlicher Fragen und transparenter Erwartungshaltung
Sie finden sich in dieser Stelle wieder und haben Lust, als Ingenieur Hydraulik (m/w/d) Landmaschinen Teil des Teams zu werden?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Nutzen Sie hierzu gern unser Bewerbungsformular oder senden uns einen kurzen Lebenslauf an hamburg@gr-personalberatung.de
Ein Anschreiben ist nicht zwingend nötig, wir möchten Sie persönlich kennenlernen und freuen uns daher über einen direkten Kontakt.
Konstrukteur Hydraulik (m/w/d), Hydraulik Konstrukteur (m/w/d), Konstrukteur Fahrzeugbau (m/w/d), Konstrukteur Arbeitsmaschinen (m/w/d), Konstrukteur Nutzfahrzeuge (m/w/d), Maschinenbau Konstruktion (m/w/d), Hydrauliksysteme, Hydraulikschaltplan, Hydraulikschaltpläne, Verrohrung, Verschlauchung, Regelungstechnik, Systemauslegung, Integration Hydraulik, technische Dokumentation, Stücklisten, Zeichnungen, 3D Modelle, CAD, CAD Konstruktion, ERP System, Projektmanagement, abteilungsübergreifende Projekte, Zulieferermanagement, Kosten Termine Qualität, Produktion Schnittstelle, Einkauf Schnittstelle, Arbeitsvorbereitung, Vertrieb Schnittstelle, Deutsch Englisch, Sottrum, Rotenburg Wümme, Bremen Umgebung, vor Ort, Vollzeit, unbefristet, Direktvermittlung, Grabowski & Rohmann Personalberatung
Ingenieur Systemintegration (m/w/d)
Vollzeit | Sottrum | unbefristete Direktvermittlung
Grabowski & Rohmann besetzen exklusive Positionen bei namhaften Unternehmen bundesweit. Mit einem modernen Weitblick, Fingerspitzengefühl und einer Portion Empathie verstehen wir unsere Kunden und Kandidat:Innen und bringen beide Parteien zielsicher zusammen.
Für unseren Kunden aus dem Bereich Fahrzeugbau und Arbeitsmaschinen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Ingenieur Systemintegration (m/w/d) in Vollzeit in unbefristeter Direktvermittlung am Standort Sottrum.
Ihre Aufgaben:
- Zusammenführung aller Komponenten zu einem vollfunktionsfähigen Gesamtfahrzeug und Sicherstellung der Systemkompatibilität über Mechanik, Elektronik, Hydraulik und Software
- Auslegung der Gesamtfahrzeugarchitektur inklusive Schnittstellen sowie Sicherstellung einer modularen Plattform
- Technische Verantwortung für 3D Modelle von der frühen Konzeption bis zur Serienproduktion
- Prüfung und Validierung digitaler Fahrzeugmodelle (DMU) im Entwicklungs und Änderungsprozess
- Standortübergreifende Koordination und Steuerung der Fachabteilungen inklusive Moderation zwischen den Beteiligten
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium in einer Ingenieurswissenschaft, zum Beispiel Maschinenbau, Fahrzeugtechnik, Mechatronik, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar
- Berufserfahrung in einer ähnlichen Position mit Verständnis für interdisziplinäre Abhängigkeiten innerhalb eines Fahrzeugs sowie dessen Systemarchitektur, idealerweise im Automobil oder Nutzfahrzeugumfeld
- Erfahrung im Projektmanagement und Änderungsmanagement sowie ein sicheres, lösungsorientiertes Auftreten
- Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Passend zur Rolle wünschen wir uns eine reife Persönlichkeit, die Verantwortung übernimmt und die Integration ganzheitlich steuert
Wir bieten:
- Unbefristete Festanstellung in einem stabilen technischen Umfeld mit klarer Aufgabenverantwortung
- Attraktive Vergütung inklusive Urlaubs und Weihnachtsgeld
- 30 Tage Urlaub sowie vermögenswirksame Leistungen
- Zusätzliche Benefits wie JobRad, Kitazuschuss und regelmäßige Teamaktionen
- Helle, freundliche und modern ausgestattete Arbeitsplätze
- Strukturierte Einarbeitung sowie gezielte Weiterentwicklungsmöglichkeiten
- Kurze Kommunikationswege, pragmatische Abstimmung und ein Team, das zusammenarbeitet und mitdenkt
- Strukturierter Prozess mit schneller Klärung fachlicher Fragen und transparenter Erwartungshaltung
Sie finden sich in dieser Stelle wieder und haben Lust, als Ingenieur Systemintegration (m/w/d) Teil des Teams zu werden?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Nutzen Sie hierzu gern unser Bewerbungsformular oder senden uns einen kurzen Lebenslauf an hamburg@gr-personalberatung.de
Ein Anschreiben ist nicht zwingend nötig, wir möchten Sie persönlich kennenlernen und freuen uns daher über einen direkten Kontakt.
Ingenieur Systemintegration (m/w/d), Systemintegration (m/w/d), System Engineer (m/w/d), Systems Engineering (m/w/d), Schnittstellenkoordination (m/w/d), Schnittstellenmanager (m/w/d), Integrationsingenieur (m/w/d), Gesamtfahrzeugarchitektur, Fahrzeugarchitektur, Subsystemintegration, DMU, Digital Mock Up, 3D Modelle, CAD, PLM, ERP System, Änderungsmanagement, Change Management, Projektmanagement, Gesamtfahrzeug, Mechanik, Elektronik, Hydraulik, Software, Nutzfahrzeuge, Arbeitsmaschinen, Fahrzeugbau, Sottrum, Bremen Umgebung, vor Ort, Vollzeit, unbefristet, Direktvermittlung, Grabowski & Rohmann Personalberatung
Fertigungsplaner Arbeitsvorbereitung (m/w/d)
Vollzeit | Sottrum | unbefristete Direktvermittlung
Grabowski & Rohmann besetzen exklusive Positionen bei namhaften Unternehmen bundesweit. Mit einem modernen Weitblick, Fingerspitzengefühl und einer Portion Empathie verstehen wir unsere Kunden und Kandidat:Innen und bringen beide Parteien zielsicher zusammen.
Für unseren Kunden aus dem Bereich Fahrzeugbau und produzierende Industrie suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fertigungsplaner Arbeitsvorbereitung (m/w/d) in Vollzeit in unbefristeter Direktvermittlung am Standort Sottrum.
Ihre Aufgaben:
- Schnittstelle zwischen Konstruktion und Produktion und zentrale Ansprechperson für Rückfragen aus der Fertigung
- Ableitung fertigungsgerechter Stücklisten sowie Überführung von Konstruktionsdaten in die Produktion
- Unterteilung der Arbeitsschritte und Erstellung von Arbeitsplänen inklusive Definition und Auswahl der Betriebsmittel
- Dokumentation von Montageprozessen sowie Begleitung der Produktion und strukturierte Klärung offener Punkte
- Aktive Mitarbeit im Änderungswesen und saubere Umsetzung im Zusammenspiel der beteiligten Bereiche
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Maschinenbau, Fahrzeugtechnik, Produktionstechnik, Fertigungstechnik oder eine abgeschlossene technische Berufsausbildung als Technischer Produktdesigner Maschinen und Anlagenkonstruktion (m/w/d), Industriemechaniker (m/w/d), Mechatroniker (m/w/d), Konstruktionsmechaniker (m/w/d), Feinwerkmechaniker (m/w/d), Techniker Maschinentechnik (m/w/d), Techniker Fahrzeugtechnik (m/w/d), idealerweise mit Erfahrung im produzierenden Umfeld
- Fundiertes Wissen in Fahrzeugtechnik, Werkstoffkunde und Fertigungsverfahren
- Routinierter Umgang mit CAD Software, bevorzugt Solidworks, sowie Erfahrung mit ERP Systemen
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten:
- Unbefristete Festanstellung in einem stabilen technischen Umfeld mit klarer Aufgabenverantwortung
- Attraktive Vergütung inklusive Urlaubs und Weihnachtsgeld
- 30 Tage Urlaub sowie vermögenswirksame Leistungen
- Zusätzliche Benefits wie JobRad, Kitazuschuss und regelmäßige Teamaktionen
- Helle, freundliche und modern ausgestattete Arbeitsplätze
- Strukturierte Einarbeitung sowie gezielte Weiterentwicklungsmöglichkeiten
- Kurze Kommunikationswege, pragmatische Abstimmung und ein Team, das zusammenarbeitet und mitdenkt
- Strukturierter Prozess mit schneller Klärung fachlicher Fragen und transparenter Erwartungshaltung
Sie finden sich in dieser Stelle wieder und haben Lust, als Fertigungsplaner Arbeitsvorbereitung (m/w/d) Teil des Teams zu werden?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Nutzen Sie hierzu gern unser Bewerbungsformular oder senden uns einen kurzen Lebenslauf an hamburg@gr-personalberatung.de
Ein Anschreiben ist nicht zwingend nötig, wir möchten Sie persönlich kennenlernen und freuen uns daher über einen direkten Kontakt.
SEO Meta Keywords, Komma getrennt:
Mitarbeiter Arbeitsvorbereitung (m/w/d), Arbeitsvorbereitung (m/w/d), AVOR (m/w/d), Fertigungsplanung, Produktionsplanung, Arbeitsplanung, Arbeitspläne, Stücklisten, BOM, fertigungsgerechte Stückliste, Betriebsmittel, Montageprozess, Montageplanung, Schnittstelle Konstruktion Produktion, technische Klärung, Änderungswesen, Change Management, Prozessgestaltung, Prozessoptimierung, kontinuierliche Verbesserung, KVP, CAD, Solidworks, ERP System, Fertigungsverfahren, Werkstoffkunde, Fahrzeugbau, Maschinenbau, produzierendes Unternehmen, Montage, Produktion, Sottrum, Rotenburg Wümme, Bremen Umgebung, vor Ort, Vollzeit, unbefristet, Direktvermittlung, Grabowski & Rohmann Personalberatung
Personalsachbearbeiter (m/f/d)
Teilzeit | Hamburg
Grabowski & Rohmann besetzen exklusive Positionen bei namhaften Unternehmen bundesweit. Mit einem modernen Weitblick, Fingerspitzengefühl und einer Portion Empathie verstehen wir unsere Kunden sowie Kandidatinnen und Kandidaten und bringen beide Parteien zielsicher zusammen.
Für unseren Kunden, einer der weltweit größten Anbieter von frischem Obst, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit bis 35 Stunden in unbefristeter Direktvermittlung.
Ihre Aufgaben:
- Erstellung, Optimierung und Veröffentlichung von Stellenanzeigen auf internen und externen Kanälen unter Berücksichtigung von Markttrends
- Effizientes Bewerbermanagement inklusive Vorauswahl, Terminabstimmung und Kommunikation über den gesamten Recruiting Prozess
- Proaktive Identifikation und Direktansprache potenzieller Kandidatinnen und Kandidaten über Plattformen und Netzwerke, insbesondere Active Sourcing
- Mitwirkung bei der Weiterentwicklung von Recruiting Maßnahmen sowie des Employer Branding Konzepts
- Aufbau und Pflege eines Talent Pools sowie Netzwerkentwicklung mit Hochschulen, Schulen, Verbänden und Kooperationspartnern
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre BWL, Wirtschaftspsychologie, Personalmanagement, Human Resource Management, Organisationspsychologie, Wirtschaftswissenschaften, International Business oder kaufmännische Ausbildung als Kaufmann für Büromanagement (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d), Kaufmann für Groß und Außenhandelsmanagement (m/w/d), Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d)
- Idealerweise eine Zusatzqualifikation im Personalwesen oder Recruiting
- Erste Kenntnisse im Active Sourcing, zum Beispiel über LinkedIn, sind wünschenswert
- Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil
Wir bieten:
- Unbefristete Festanstellung mit attraktiven Rahmenbedingungen in einem internationalen FMCG Umfeld
- Flexible Arbeitszeiten
- 30 Tage Erholungs-Urlaub
- Bis zu zwei Tage Remote Work pro Woche (Home Office)
- Abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Schnittstellenwirkung
- Ein professionelles, kollegiales Team mit kurzen Entscheidungswegen und guter Einarbeitung
Sie finden sich in dieser Stelle wieder und haben Lust, als Personalsachbearbeiter (m/w/d) Teil des Teams zu werden?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Nutzen Sie hierzu gern unser Bewerbungsformular oder senden uns einen kurzen Lebenslauf an hamburg@gr-personalberatung.de
Ein Anschreiben ist nicht zwingend nötig, wir möchten Sie persönlich kennenlernen und freuen uns daher über einen direkten Kontakt.
Recruiting Coordinator (m/w/d), Recruiting Specialist (m/w/d), Recruiter (m/w/d), HR Recruiting (m/w/d), Talent Acquisition (m/w/d), Talent Acquisition Specialist (m/w/d), HR Coordinator (m/w/d), Personalreferent Recruiting (m/w/d), Recruiting Teilzeit Hamburg, HR Teilzeit Hamburg, Recruiting Hamburg, Active Sourcing (m/w/d), Active Sourcing LinkedIn, Talent Pool Management, Bewerbermanagement, Applicant Tracking System, Stellenanzeigen erstellen, Employer Branding, Recruiting Reports, HR Projekte, Personalgewinnung, Direktvermittlung Hamburg, Grabowski Rohmann Personalberatung, Dole Europe Jobs Hamburg, Recruiting FMCG, Recruiting Food, Recruiting international, HR Administration, Excel HR, MS Office HR, Recruiting Prozess, Candidate Experience, Netzwerkaufbau Hochschulen, Recruiting Messen
Technischer Service Manager (m/w/d)
Vollzeit | Hamburg
Grabowski & Rohmann besetzen exklusive Positionen bei namhaften Unternehmen bundesweit. Mit einem modernen Weitblick, Fingerspitzengefühl und einer Portion Empathie verstehen wir unsere Kunden und Kandidat:Innen und bringen beide Parteien zielsicher zusammen.
Für unseren Kunden aus dem Bereich Brunnenbau und Wassertechnik suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Technischen Service Manager (m/w/w) After Sales Tiefbau in Vollzeit in unbefristeter Direktvermittlung.
Ihre Aufgaben:
- Planung, Koordination und Überwachung von Wartungs-, Instandhaltungs- und Reparatureinsätzen an Brunnenanlagen
- Technische und organisatorische Leitung von Serviceprojekten von Angebot bis Abrechnung
- Einsatzplanung für Servicetechniker und Steuerung externer Dienstleister
- Ansprechpartner für Kunden bei Service- und Gewährleistungsthemen, Aufbau und Betreuung von Wartungsverträgen
- Termin-, Qualitäts-, Kosten- und Arbeitssicherheitskontrolle nach DGUV und VOB/B
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung, z. B. Brunnenbauer (m/w/d), Anlagenmechaniker SHK (m/w/d), Mechatroniker (m/w/d), Elektroniker Betriebstechnik (m/w/d), Industriemechaniker (m/w/d), Baugeräteführer (m/w/d), Wassermeister m/w/d) oder vergleichbar oder ein Studium im Bereich Versorgungstechnik, Gebäudetechnik, Maschinenbau, Umwelttechnik, Verfahrenstechnik, Bauingenieurwesen, Energietechnik, Elektrotechnik, Wasserwirtschaft
- Mehrjährige Erfahrung im Service- oder Projektgeschäft
- Reisebereitschaft im norddeutschen Raum, Führerschein Klasse B, verhandlungssichere Deutschkenntnisse
Wir bieten:
- Gehalt: bis zu 4.500 € pro Monat
- Zusätzlich Weihnachts-/Urlaubsgeld
- 30 Tage Erholungs-Urlaub
- Unbefristete Festanstellung und sorgfältige Einarbeitung
- Verantwortungsvolle Rolle mit sichtbarem Einfluss auf das Servicegeschäft
- Regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Sie finden sich in dieser Stelle als Technischer Service Manager (m/w/w) After Sales Tiefbau wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Nutzen Sie hierzu gern unser Bewerbungsformular oder senden uns einen kurzen Lebenslauf an hamburg@gr-personalberatung.de
Ein Anschreiben ist nicht zwingend nötig. Wir möchten Sie persönlich kennenlernen und freuen uns daher über einen direkten Kontakt.
Projektleiter Service m/w/d, After Sales m/w/d, Serviceleiter m/w/d, Projektleiter Instandhaltung m/w/d, Brunnenbau, Wassertechnik, Pumpentechnik, Wartungsverträge, Gewährleistungsmanagement, DGUV, VOB/B, Einsatzplanung, Servicetechniker, Field Service, Hamburg, Norddeutschland, Vollzeit, Direktvermittlung, Grabowski & Rohmann
Key Account Manager Amazon (m/w/d)
Vollzeit | Pinneberg | Remote
Grabowski & Rohmann besetzen exklusive Positionen bei namhaften Unternehmen bundesweit. Mit modernem Weitblick, Fingerspitzengefühl und einer Portion Empathie bringen wir Kunden und Kandidaten passgenau zusammen.
Für unseren Kunden aus dem Bereich Heimtierbedarf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Key Account Manager Amazon (m/w/d) in Vollzeit in unbefristeter Direktvermittlung. Die Rolle ist klar seniorig ausgerichtet und fokussiert sich auf das B2B Geschäft über Amazon Vendor. Die Position kann remote ausgeübt werden. Regelmäßige Besuche in der Unternehmenszentrale im Hamburger Westen werden vorausgesetzt.
Ihre Aufgaben:
- Gesamtverantwortung für Umsatz und Profitabilität im Vertriebskanal Amazon Vendor
- Steuerung und Weiterentwicklung des Sortiments, der Inhalte und des Brand Stores auf Basis relevanter KPIs und Analyse Tools
- Planung, Umsetzung und Optimierung von Kampagnen und Werbemaßnahmen im Vendor Umfeld
- Vorbereitung und Durchführung von Business Reviews sowie regelmäßigen Status Meetings mit internen und externen Ansprechpartnern
- Regelmäßiges Reporting an nationale und internationale Stakeholder sowie Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, zum Beispiel Kaufmann im E Commerce (m/w/d), Kaufmann im Groß und Außenhandelsmanagement (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d), Kaufmann für Marketingkommunikation (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
- Alternativ abgeschlossenes Studium, zum Beispiel Betriebswirtschaftslehre BWL, International Business, E Commerce Management, Digital Business Management, Marketing Management, Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbarer Studiengang
- Mehrjährige, seniorige Erfahrung im Key Account Management mit klarem Fokus auf Amazon Vendor Central im B2B Kontext
- Idealerweise Erfahrung im Konsumgüter Umfeld oder Heimtierbedarf
- Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten:
- Leistungsorientiertes Vergütungspaket mit Option auf Firmenwagen
- 30 Tage Erholungs-Urlaub
- Ergebnisverantwortliche Schlüsselrolle
- Hohe Eigenverantwortung mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
- Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Homeoffice
- Nach Absprache auch teilweise remote Arbeit möglich
- Wertschätzende, kollegiale Arbeitsatmosphäre
- Attraktive Mitarbeiterrabatte
- Individuelle Weiterbildungs und Entwicklungsmöglichkeiten
Sie finden sich in dieser Stelle als Senior Key Account Manager Amazon (m/w/d) wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Nutzen Sie hierzu gern unser Bewerbungsformular oder senden uns einen kurzen Lebenslauf an hamburg@gr-personalberatung.de.
Ein Anschreiben ist nicht zwingend nötig. Wir möchten Sie persönlich kennenlernen und freuen uns daher über einen direkten Kontakt.
Senior E Commerce Manager M/W/D, E Commerce Manager M/W/D, Senior Manager E Commerce M/W/D, Amazon Manager M/W/D, Amazon Vendor Manager M/W/D, Senior Key Account Manager E Commerce M/W/D, Sales Manager E Commerce M/W/D, Amazon Vendor Central, Amazon Marktplatz, Marktplatz Management, Heimtierbedarf, Heimtierbranche, Petfood, Onlinehandel, E Commerce Hamburg, Vollzeit, Direktvermittlung, Grabowski und Rohmann Personalberatung
Category Manager (m/w/d) Obst Gemüse
Vollzeit | Hamburg
Grabowski & Rohmann besetzen exklusive Positionen bei namhaften Unternehmen bundesweit. Mit einem modernen Weitblick, Fingerspitzengefühl und einer Portion Empathie verstehen wir unsere Kunden und Kandidat:Innen und bringen beide Parteien zielsicher zusammen.
Für unseren Kunden, ein international tätiges Handelsunternehmen im Bereich frisches Obst und Gemüse, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Category Manager (m/w/d) Obst & Gemüse in Vollzeit in unbefristeter Direktvermittlung.
Ihre Aufgaben:
- Verantwortung für Lieferantenmanagement und Handelsprogramme
- Produktcontrolling mit Blick auf Gewinn- und Verlustrechnung
- Erstellung und laufende Aktualisierung von Beschaffungsprognosen je SKU in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb
- Steuerung der Saisonvorbereitungen nach Lieferant, Produkt und Saison
- Reklamationsmanagement, Zahlungs- und Liquidationsabwicklung mit den Lieferanten sowie Sammlung und Aufbereitung von Marktinformationen
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes Studium, zum Beispiel Betriebswirtschaftslehre, BWL, International Business, Agrarmanagement, Food Management, Supply Chain Management, Logistikmanagement oder eine vergleichbare Fachrichtung
- Alternativ eine kaufmännische Ausbildung, zum Beispiel Industriekaufmann (m/w/d), Kaufmann im Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d), Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d), Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) oder vergleichbar
- 3–5 Jahre Berufserfahrung im Produktmanagement oder Category Management, idealerweise mit leicht verderblichen Produkten im Lebensmittel- oder Frischebereich oder im FMCG Bereich
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse (zum Beispiel Spanisch) sind von Vorteil
Wir bieten:
- Flexible Arbeitszeiten mit bis zu zwei Remote Work Tagen (Home Office) pro Woche
- 30 Tage Erholungs-Urlaub
- Viele Benefits
- Verantwortungsvolle Schlüsselrolle mit direktem Einfluss auf das Sortiment
- Internationales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
- Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Sie finden sich in dieser Stelle als Category Manager (m/w/d) Obst & Gemüse wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Nutzen Sie hierzu gern unser Bewerbungsformular oder senden uns einen kurzen Lebenslauf an hamburg@gr-personalberatung.de.
Ein Anschreiben ist nicht zwingend nötig. Wir möchten Sie persönlich kennenlernen und freuen uns daher über einen direkten Kontakt.
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Senior Sales Manager Private Label (m/w/d)
Vollzeit | Großraum Hamburg
Grabowski & Rohmann besetzen exklusive Positionen bei namhaften Unternehmen bundesweit. Mit einem modernen Weitblick, Fingerspitzengefühl und einer Portion Empathie verstehen wir unsere Kunden und Kandidat:Innen und bringen beide Parteien zielsicher zusammen.
Für unseren Kunden, ein erfolgreiches Unternehmen aus dem fmcg-Umfeld mit Fokus auf Handelsmarken, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Senior Sales Manager Private Label (m/w/d) in Vollzeit in unbefristeter Direktvermittlung.
Ihre Aufgaben:
- Strategische Betreuung und Ausbau von nationalen und internationalen Private-Label-Kunden im Lebensmitteleinzelhandel
- Verhandlung von Konditionen, Listungen und Jahresvereinbarungen mit Handelspartnern auf Konzernebene
- Steuerung komplexer Projekte von der Angebotserstellung über Entwicklung und Kalkulation bis zum Produktlaunch
- Enge Schnittstelle zu internen Bereichen wie Produktion, Supply Chain, Qualität und Marketing
- Kontinuierliche Analyse von Sortiment, Markt- und Wettbewerbsaktivitäten sowie Ableitung von Maßnahmen zur Ergebnisoptimierung in einem margensensiblen Umfeld
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, zum Beispiel Industriekaufmann (m/w/d), Kaufmann im Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d), Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d), Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
- Alternativ ein abgeschlossenes Studium, zum Beispiel Betriebswirtschaftslehre, BWL, International Management, Sales Management, Marketing, Food Management, FMCG Management oder ein vergleichbarer Studiengang
- Mehrjährige Erfahrung im key account management, idealerweise im FMCG-Umfeld mit Schwerpunkt Handelsmarken / private label
- Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Hohe Einsatzbereitschaft und Reisebereitschaft im Rahmen von Kundenterminen
Wir bieten:
- Homeoffice nach Absprache 1 Tag pro Woche
- 30 Tage Erholungs-Urlaub
- Attraktives Vergütungspaket ab ca. 80.000 € Jahreszielgehalt
- Variabler Gehaltsanteil sowie Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung
- Verantwortungsvolle, seniorige Schlüsselposition im key account management
- Unbefristete Festanstellung in einem etablierten Unternehmen mit klarer Wachstumsstrategie im private-label-Geschäft
- Moderne Arbeitsumgebung
- Kurze Entscheidungswege, professionelle Strukturen und ein eingespieltes Team mit Erfahrung im internationalen fmcg-Umfeld
Sie finden sich in dieser Stelle als Senior Sales Manager Private Label (m/w/d) wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Nutzen Sie hierzu gern unser Bewerbungsformular oder senden uns einen kurzen Lebenslauf an hamburg@gr-personalberatung.de.Ein Anschreiben ist nicht zwingend nötig. Wir möchten Sie persönlich kennenlernen und freuen uns daher über einen direkten Kontakt.
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Quereinsteiger Einkauf (m/w/d)
Vollzeit | Bergen (Rügen) | FMCG Lebensmittelindustrie
Grabowski & Rohmann besetzen exklusive Positionen bei namhaften Unternehmen bundesweit. Mit modernem Weitblick, Fingerspitzengefühl und einer Portion Empathie verstehen wir unsere Kunden und Kandidat innen und bringen beide Seiten zielsicher zusammen.
Für unseren Kunden aus der FMCG Lebensmittelindustrie mit Standort in Bergen auf Rügen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Quereinsteiger Einkauf (m/w/d) in unbefristeter Direktvermittlung. Die Position eignet sich ausdrücklich auch für Quereinsteiger, die in den Einkauf wechseln möchten.
Ihre Aufgaben:
- Strategischer und operativer Einkauf im FMCG Umfeld mit Schwerpunkt indirekte Verpackungen und Indirect Procurement
- Auswahl, Bewertung und Weiterentwicklung von Lieferanten inklusive Preis und Vertragsverhandlungen
- Beobachtung von Markt und Preisentwicklungen
- Enge Zusammenarbeit mit Produktion, Vertrieb und Qualitätssicherung
- Pflege relevanter Daten im ERP System, idealerweise SAP, sowie Erstellung von Auswertungen und Analysen
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder erste Berufserfahrung im Büro oder kaufmännischen Umfeld, zum Beispiel Assistenz, Sachbearbeitung, Auftragsabwicklung, Einkaufssupport oder vergleichbar
- Alternativ auch Quereinsteiger aus der Lebensmittelbranche, zum Beispiel aus Küche oder Gastronomie, idealerweise mit Bezug zu Warenwirtschaft, Bestellungen oder Lieferantenkontakt, etwa als Koch (m/w/d) mit Einkaufsverantwortung im Restaurant
- Erste Berührungspunkte mit Bestellprozessen, Lieferantenkommunikation oder Zahlen und Daten sind ein Plus, Einkaufserfahrung ist kein Muss
- Sicheres Englisch in Wort und Schrift
Wir bieten:
- Unbefristete Festanstellung
- Flexibles Arbeitszeitkonzept
- Zuzahlung der betrieblichen Altersversorgung
- Einstiegsgehalt von rund 42.000 Euro brutto jährlich
- Verantwortungsvolle Rolle im Einkauf eines etablierten FMCG Unternehmens mit hohem Qualitätsanspruch
- Klare Entwicklungsperspektiven im Einkauf bis hin zu strategischer Verantwortung
- Moderne Arbeitsbedingungen
- In der Regel vier Tage Präsenz im Büro und einen Tag Homeoffice pro Woche
- Kollegiale Arbeitsatmosphäre, kurze Entscheidungswege und ein Umfeld, in dem Eigeninitiative ausdrücklich gewünscht ist
- Kostenlose Parkplätze
- Bezuschussung bei Umzugskosten
Sie finden sich in dieser Stelle als Quereinsteiger Einkauf (m/w/d) wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Nutzen Sie hierzu gern unser Bewerbungsformular oder senden uns einen kurzen Lebenslauf an hamburg@gr-personalberatung.de
Ein Anschreiben ist nicht zwingend nötig. Wir möchten Sie persönlich kennenlernen und freuen uns daher über einen direkten Kontakt.
Senden Sie diesen gern an hamburg [AT]gr-personalberatung.de .
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Office Manager (m/w/d) Assistenz
Vollzeit | Hamburg
Grabowski & Rohmann besetzen exklusive Positionen bei namhaften Unternehmen bundesweit. Mit einem modernen Weitblick, Fingerspitzengefühl und einer Portion Empathie verstehen wir unsere Kunden und Kandidat:Innen und bringen beide Parteien zielsicher zusammen.
Für unseren Kunden aus dem Bereich internationaler Handel und Export mit Sitz in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Office Manager (m/w/d) Assistenz in Vollzeit in unbefristeter Direktvermittlung.
Ihre Aufgaben:
- Administrative und organisatorische Unterstützung der Geschäftsführung im Tagesgeschäft inklusive Termin und Reiseorganisation
- Vorbereitung von Meetings, Protokollführung sowie Nachverfolgung von To dos und Entscheidungen
- Koordination interner Abläufe und Schnittstellenkommunikation, zum Beispiel zwischen Operations, Lager, Logistik, Einkauf und Auftragsabwicklung
- Erstellung und Aufbereitung von Auswertungen und Kennzahlen, insbesondere in Excel, sowie Unterstützung bei Reportings
- Unterstützung bei Projekten, zum Beispiel Prozessoptimierung, Digitalisierung und Logistikoptimierung
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit Bezug zu Assistenz, Office Management, Operations oder Logistik, als Beispiel Kaufmann für Büromanagement (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d), Kaufmann für Groß und Außenhandelsmanagement (m/w/d), Speditionskaufmann Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d), Fachwirt für Büro und Projektorganisation IHK (m/w/d)
- Erste Berufserfahrung in einer Assistenzfunktion, im Backoffice oder in operativen Bereichen wie Logistik, Einkauf oder Auftragsabwicklung ist von Vorteil
- Sehr gutes Organisationsvermögen, strukturierte Arbeitsweise und Hands on Mentalität
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse sind wünschenswert
- Diskretion, Verantwortungsbewusstsein und Freude an teamorientierter Zusammenarbeit
Wir bieten:
- Attraktives Gehalt im Rahmen von bis zu 46.000 Euro pro Jahr
- Dynamisches, wertschätzendes Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen
- Option auf mobiles Arbeiten nach Absprache (Home Office)
- Flexible Arbeitszeiten
- 30 Tage Erholungs-Urlaub
- Raum für eigene Ideen und deren Umsetzung
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Engagiertes Team, das Erfolge gemeinsam feiert
- Unbefristete Festanstellung in einem stabilen Unternehmen
- Moderne Arbeitsbedingungen und ein professionelles, gut organisiertes Umfeld
- Benefits nach Absprache
Sie finden sich in dieser Stelle wieder und haben Lust, als Office Manager (m/w/d) Assistenz Teil des Teams zu werden?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Nutzen Sie hierzu gern unser Bewerbungsformular oder senden uns einen kurzen Lebenslauf an hamburg@gr-personalberatung.de
Ein Anschreiben ist nicht zwingend nötig, wir möchten Sie persönlich kennenlernen und freuen uns daher über einen direkten Kontakt.
Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d), Geschäftsführungsassistenz (m/w/d), Executive Assistant (m/w/d), Management Assistenz (m/w/d), Teamassistenz (m/w/d), Office Manager (m/w/d), Assistenz Operations (m/w/d), kaufmännische Assistenz (m/w/d), Backoffice (m/w/d), Organisationstalent, Terminmanagement, Reisemanagement, Protokollführung, Meetingkoordination, Stakeholder Management, Schnittstellenkoordination, KPI Auswertung, Reporting, Excel, MS Office, ERP System, Stammdatenpflege, Prozessoptimierung, Digitalisierung, Logistik, Export, Auftragsabwicklung, Einkauf, Lager, Spedition, Hamburg, Vollzeit, unbefristet, Direktvermittlung, Grabowski Rohmann Personalberatung
Junior Key Account Manager Osteuropa (m/w/d)
Vollzeit | Remote
Grabowski & Rohmann besetzen exklusive Positionen bei namhaften Unternehmen bundesweit. Mit einem modernen Weitblick, Fingerspitzengefühl und einer Portion Empathie verstehen wir unsere Kunden und Kandidat:innen und bringen beide Parteien zielsicher zusammen.
Für unseren Kunden, einen international führenden Anbieter im Bereich Heimtierbedarf und Teil einer weltweit erfolgreichen Unternehmensgruppe, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Key Account Manager Osteuropa (m/w/d) mit FMCG-Erfahrung in unbefristeter Direktvermittlung.
Ihre Aufgaben:
- Betreuung und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen in Osteuropa sowie Erschließung neuer Märkte
- Strategische Entwicklung und Umsetzung von Vertriebszielen in enger Abstimmung mit der Vertriebsleitung
- Verhandlung von Preisen, Konditionen und Jahresvereinbarungen mit internationalen Handelspartnern
- Analyse von Marktpotenzialen, Wettbewerbsaktivitäten und Vertriebskennzahlen
- Regelmäßige Reisen in die Zentrale bei Hamburg
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, International Business, Marketing, Wirtschaftswissenschaften, Handelsmanagement, Wirtschaft und Sprachen oder eine Ausbildung als Industriekaufmann, Groß- und Außenhandelskaufmann, Fachwirt im Außenhandel, Vertriebsfachwirt, Außenhandelskaufmann (m/w/d)
- Erfahrung im Vertrieb, Key Account Management oder Export im FMCG- oder Tierbedarfsumfeld
- Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse; sehr gute Sprachkenntnisse in einer osteuropäischen Sprache (bevorzugt Polnisch oder Tschechisch)
- Wohnsitz idealerweise in Deutschland nahe der Grenze zu Polen oder Tschechien, zum Beispiel Berlin, Dresden, Frankfurt Oder, Cottbus, Görlitz, Zittau, Bautzen
- Reisebereitschaft und Führerschein Klasse B
Wir bieten:
- Eine verantwortungsvolle Rolle in einem internationalen Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
- Firmenwagen mit privater Nutzung
- Attraktives Gehaltspaket bis ca. 60.000 Euro p.a. plus Zusatzleistungen
- Flexible Arbeitszeiten - Mobiles Arbeiten innerhalb Deutschlands
- 30 Tage Erholungs-urlaub
- Viel Gestaltungsspielraum und echte Pionierarbeit in der Marktentwicklung Osteuropas
- Individuelle Einarbeitung und Entwicklungsmöglichkeiten
- Ein wertschätzendes, offenes Arbeitsumfeld in einem internationalen Team
Sie erkennen sich in dieser Beschreibung wieder und möchten den osteuropäischen Markt als Junior Key Account Manager Osteuropa (m/w/d) aktiv mitgestalten?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Nutzen Sie hierzu gern unser Bewerbungsformular oder senden uns Ihren Lebenslauf an hamburg@gr-personalberatung.de.
Ein Anschreiben ist nicht zwingend erforderlich – wir möchten Sie persönlich kennenlernen und freuen uns auf den Austausch.
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Hotelkauffrau (m/w/d)
Vollzeit | Ribnitz-Damgarten
Grabowski & Rohmann besetzen exklusive Positionen bei namhaften Unternehmen bundesweit. Mit einem modernen Weitblick, Fingerspitzengefühl und einer Portion Empathie verstehen wir unsere Kunden und Kandidat:Innen und bringen beide Parteien zielsicher zusammen.
Wir unterstützen unseren Kunden, eine moderne Serviceagentur für Ferienwohnungen und -häuser in Top-Lagen, bei der Suche nach einem Hotelkauffrau (m/w/d).
Die Position Hotelkauffrau (m/w/d) wird in Direktvermittlung besetzt in Ribnitz-Damgarten.
Ihre Aufgaben:
- Erste Ansprechperson für Gäste, Eigentümerinnen und Kolleginnen, freundlich, professionell und lösungsorientiert
- Sicherer Umgang mit PMS und Buchungssystemen, zum Beispiel VOffice, sowie aktive Optimierung von Abläufen
- Verantwortung für Prozesse, Erkennen von Verbesserungspotenzial und Umsetzung neuer Ideen
- Enge Zusammenarbeit mit dem Team an der Ostsee und der Müritz, vernetzt und zielorientiert
Ihr Profil:
- Erfahrung in der Hotellerie, Touristik oder Ferienvermietung (Hotelkauffrau (m/w/d), Tourismuskauffrau (m/w/d), Hotelfachfrau (m/w/d))
- Sicherer Umgang mit Buchungssystemen / PMS
- Lösungsorientiertes Denken und eigenverantwortliche Arbeitsweise
- Spaß an Gästekontakt, Organisationstalent und Teamgeist
- Erfahrung auf Kreuzfahrtschiffen oder in ähnlichen Serviceumgebungen ist ein Plus!
- Interesse, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln
- Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse
Wir bieten:
- Moderner Arbeitsplatz direkt an der Müritz mit Seeblick und aktueller Technik
- Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein kollegiales Team
- Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung statt 08/15
- Regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen
- Frisches Obst, Snacks, Kaffee, Wasser – für uns selbstverständlich
- Mitarbeiterevents, Entwicklungsmöglichkeiten und ein sicherer Arbeitsplatz in einer Wachstumsbranche
Sie finden sich in dieser Stelle Hotelkauffrau (m/w/d) wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Nutzen Sie hierzu gern unser Bewerbungsformular oder senden uns einen kurzen Lebenslauf an hamburg@gr-personalberatung.de
Ein Anschreiben ist nicht zwingend nötig – wir möchten Sie persönlich Kennenlernen und freuen uns daher über einen direkten Kontakt.
Gästebetreuung, Eigentümerbetreuung, Front Office, Empfang, Guest Service, Kundenservice, Serviceorientierung, Beschwerdemanagement, Reservierungsmanagement, Buchungssystem, PMS, Property Management System, VOffice, Belegung, Check in, Check out, Datenpflege, Prozessoptimierung, Qualitätsmanagement, Teamkoordination, Standortübergreifende Zusammenarbeit, Ostsee, Müritz, Ferienimmobilien, Ferienwohnungen, Hospitality, Hotellerie, Tourismus, Kurabgabe, Rechnungsstellung, Zahlungsabwicklung, Reporting, administrative Tätigkeiten, Organisationsstärke, Kommunikationsstärke, lösungsorientiert, eigenverantwortlich, teamorientiert, Office Management, Backoffice
Technischer Property Manager (m/w/d)
Vollzeit | Hamburg und Berlin
Grabowski & Rohmann besetzen exklusive Positionen bei namhaften Unternehmen bundesweit. Mit einem modernen Weitblick, Fingerspitzengefühl und einer Portion Empathie verstehen wir unsere Kunden und Kandidat:Innen und bringen beide Parteien zielsicher zusammen.
Für unseren Kunden, ein führender Gesamtdienstleister für kaufmännisches und technisches Property Management, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen technischen Property Manager (m/w/d) in Vollzeit in unbefristeter Direktvermittlung.
Ihre Aufgaben:
- Operative Steuerung und Koordination von Instandhaltungs-, Wartungs- und Modernisierungsmaßnahmen (CAPEX & OPEX).
- Planung, Ausschreibung, Vergabe und Qualitätskontrolle technischer Fremdleistungen; Überwachung von Teilprojekten.
- Durchführung technischer Begehungen, Anlagenprüfungen und technische Dokumentation / Reporting an Asset Owner.
- Technisches Objektcontrolling: Rechnungsprüfung, Kostenoptimierung und Nachverfolgung von Leistungsständen.
- Störungsmanagement und Eskalationsverantwortung inkl. abgestimmter Rufbereitschaft / Notfallkoordination.
Ihr Profil:
- Abgeschlossene immobilienwirtschaftliche Ausbildung oder Studium (z. B. Immobilienkaufmann (m/w/d), Immobilienfachwirt, Betriebswirt Immobilienwirtschaft, Facility Management) oder Studium oder Ausbildung im Bereich Techniker/Ingenieur Facility Management, Versorgungstechnik oder Bau
- Erfahrung im technischen Facility/Property Management mit Nachweis in Bestandsbetreuung oder Sanierungen
- Fundierte Kenntnisse in Haustechnik (HLS), Elektrotechnik, BMS/Gebäudeautomation sowie Vorschriften/Prüffristen
- Erfahrung mit Ausschreibungen, Fremdleistungssteuerung und CAFM-/Immobilienmanagement-Systemen (z. B. Realax/SAP von Vorteil)
- Führerschein Klasse B und Bereitschaft zu gelegentlichen Außeneinsätzen
Wir bieten
- Sicherheit & Rahmen: Unbefristete Festanstellung, 30 Tage Urlaub, geregelte Arbeitszeiten auf Vertrauensbasis
- Flexibilität & Mobilität: Bis zu 2 Tage/Woche mobiles Arbeiten, Übernahme des ÖPNV-Tickets, Zuschuss zum JobRad
- Finanzielle & gesundheitliche Leistungen: Förderung der Direktversicherung nach Probezeit, 100 % finanzierte betriebliche Krankenversicherung
- Weiterentwicklung & Karriere: Individuelle Einarbeitung, Budget und Unterstützung für fachliche Weiterbildung, Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Soft-Faktor / Arbeitskultur: Modernes, zentral gelegenes Büro in Hamburg, regelmäßige Team-Events, gesundes Obst und Getränke, ergonomische Arbeitsplätze, firmengesponserte Fitnessangebote / Gesundheitsaktionen und ein kollegiales, wertschätzendes Teamklima
Sie finden sich in dieser Stelle wieder und möchten als technischer Property Manager (m/w/d) Teil des Teams werden?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Nutzen Sie hierzu gern unser Bewerbungsformular oder senden uns einen kurzen Lebenslauf an hamburg@gr-personalberatung.de.
Ein Anschreiben ist nicht zwingend nötig – wir möchten Sie persönlich kennenlernen und freuen uns daher über einen direkten Kontakt.
Kaufmännischer Property Manager (m/w/d)
Vollzeit | Hamburg und Berlin
Grabowski & Rohmann besetzen exklusive Positionen bei namhaften Unternehmen bundesweit. Mit einem modernen Weitblick, Fingerspitzengefühl und einer Portion Empathie verstehen wir unsere Kunden und Kandidat:Innen und bringen beide Parteien zielsicher zusammen.
Für unseren Kunden, ein führender Gesamtdienstleister für kaufmännisches und technisches Property Management, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kaufmännischen Property Manager (m/w/d) in Vollzeit in unbefristeter Direktvermittlung.
Ihre Aufgaben:
- Eigenständige kaufmännische Betreuung von Wohn- und Gewerbeimmobilien
- Hauptansprechpartner (m/w/d) für Mieter, Eigentümer und externe Dienstleister
- Erstellung, Überwachung und Kontrolle von Budgets, Reportings und Abrechnungen
- Rechnungsprüfung, Freigabe, Kontierung sowie Objektcontrolling zur Kostenoptimierung
- Enge Zusammenarbeit mit technischem Objektmanagement und Asset Management
Ihr Profil:
- Abgeschlossene immobilienwirtschaftliche Ausbildung oder Studium (z. B. Immobilienkaufmann (m/w/d), Immobilienfachwirt, Betriebswirt Immobilienwirtschaft, Facility Management)
- 3–5 Jahre Berufserfahrung im Property Management
- Sicherer Umgang mit MS Office; Erfahrung mit immobilienwirtschaftlicher Software (z. B. Realax) von Vorteil
- verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse; Reisebereitschaft ca. 1x/Monat
Wir bieten
- Sicherheit & Rahmen: Unbefristete Festanstellung, 30 Tage Urlaub, geregelte Arbeitszeiten auf Vertrauensbasis
- Flexibilität & Mobilität: Bis zu 2 Tage/Woche mobiles Arbeiten, Übernahme des ÖPNV-Tickets, Zuschuss zum JobRad
- Finanzielle & gesundheitliche Leistungen: Förderung der Direktversicherung nach Probezeit, 100 % finanzierte betriebliche Krankenversicherung
- Weiterentwicklung & Karriere: Individuelle Einarbeitung, Budget und Unterstützung für fachliche Weiterbildung, Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Soft-Faktor / Arbeitskultur: Modernes, zentral gelegenes Büro in Hamburg, regelmäßige Team-Events, gesundes Obst und Getränke, ergonomische Arbeitsplätze, firmengesponserte Fitnessangebote / Gesundheitsaktionen und ein kollegiales, wertschätzendes Teamklima
Sie finden sich in dieser Stelle wieder und möchten als Kaufmännischer Property Manager (m/w/d) Teil des Teams werden?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Nutzen Sie hierzu gern unser Bewerbungsformular oder senden uns einen kurzen Lebenslauf an hamburg@gr-personalberatung.de.
Ein Anschreiben ist nicht zwingend nötig – wir möchten Sie persönlich kennenlernen und freuen uns daher über einen direkten Kontakt.
Ihr Ansprechpartner
Buchhalter (m/w/d)
Buchhalter (m/w/d) Vollzeit | Michelstadt
Grabowski & Rohmann besetzen exklusive Positionen bei namhaften Unternehmen bundesweit. Mit einem modernen Weitblick, Fingerspitzengefühl und einer Portion Empathie verstehen wir unsere Kunden und Kandidat:Innen und bringen beide Parteien zielsicher zusammen.
Für unseren Kunden, ein dynamisch wachsendes Unternehmen aus der Industrie suchen wir eine/n Finanzbuchhalter (m/w/d).
Sie arbeiten im Team - auch bei den Abschlüssen. Somit sind Sie noch flexibler in der Gestaltung Ihrer freien Auszeiten!
Die Position Finanzbuchhalter (m/w/d) wird in Vollzeit in Direktvermittlung in Michelstadt besetzt. Besonders spannend für Sie: viele Entwicklungsmöglichkeiten, sowohl fachlich als auch persönlich aufgrund des weiteren Wachstums des Unternehmens.
Aufgaben:
- Eigenverantwortliche Mitarbeit an Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB im Team
- Einführung und Weiterentwicklung papierloser Buchhaltungsprozesse (Digitalisierung von Belegen, Workflows und Archivierung)
- Steuerung des Debitoren- und Kreditorenmanagements komplett elektronisch über unser ERP-System
- Begleitung und Durchführung von bereichsübergreifenden Digitalisierungs- und Automatisierungsprojekten
- Kontinuierliche Optimierung der Buchhaltungs-Tools und Reporting-Tools zur Effizienzsteigerung
Profil:
- Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Buchhalter (IHK) oder mehrjährige Erfahrung in dem Bereich (Buchhaltung, Finanzbuchhaltung)
- Mehrjährige Praxis in der Finanzbuchhaltung mit sicherem HGB-Know-how, idealerweise abschlusssicher in Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
- Freude an papierlosen Workflows und Erfahrung mit digitalen Buchhaltungs- oder Archivsystemen
- Teamorientierte Arbeitsweise und Erfahrung in Projektarbeit
- Verhandlungsfähige Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse
Benefits:
- Unbefristete Festanstellung
- 30 Tage Urlaub
- Kostenlose Parkplätze, Fahrkostenzuschuss (Deutschlandticket) und Fahrradleasing
- Mitwirkung bei internationalen Projekten wie Digitalisierungsprojekte oder Implementierung neuer Firmen
- Attraktives Fixgehalt mit Zusatzleistungen und Bonusprogramm
- Flexible Arbeitszeitmodelle & Homeoffice Optionen
- Moderne Kantine
- Umfangreiche Weiter‑ und Fortbildungsmöglichkeiten bis hin zu Führungskräftetrainings
Sie finden sich in dieser Stelle wieder und haben Lust, als Finanzbuchhalter (m/w/d) Teil des Teams zu werden?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Senden Sie uns Ihren Lebenslauf (Anschreiben nicht zwingend) an:
hamburg@gr-personalberatung.de
Ansprechpartnerin
Janina Rohmann
+49 (0)175 – 871 50 45
Grabowski & Rohmann Personalberatung GmbH
Am Sandtorkai 73 · 20457 Hamburg
www.gr-personalberatung.de
Ihre Ansprechpartnerin
Projektmanager Kooperationen (m/w/d)
Vollzeit | Innsbruck
Grabowski & Rohmann besetzen exklusive Positionen bei namhaften Unternehmen bundesweit. Mit einem modernen Weitblick, Fingerspitzengefühl und einer Portion Empathie verstehen wir unsere Kunden und Kandidat:innen und bringen beide Parteien zielsicher zusammen.
Für unseren Kunden, ein Zeitschriftenverlag, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager Kooperationen (m/w/d) in Vollzeit in unbefristeter Direktvermittlung.
Ihre Aufgaben:
- Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung eines Netzwerks aus Lehrkräften, Referent:innen, Bildungseinrichtungen und Multiplikator:innen
- Initiierung und Betreuung von Kooperationen und Community-Aktionen (Schulaktionen, Leseprojekte, Workshops)
- Projektmanagement: Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen sowie Teilnahme an Messen
- Mitwirkung im Kundenservice: Betreuung von Anfragen, Bestellbearbeitung und Datenpflege im ERP/CRM
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Büromanagement (m/w/d), Marketingkommunikation (m/w/d), Veranstaltung (m/w/d) oder Medien (m/w/d) bzw. ein Studium im Bereich Pädagogik, Sozialpädagogik oder Kommunikationswissenschaft
- Erfahrung im Aufbau/Management von Netzwerken oder Communities, idealerweise im Bildungsbereich
- Sehr gute MS-Office-Kenntnisse; Erfahrung mit ERP-/CRM-Systemen von Vorteil
- Exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten:
- Gehalt: 40.000–50.000 € brutto/Jahr
- 14 Gehälter und steuerliche Vorteile
- 30 Tage Erholungs-Urlaub
- Flexible Arbeitsgestaltung und hohe Eigenverantwortung
- Home Office Möglichkeit
- Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung mit starkem Bildungsnetzwerk
- Stabilität einer Unternehmensgruppe
- Sinnstiftende Tätigkeit im Bereich Leseförderung und Bildung
Sie finden sich in dieser Stelle wieder und haben Lust, als Projektmanager Kooperationen (m/w/d) Teil des Teams zu werden?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Nutzen Sie hierzu gern unser Bewerbungsformular oder senden Sie einen kurzen Lebenslauf an hamburg@gr-personalberatung.de. Ein Anschreiben ist nicht zwingend — wir möchten Sie persönlich kennenlernen und freuen uns daher auf direkten Kontakt.
Ihre Ansprechpartnerin
Marketing Manager (m/w/d) Social Media
Marketing Manager (m/w/d) | Vollzeit | Innsbruck | Österreich
Grabowski & Rohmann Personalberatung GmbH bringt zusammen, was sich gegenseitig sucht. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir exklusiv zu sofort einen Marketing Manager m/w/d in Vollzeit.
Wir suchen für unseren Kunden, einen führenden Bildungsmedienverlag, einen Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Social Media, Redaktion und Newsletter. Der Verlag unterstützt seit Jahrzehnten Pädagoginnen und Pädagogen mit Magazinen, digitalen Angeboten und Leseförderungsprogrammen.
Ihre Aufgaben:
- Planung, Erstellung und Veröffentlichung von Content für Social Media sowie Texte/Newslettern für Pädagog*innen und Lehrkräfte
- Entwicklung und Umsetzung von E-Mail-Marketing-Kampagnen
- Steuerung und Ausbau der Social-Media-Kanäle
- Community Management und aktiver Austausch mit der Zielgruppe
- Monitoring, Analyse und Optimierung von Reichweite und Engagement; enge Zusammenarbeit mit internen Redaktionen und externen Partnern
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Journalismus oder vergleichbar
- Mindestens 3–4 Jahre nachweisbare Erfahrung im Social Media Marketing und in der redaktionellen Arbeit
- Fundierte Erfahrung im Newsletter-Marketing und im Schreiben zielgruppenorientierter Texte
- Sicherer Umgang mit Tools wie Meta Business Suite, Mailchimp oder vergleichbaren Programmen
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C2 Niveau)
Wir bieten:
- Sinnstiftende Tätigkeit: Sie gestalten Inhalte, die Bildung, Lesekompetenz und Werte fördern
- Abwechslungsreiche redaktionelle und kommunikative Arbeit mit viel Gestaltungsspielraum
- 14 Gehälter, somit auch Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld
- Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeit an bis zu 2 Tagen pro Woche
- Mitarbeit in einem traditionsreichen, aber zukunftsorientierten Bildungsunternehmen
- Kollegiales Umfeld, flache Hierarchien und wertschätzende Unternehmenskultur
- Arbeit an Projekten mit gesellschaftlichem Mehrwert in Kooperation mit starken Partnern
Kontakt
Die Position wird exklusiv durch Grabowski & Rohmann Personalberatung GmbH besetzt.
Senden Sie uns gern Ihren Lebenslauf, erste Arbeitsproben (wenn vorhanden) sowie Arbeitszeugnisse zu. Im ersten Step freuen wir uns aber auch über Ihren alleinigen Lebenslauf an hamburg@gr-personalberatung.de
Weitere Informationen zu uns finden Sie unter www.gr-personalberatung.de
Art der Stelle: Vollzeit, Festanstellung, Direktvermittlung
Gehalt: 49 000,00€ - 55 000,00€ pro Jahr
Leistungen:
- Betriebliche Altersvorsorge
- Flexible Arbeitszeiten
- Homeoffice-Möglichkeit
Arbeitsort: Zum Teil im Homeoffice in 6020 Innsbruck
Ihre Ansprechpartnerin
Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)
Vollzeit | Hamburg
Grabowski & Rohmann besetzen exklusive Positionen bei namhaften Unternehmen bundesweit. Mit einem modernen Weitblick, Fingerspitzengefühl und einer Portion Empathie verstehen wir unsere Kunden und Kandidat:innen und bringen beide Parteien zielsicher zusammen.
Für unseren Kunden, die Colosseum Dental Group (europäisches, führendes Netzwerk von Zahnarztpraxen), suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) – Hamburg (unbefristet, Direktvermittlung)
Ihre Aufgaben:
- Selbstständige Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung (inkl. Meldungen an Sozialversicherungsträger und Finanzbehörden)
- Ansprechpartner:in für Mitarbeitende zu abrechnungsrelevanten Themen und Betreuung bei Rückfragen
- Pflege und Abstimmung der Personalstammdaten sowie enge Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung und Behörden
- Erstellung von Auswertungen, Reports und Jahresmeldungen (z. B. SV-/Lohnsteuer-Jahresmeldungen)
- Weiterentwicklung und Digitalisierung von Payroll-Prozessen sowie Optimierung von Schnittstellen
Ihr Profil:
- Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung bspw. als Bürokaufmann m/w/d, Kaufmann für Bürokommunikation m/w/d, Personaldienstleistungskauffrau m/w/d, Steuerfachangestellte m/w/d oder vergleichbar mit
- eine zusätzliche Weiterbildung im Bereich Lohn- und Gehalt, sowie entsprechende Berufserfahrung in der Lohnabrechnung und Gehaltsabrechnung als Personalsachbearbeiter m/w/d sind von Vorteil
- fundierte Kenntnisse in Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
- hohe IT Affinität mit guten Anwenderkenntnissen, vorzugsweise in Datev
Wir bieten:
- Unbefristete Direktvermittlung in ein wachstumsstarkes, internationales Unternehmen
- Attraktive Vergütung
- 30 Tage Urlaub
- Flexible, geregelte Arbeitszeiten und modernes Arbeitsumfeld mit Home Office Option
- HVV-ProfiCard / Jobticket (sofern gewünscht) sowie Radleasing
- Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheits-/Vorsorgeangebote
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Entwicklungsperspektiven innerhalb der Gruppe
- Zahlreiche Mitarbeitervorteile und ein kollegiales Team
Sie finden sich in dieser Stelle Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) wieder und möchten die Zukunft der Zahnmedizin mitgestalten?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung (mind. CV & kurze Gehaltsvorstellung sowie frühestmöglicher Eintrittstermin).
Nutzen Sie gern unser Bewerbungsformular oder senden uns Ihren Lebenslauf an: hamburg@gr-personalberatung.de
Ein Anschreiben ist nicht zwingend nötig – wir möchten Sie persönlich kennenlernen und freuen uns auf einen direkten Austausch.
Tax Manager (m/w/d)
Vollzeit | Hamburg
Grabowski & Rohmann besetzen exklusive Führungs- und Fachpositionen bei renommierten Unternehmen bundesweit. Mit Weitblick, Empathie und hoher Beratungsstärke verbinden wir die Anforderungen unserer Mandanten mit den Karrierezielen unserer Kandidat:innen – punktgenau und vertrauensvoll.
Für unseren Kunden, eine international tätige, familiengeführte Unternehmensgruppe mit Sitz zentral in Hamburg, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Direktvermittlung einen Tax Manager (m/w/d).
Ihre Aufgaben:
- Sie sind zentrale Ansprechperson für alle steuerlichen Fragestellungen der nationalen und internationalen Konzerngesellschaften
- Erstellung und Prüfung von Steuererklärungen (Körperschaftsteuer, Gewerbesteuer, Umsatzsteuer)
- Begleitung von Betriebsprüfungen sowie Abstimmung mit externen Beratungsgesellschaften und Finanzbehörden
- Mitwirkung bei der Ermittlung von Steuerpositionen im Jahresabschluss inklusive Rückstellungsbildung
- Aktive Mitgestaltung und Optimierung interner Tax-Richtlinien, -Prozesse und unseres Tax-Management-Systems
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsrecht, Steuerrecht, Finance & Accounting oder gleichwertige Qualifikation
- Mehrjährige Berufserfahrung im internationalen Konzernumfeld oder in einer Steuerberatungsgesellschaft mit Fokus auf Ertragssteuern
- Sehr gute Kenntnisse in HGB, idealerweise auch IFRS und nationalem Steuerrecht
- Sicherer Umgang mit MS Office; Erfahrung mit ERP-Systemen (z. B. Navision/Business Central)
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten:
- Flexible Arbeitszeiten und Mobile-Office-Optionen (Home Office)
- 30 Tage Urlaub
- Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und internationales Arbeitsumfeld
- Umfangreiche Einarbeitung, individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Leistungsgerechte Vergütung und betriebliche Altersvorsorge
- Zuschuss zum HVV-Jobticket
- Modern ausgestattete Arbeitsplätze, kostenfreie Getränke, Obst und Team-Events
Sie möchten als Tax Manager (m/w/d) anspruchsvolle steuerliche Themen in einem globalen Konzernumfeld vorantreiben?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Nutzen Sie gerne unser Bewerbungsformular oder senden Sie Ihren Lebenslauf an hamburg@gr-personalberatung.de. Ein Anschreiben ist optional – wir möchten Sie persönlich kennenlernen.
Ihr Ansprechpartner
Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) Großkunden
Vollzeit | Hamburg
Grabowski & Rohmann besetzen exklusive Positionen bei namhaften Unternehmen bundesweit. Mit einem modernen Weitblick, Fingerspitzengefühl und einer Portion Empathie verstehen wir unsere Kunden und Kandidat:Innen und bringen beide Parteien zielsicher zusammen.
Für das Team unseres Kunden aus dem Bereich Großhandel, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) Großkunden.
Die Stelle Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) Großkunden ist in Vollzeit in Hamburg zu besetzen in Direktvermittlung.
Ihre Aufgaben:
- Betreuung und Ausbau eines definierten Kundenstamms im Bereich Transport- und Logistikdienstleistungen – national und international
- Identifikation und gezielte Ansprache potenzieller Neukunden aus Industrie, Handel und E-Commerce
- Erstellung von maßgeschneiderten Angeboten sowie Führung von Vertrags- und Preisverhandlungen
- Enge Abstimmung mit internen Abteilungen zur Sicherstellung einer reibungslosen Projektumsetzung
- Mitwirkung bei Ausschreibungen, Marktanalysen und Wettbewerbsbeobachtungen
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung, Groß- und Außendhandelskaufmann/-frau oder vergleichbare Qualifikation – gerne auch mit Weiterbildung im Bereich Logistik / Vertrieb
- Erste bis mehrjährige Erfahrung im Vertrieb von logistischen Dienstleistungen oder Supply Chain Solutions
- Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und Begeisterung für vertriebliche Themen
- Routinierter Umgang mit MS Office und CRM-Systemen – SAP-Kenntnisse von Vorteil
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und verhandlungssichere Deutschkenntnisse
Wir bieten:
- Flexible Arbeitszeiten und Mobile Office
- 30 Tage Urlaub
- Sicherer Arbeitsplatz in einem inhabergeführten Unternehmen in zentraler Lage von Hamburg, inklusive kostenloser Mitarbeiterparkplätze
- Zuschuss zum HVV-Deutschlandticket Premium
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Raum zur persönlichen und beruflichen Entwicklung
- Betriebsrestaurant, Firmenfeste, Jobrad-Programme, Sportangebote
- Persönliches Gesundheitsbudget von 600 EUR netto p.a.
Sie finden sich in dieser Stelle Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) Großkunden wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Nutzen Sie hierzu gern unser Bewerbungsformular oder senden uns einen kurzen Lebenslauf an hamburg@gr-personalberatung.de
Ein Anschreiben ist nicht zwingend nötig – wir möchten Sie persönlich Kennenlernen und freuen uns daher über einen direkten Kontakt.
Ihre Ansprechpartnerin
Ingenieur TGA HLK (m/w/d)
Vollzeit | Lüneburg
Grabowski & Rohmann besetzen exklusive Positionen bei namhaften Unternehmen bundesweit. Mit einem modernen Weitblick, Fingerspitzengefühl und einer Portion Empathie verstehen wir unsere Kunden und Kandidat:Innen und bringen beide Parteien zielsicher zusammen.
Für unseren Kunden, ein modernes und qualitätsbewusstes Ingenieurbüro für technische Gebäudeausrüstung, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Ingenieur TGA HLK Versorgungstechnik (m/w/d) in Vollzeit in unbefristeter Direktvermittlung.
Aufgaben:
- Planung von Bauvorhaben in allen Leistungsphasen der HOAI im Bereich Sanitär, Heizung und Klima
- Konzeption, Auslegung und Planung gebäudetechnischer Anlagen sowie Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Ausschreibungsunterlagen
- Abstimmung und Zusammenarbeit mit Bauherren, Architekten und Fachplanern anderer Gewerke zur Entwicklung gewerkeübergreifender Lösungen
- Verantwortliche Kostenberechnung, Kostenkontrolle und Qualitätssicherung über alle Projektphasen
- Terminplanung, Überwachung der Projektfortschritte und Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs auf der Baustelle
Profil:
- Abgeschlossenes Studium Bachelor Versorgungstechnik, Bachelor Energie und Gebäudetechnik, Bachelor Technische Gebäudeausrüstung, Master Versorgungstechnik, Master Energie und Gebäudetechnik oder staatlich geprüfter Techniker Versorgungstechnik (m/w/d), staatlich geprüfter Techniker Heizungs Lüftungs Klimatechnik (m/w/d), Meister Sanitär Heizung Klima (m/w/d), Anlagenmechaniker für Sanitär Heizungs und Klimatechnik (m/w/d), Technischer Systemplaner Versorgungs und Ausrüstungstechnik (m/w/d)
- Erfahrung in der eigenverantwortlichen Planung von Projekten, idealerweise in den Leistungsphasen 1 bis 9 der HOAI
- Ausgeprägte Kommunikationsstärke im Umgang mit Bauherren, Architekten und Projektbeteiligten sowie strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Engagement, Teamgeist, Durchsetzungsvermögen und verantwortungsbewusstes Handeln sowie Führerschein Klasse B
Was wir bieten:
- Unbefristete Festanstellung mit leistungsgerechter Vergütung inklusive Urlaubs und Weihnachtsgeld
- Flexibles Arbeitszeitmodell und ein modernes, gut ausgestattetes Arbeitsumfeld
- 30 Tage Erholungs-Urlaub
- Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung
- Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Projekte bei renommierten Kunden
- Sorgfältige und strukturierte Einarbeitung sowie kurze Kommunikationswege und flache Hierarchien
- Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und fachliche Weiterbildung innerhalb des Unternehmens
- Attraktives Fahrradleasing
- Betriebliche Gesundheitsförderung und weitere Benefits nach Absprache
Sie finden sich in dieser Funktion wieder und möchten als Ingenieur TGA HLK (m/w/d) handwerkliche Praxis mit technischem Know-how verbinden?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Nutzen Sie gern unser Bewerbungsformular oder senden Sie einen kurzen Lebenslauf an hamburg@gr-personalberatung.de.
Ein Anschreiben ist nicht zwingend nötig – wir möchten Sie persönlich kennenlernen und freuen uns auf den direkten Austausch.
Projektleiter TGA (m/w/d), Projektleiter HLK (m/w/d), Projektleiter Versorgungstechnik (m/w/d), Projektingenieur TGA (m/w/d), Projektingenieur HLK (m/w/d), Ingenieur Versorgungstechnik (m/w/d), Ingenieur Energie und Gebäudetechnik (m/w/d), Ingenieur Technische Gebäudeausrüstung (m/w/d), Techniker HLK (m/w/d), Meister HLK (m/w/d), Sanitär Heizung Klima (m/w/d), SHK Projektleiter (m/w/d), TGA Planung, HLK Planung, TGA Ingenieurbüro, Gebäudetechnik, Gebäudetechnik Planung, technische Gebäudeausrüstung, HOAI Leistungsphasen, HOAI 1 9, Bauvorhaben TGA, Gebäudetechnik Projekte, Planung gebäudetechnische Anlagen, Versorgungstechnik Jobs, HLK Jobs, TGA Jobs, Ingenieur HLK Jobs, Techniker HLK Jobs, Meister SHK Jobs, Projektleitung Gebäudetechnik, Projektleitung TGA, Karriere Versorgungstechnik, Ingenieurstelle TGA, Ingenieurstelle HLK, Vollzeit TGA, unbefristete Festanstellung TGA, Direktvermittlung TGA, Ingenieurjob Hamburg, HLK Job Hamburg, TGA Job Hamburg, Ingenieurbüro Hamburg, Grabowski und Rohmann Personalberatung, Grabowski und Rohmann Ingenieure, Engineering Jobs, Bauprojekte Technik, Gebäudetechnik Karriere
Ihre Ansprechpartnerin
Mitarbeiter Sales Innendienst (m/w/d)
Vollzeit | Hamburg
Grabowski & Rohmann besetzt exklusive Positionen bei namhaften Unternehmen bundesweit. Mit Weitblick, Empathie und hoher Fachkompetenz verstehen wir die Bedürfnisse unserer Mandanten und Kandidat:innen und bringen beide Seite zielsicher zusammen.
Für unseren Kunden, ein erfolgreiches Großhandelsunternehmen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Mitarbeiter Sales Innendienst (m/w/d) in unbefristeter Direktvermittlung.
Ihre Aufgaben:
- Proaktive Betreuung und Ausbau eines definierten Kundenstamms (Bestands- und Neukunden)
- Selbständige Kalkulation, Angebotserstellung und Nachverfolgung bis zum Auftragseingang
- Sicherstellung einer termingerechten Auftragsabwicklung und Koordination aller internen Prozesse
- Enge Abstimmung mit dem Außendienst sowie den Fachabteilungen (Logistik, Technik)
- Unterstützung bei vertriebsbezogenen Projekten und Markteinführungen
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, z. B. Industriekaufmann/-frau, Technische:r Produktdesigner:in, Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel oder Fachkraft für Lagerlogistik mit Vertriebserfahrung
- Mehrjährige Erfahrungen im Vertriebsinnendienst oder in einer vergleichbaren Position
- Technische Affinität, idealerweise Branchenkenntnisse in der Befestigungstechnik
- Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, sicheres Auftreten und hohe Kundenorientierung
- Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
Wir bieten:
- Flexible Arbeitszeitmodelle inkl. Mobile Office
- 30 Tage Erholungs-Urlaub
- Sicherer Arbeitsplatz in einem inhabergeführten Unternehmen
- Zentrale Lage in Hamburg mit kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen und Zuschuss zum HVV-Deutschlandticket Premium
- Regelmäßige Weiterbildungen und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
- Abwechslungsreiches Betriebsrestaurant, Firmenveranstaltungen und vergünstigtes Jobrad
- Persönliches Gesundheitsbudget in Höhe von 600 EUR netto p.a.
Sie möchten als Mitarbeiter Sales Innendienst (m/w/d) Teil dieses dynamischen Teams werden?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Nutzen Sie gern unser Bewerbungsformular oder senden Sie Ihren Lebenslauf an hamburg@gr-personalberatung.de.
Ein Anschreiben ist optional – wir möchten Sie persönlich kennenlernen!
Ihre Ansprechpartnerin
Steuerfachangestellter (m/w/d)
Vollzeit & Teilzeit | Hamburg
Grabowski & Rohmann besetzen exklusive Positionen bei namhaften Unternehmen bundesweit. Mit einem modernen Weitblick, Fingerspitzengefühl und einer Portion Empathie verstehen wir unsere Kunden und Kandidat:Innen und bringen beide Parteien zielsicher zusammen.
Unser Kunde, eine familiäre Steuerkanzlei in Hamburgs Süden, sucht nach einer Steuerfachangestellten (m/w/d) zur Verstärkung des Teams!
Die Stelle Steuerfachangestellte (m/w/d) wird in Direktvermittlung im Hamburger Süden in Vollzeit oder Teilzeit besetzt.
Ihre Aufgaben:
- Eigenverantwortliche Betreuung eines festen Mandantenkreises
- Erstellung von Finanzbuchhaltungen, Jahresabschlüssen und Steuererklärungen
- Korrespondenz mit Finanzämtern und Behörden
- Prüfung von Steuerbescheiden und Unterstützung bei Betriebsprüfungen
- Mitarbeit bei der Digitalisierung von Kanzleiprozessen
- Bei Bedarf: Lohn- und Gehaltsabrechnungen
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r (m/w/d), Steuerfachwirt/in, Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Steuern oder vergleichbare Qualifikation
- Berufserfahrung in der Kanzleiwelt – ob viele Jahre oder kürzer spielt für uns keine Rolle, solange Sie Lust auf Teamarbeit und eigenständiges Arbeiten haben
- Sicherer Umgang mit MS Office
- Interesse an moderner Arbeitsweise und Freude an Veränderungen
- Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englisch von Vorteil
Wir bieten:
- Persönliche Atmosphäre: In unserem überschaubaren Team ist jede Stimme wichtig und wird geschätzt.
- Urlaubsanspruch: 30 Tage Erholung
- Arbeitsplatz ohne Ablenkung: Bei uns finden Sie die nötige Ruhe, um sich voll auf Ihre Aufgaben zu konzentrieren.
- Regionale Mandate: Unsere Klienten kommen aus der unmittelbaren Umgebung – der Austausch ist persönlich und vertraut.
- Vielfältiges Tätigkeitsspektrum: Von Buchhaltung über Lohnabrechnung bis zum Jahresabschluss – bei uns bleibt Ihr Arbeitsalltag spannend.
- Teamgeist statt Eile: Wir legen Wert auf gegenseitige Unterstützung und ein respektvolles Miteinander statt auf Hektik.
Sie finden sich in dieser Stelle Steuerfachangestellte (m/w/d) wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Nutzen Sie hierzu gern unser Bewerbungsformular oder senden uns einen kurzen Lebenslauf an hamburg@gr-personalberatung.de
Ein Anschreiben ist nicht zwingend nötig – wir möchten Sie persönlich Kennenlernen und freuen uns daher über einen direkten Kontakt.
Ihr Ansprechpartner
Sachbearbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d)
Vollzeit | Hamburg
Grabowski & Rohmann besetzen exklusive Positionen bei namhaften Unternehmen bundesweit. Mit einem modernen Weitblick, Fingerspitzengefühl und einer Portion Empathie verstehen wir unsere Kunden und Kandidat:Innen und bringen beide Parteien zielsicher zusammen.
Aktuell besetzen wir das Mandat Sachbearbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d) für unseren Kunden, ein international tätiges Chemieunternehmen, das sich auf die Herstellung und den Vertrieb von Basischemikalien spezialisiert hat.
Die Stelle Sachbearbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d) ist in Vollzeit in Hamburg zu besetzen in Direktvermittlung.
Ihre Aufgaben:
- Bearbeitung und Überwachung von Kundenaufträgen – vom Auftragseingang bis zur Auslieferung
- Erstellung von Versand- und Zolldokumenten (Inland & Export)
- Pflege von Kundenstammdaten und Artikelinformationen im ERP-System
- Unterstützung bei der Rechnungsstellung und bei Lieferterminen
- Ansprechpartner (m/w/d) für unsere internationalen Kunden bei Rückfragen zum Auftragsstatus
- Mitarbeit bei kleineren Projekten zur Prozessoptimierung
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Industriekaufmann (m/w/d), Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) oder Speditionskaufmann (m/w/d)
- Erste Erfahrung in der Auftragsabwicklung durch Ausbildung oder Praktika wünschenswert
- Interesse an internationalen Geschäftsprozessen und technischen Produkten
- Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten:
- 30 Tage Urlaub
- Attraktive Vergütung
- Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice
- Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, wie Sprachkurse, Aufstiegsqualifizierungen und Lehrgänge
- Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem familiären, wachsenden Unternehmen
- Angenehmes wertschätzendes Arbeitsumfeld mit spannenden Projekte und Arbeit auf Augenhöhe
Sie finden sich in dieser Stelle Sachbearbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d) wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Nutzen Sie hierzu gern unser Bewerbungsformular oder senden uns einen kurzen Lebenslauf an hamburg@gr-personalberatung.de
Ein Anschreiben ist nicht zwingend nötig – wir möchten Sie persönlich Kennenlernen und freuen uns daher über einen direkten Kontakt.
Ihre Ansprechpartnerin
Technischer Einkäufer (m/w/d) TGA
Vollzeit | Hamburg
Grabowski & Rohmann besetzen exklusive Positionen bei namhaften Unternehmen bundesweit. Mit einem modernen Weitblick, Fingerspitzengefühl und einer Portion Empathie verstehen wir unsere Kunden und Kandidat:Innen und bringen beide Parteien zielsicher zusammen.
Sie arbeiten gern dort, wo öffentlicher Raum, Technik und Zukunftsprojekte aufeinandertreffen?
Dann bewerben Sie sich als Technischer Einkäufer (m/w/d) TGA für ein herausragendes Infrastrukturprojekt mit besonderer Sichtbarkeit und großem Prestige.
Die Position Technischer Einkäufer (m/w/d) TGA ist in Vollzeit (Direktvermittlung) in Hamburg zu besetzen.
Ihre Aufgaben:
- Einkauf technischer Gewerke im Bereich TGA (Heizung, Lüftung, Klima, Sanitär, Gebäudeautomation etc.)
- Durchführung von Ausschreibungen, Angebotsauswertungen sowie Verhandlungen bis zum Vertragsabschluss
- Schnittstelle zwischen Projektleitung, Planung, Bauleitung und Lieferanten
- Steuerung und Optimierung von Einkaufsvorgängen unter Einhaltung von Budget-, Qualitäts- und Terminvorgaben
- Einhaltung öffentlicher Vergaberichtlinien (VOB, UVgO) sowie interner Beschaffungsprozesse
- Unterstützung bei Vertrags-, Nachtrags- und Claim-Management
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes Studium, z. B. Bachelor/Master of Science in Ingenieurwesen, Umweltingenieurwesen, Bauingenieurwesen, Elektro-/Versorgungstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, Facility Management oder vergleichbare Studiengänge
- Berufserfahrung im technischen Einkauf – idealerweise im Bereich öffentlicher Infrastrukturprojekte
- Fundierte Kenntnisse in VOB, HOAI, UVgO sowie im Vertrags- und Nachtragsmanagement
- Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse
Wir bieten:
- Unbefristete Festanstellung
- 30 Tage Erholungsurlaub, sowie Sonderurlaubstage bei besonderen Anlässen
- Flexibles Arbeitszeitkonzept mit Homeoffice
- Mitarbeiterrestaurant
- Exklusive Mitarbeiter-Rabatte
- Betriebssport
- Gesundheitsvorsorge
- Zuschuss zum Job-Ticket
- Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten
- Wertschätzende Arbeitsumgebung, strukturierte Einarbeitung
Sie finden sich in dieser Stelle Technischer Einkäufer (m/w/d) TGA wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Nutzen Sie hierzu gern unser Bewerbungsformular oder senden uns einen kurzen Lebenslauf an hamburg@gr-personalberatung.de
Ein Anschreiben ist nicht zwingend nötig – wir möchten Sie persönlich Kennenlernen und freuen uns daher über einen direkten Kontakt.
Ihre Ansprechpartnerin